ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was habt Ihr für Lampen drin????

Was habt Ihr für Lampen drin????

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 20:48

Hallo!!

Bin auf der Suche nach H7 Lampen (Birnen), die gut aussehen :) !!

Nach vielem suchen über die Suchmaschine hier bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Die Philips Vision Ultra und die Osram Silverstar sind eindeutig die besten Lampen was die Leuchtkraft angeht, haben aber einen Gelbstich drin (laut einiger Aussagen hier).

 

Sämtliche andere "Xenon-Look" (z.B. White/Blue Laser, Polizei-Shocker.....) Lampen, sei es aus Fernost, ebay,....ist Schrott!!

Aber: die Blue Laser sehen angeblich gut aus, auch wenn sie schlechter leuchten....soweit dazu!!

Was ich möchte ist einfach eine gute Optik, d.h. schön weiß mit leichtem Blau-Schimmer --> Xenon-Look eben.

Würdet ihr mir dann die Blue Laser oder den anderen "Schrott" immer noch abraten?

Achso und nochwas, habe hier mal gelesen, dass dem ein oder anderen mal ne Lampe explodiert ist, also das will ich NICHT und auch keine 100 Watt Lampen natürlich!! Außerdem soll der Reflektor nicht schwarz werden von zu großer Hitze (dürfte aber nur bei 100 Watt Lampen so sein, oder?)

Was habt Ihr so drin??

Wäre toll, wenn jemand was dazu sagen würde!! Vielen Dank!!

Ähnliche Themen
45 Antworten

Also ich hab die Philips Blue Vision drinne, manche sagen sind nicht so der bringer von wegen xenon-look und auch schlechter lichtausbeute bei Regen, aber ich find sie klasse!

Hab nen kumpel der is mal vor mir gefahren, der hat gedacht ich hab nen xenonumbau vorne drinne! Hätte ich zwar zuerst auch nicht gedacht von weitem aber sieht das schon genial aus. Ich würde dir aber auch empfehlen komplette Sets zu kaufen, sprich Abblendlich und Standlich, weil dadurch ein noch sauberes ,,xenon" Bild entsteht :)

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 21:18

Hmmm...das mit dem Set wird schwierig! Sind die FK AngelEyes (hab sie noch nicht drin, deswegen such ich gerade Lampen) und da brauche ich insg. 4 mal H7. Und das Standlicht sind ja quasi die Ringe...(da ist glaub schon was drin)!!

Na es reicht ja auch schon, wenn du zwei fürs Abblendlicht holst!

Fernlicht haste ja normal nie so oft an, da kommt es nicht unbedingt auf vier gleiche Lampen an. Hauptsache das Abblendlicht ist gut :)

Ich hab die Osram Silverstar, und die sind wirklich gut. Ich denke viel mehr geht einfach aufgrund der Tatsache, dass es Glühbirnen sind, nicht. Wer mehr will, der soll sich echtes Xenon holen... das liegt einfach in der Natur der Sache

hab auch die Phillips Blue Vision drin. von der Optik her ganz ok... nichts atemberaubendes aber das Licht ist im vergleich zu den normalen Birnen die verbaut waren auf jeden fall um einiges heller! man ist erstaunt. Bei Regen nicht so der Hit stimmt schon.

am 6. Juni 2004 um 0:09

Zitat:

Original geschrieben von KingMephisto

hab auch die Phillips Blue Vision drin. von der Optik her ganz ok... nichts atemberaubendes aber das Licht ist im vergleich zu den normalen Birnen die verbaut waren auf jeden fall um einiges heller! man ist erstaunt. Bei Regen nicht so der Hit stimmt schon.

lol

 

die hab ich auch.

sind wirklich einihes heller.

Den Testsieger, die Osram Silverstar!

am 6. Juni 2004 um 8:40

Ich hab auch die Phillips Blue Vision und seitdem werd ich immer vom Gegenverkehr angeblinkt. Ich hab dann die Scheinwerfer neu einstellen lassen aber den Anderen ist es anscheinend immernoch zu hell.

Also hab ich die Dinger gestern mal noch ein Stück runter gedreht. mal sehen ob´s was hilft.

Aber die Ausleuchtung von den Teilen ist schon sehr viel besser wie mit den Standartlampen.

In meinen alten H1 Scheinwerfern hab ich die Osram Cool Blue drin gehabt. Die Waren auch sehr gut.

ich kann auch die h7 xenon von bosch empfehlen. sehen auch nicht schlecht aus. vom preis allerdings mit 19,99 etwas teuer. sind aber natürlich nicht so blau, wie der noch gerade zugelassene schrott von e-bay

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 10:49

....genau deswegen hab ich gefragt, weil ich weiß ja eigentlich, dass Markenlampen wie Philips, Osram oder auch Bosch die beste Ausleuchtung haben, aber ob sie die beste Optik haben, weiß ich nicht. Deshalb hab ich mir ja überlegt vielleicht doch so ebay Blau-Lampen :) zu holen.

Aber nach den Beiträgen hier scheinen die Blue Vision von Philips auch gut zu sein, was die Optik betrifft oder hat jemand noch andere die "blauer/weißer" sind?

Bemüh mal die Suche. Es gab hier vor Kurzem einen Thread von Lampen, die Xenonfarbe haben.

Kosten wohl aber über 100 Euro im Set...

zur Zeit BlueVision, gehen aber spätestens nach 12Monaten kaputt! Schrott!

am 6. Juni 2004 um 13:42

kann man das auch auf H4 birnen übertragen??

weil so mal was helleresleicht wäre schon cool!

also es gibt welche die sehen echt aus wie xenon, diese plasma dinger, kosten hier zwischen 80 und 130 € das set(also 2 stück)

das sind so fast and furious lampen, sehen mega geil aus!

ansonsten kommt es finde ich drauf an ob es linsen oder reflektor scheinwerfer sind, an!

weil ich hatte bis vor 6 monaten g4 look, hab am anfang blue laser drin, die sehen aus wie disko licht darin! also aus manchen winkeln sehr bunt!

dann hab ich echtes xenon eingebaut(über optik lässt sich da echt nicht mehr streiten!

 

jetzt habe ich seit 6 mon die in pros mit linsen!

da hab ich so ebay lampen drin gehabt, gelb! 100w, gelb!

jetzt seit 4 monaten blue laser, also die bunten, und die ham in linsen sehr geile optik!

etwas grünlich aber mehr xenon look geht in den in pros nicht! gerade weil die kiste ja recht hart ist sieht es mega aus wie xenon!

 

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was habt Ihr für Lampen drin????