ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was habt ihr für ne 3.Bremsleuchte

Was habt ihr für ne 3.Bremsleuchte

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 13:47

Hallo!

Bin auf der Suche nach einer dritten Bremsleuchte und möchte gerne mal wissen, was ihr für eine habt. Sie sollte möglichst schön dezent und oberhalb der Heckscheibe anzubringen sein.

Wie sieht es mit der originalen aus? Des Öfteren sind im Ebay originale vom Golf 3 drin. Wie wird die nun befestigt? Der eine letztens meinte, das du nur festgeklebt wird und es diese Befestigungskits bei VW gibt.

Bin für Antworten dankbar!

Gruß

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 30. Dezember 2006 um 13:50

hab den Jubi GTi und somit die original ab werk und ist an der heckscheibe angeklebt.

mfg Sonny

Zitat:

Original geschrieben von Sonny_Black776

hab den Jubi GTi und somit die original ab werk und ist an der heckscheibe angeklebt.

mfg Sonny

dito, die original macht sich schick :)

Zitat:

Original geschrieben von TheAsa

dito, die original macht sich schick :)

*unterschreib*

hella mit 16 Leds. kostet damals also 2003 ca. 40€

sieht aus wie bei einem neuwagen.

Zitat:

Original geschrieben von Sonny_Black776

hab den Jubi GTi und somit die original ab werk und ist an der heckscheibe angeklebt.

mfg Sonny

Also bei mir ist die eingerastet :|

am 1. Januar 2007 um 19:55

hab die vom passat 3c ... die plastikleiste an der heckscheibe, die den übergang zum himmel schafft lässt sich wunderbar mit der bremsleuchte zusammenfügen! sieht aus wie aussm werk und passt sich 1a an die heckscheibe an .... aber es wäre vlt. zu erwähnen, dass ich ne vento habe ;)

es geht aber nix über SMDs :D

würde sie auch wenns geht original holen . also meine war ja schon drin beim vento

Ab welchem Bj. und Monat ist die beim Vento drin?

Re: Was habt ihr für ne 3.Bremsleuchte

 

Zitat:

Original geschrieben von alx07

Hallo!

Bin auf der Suche nach einer dritten Bremsleuchte und möchte gerne mal wissen, was ihr für eine habt. Sie sollte möglichst schön dezent und oberhalb der Heckscheibe anzubringen sein.

Wie sieht es mit der originalen aus? Des Öfteren sind im Ebay originale vom Golf 3 drin. Wie wird die nun befestigt? Der eine letztens meinte, das du nur festgeklebt wird und es diese Befestigungskits bei VW gibt.

Bin für Antworten dankbar!

Gruß

Es ist richtig, dass die originale festgeklebt wird. Es gibt allerdings (jedenfalls nach meinem Wissen) kein spezielles Befestigungskit für die Nachrüstung bei VW.

Ein spezielles Nachrüstkit von VW gibt es (meines Wissens nach) nicht, aber du kannst dir die Lampe, die Befestigungssockel und ein Glasklebeset kaufen (letzters auch bei ATU oder sonstwo). Damit laesst sich die Lampe recht dauerhaft an der Scheibe befestigen (einmal musste ich bislang nachkleben, in ca 6 Jahren).

Nachteil ist, dass man bei der nachgeruesteten Lampe die Sockel sieht, wiel der schwarze Rahmen auf der Heckscheibe werksseitig nicht vorhanden ist, das merkt man aber eigentlich nur, wenn man direkt davor steht, im Auto dahinter ist es, halbwegs ordentliche Arbeit vorausgesetzt, nicht mehr zu erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von Questor

Ab welchem Bj. und Monat ist die beim Vento drin?

ab mitte 1996, ist jedoch auch Ausstattungsbedingt.

Ich habe eine billige LED-Bremsleuchte. Die hat so dreieckige Kontaktflächen, wo man die festkleben kann. Die mitgelieferten Klebepads sind allerdings Mist und weil die Scheibe leicht gewölbt ist, hat die Dicke des Pads nicht ausgereicht, um die Krümmung auszugleichen.

Ich habe die vor einem Jahr mit schwarzem Sikaflex direkt am schwarzen Rand der Scheibe festgeklebt. Das sieht aus als ist das ab Werk so und die Leds sind schweinehell :). Wenn man das Ding genau auf die Klüsen des Hintermanns ausrichtet, dann merken die anderen schon, wenn man bremst.

Sven

us dachkantenspoiler mit 3. BL.

am 2. Januar 2007 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

us dachkantenspoiler mit 3. BL.

Originalteil?

jupp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was habt ihr für ne 3.Bremsleuchte