Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Was habt Ihr für ne Öltemperatur auf der AB

Was habt Ihr für ne Öltemperatur auf der AB

Themenstarteram 23. April 2005 um 10:01

Servus,

der Titel des Threades sagt es ja schon. Mich würde interessieren wie hoch Eure Öltemperatur bei Autofahrten über längere Zeit bei ca. 160 km/h ist. Ich fahre zz. pro Woche über 1000 km und da meist über die Autobahn mit 160 km/h. Dabei steigt meine Öltemperatur auf ca. 130 Grad an. Ist meiner Meinung nach ziemlich viel. Deshalb bin ich am überlegen ob ich mir nicht vll nen Ölkühler vom Audi Sport oder ähnlich rein zu bauen um die Temperatur und somit die Belastung und die Alterung des Öls zu verringern. Was meint Ihr dazu? Mich würden auch Temperaturen von 80ern interessieren mit Ölkühler.

Danke!

Ähnliche Themen
23 Antworten

die 130 sind schon normal

allerdings kann n ölkühler natürlich net schaden um wie du schon gesagt hast das öl länger "jung" zu halten :)

am 23. April 2005 um 18:53

Schade das ich keine Zusatzanzeigen habe, mich würde die Öl-Temperatur auch interessieren....

John

Themenstarteram 23. April 2005 um 19:14

ich hab teilsyntetisches öl bei mir drinnen. weiß jemand um wieviel die öltemperatur mitn ölkühler runter gehn würde oder macht das dem motor nix bei den temperaturen? die öltemperatur ist übrigends gemessen am ölfilter, also ist es in der wanne wahrscheinlich noch wärmer. wäre interessant wenn jmd hier wäre der auch anzeigen dafür hat und einen ölkühler verbaut hat :D.

Also ich habe ja nen Ölkühler und bei mir geht sie auch auf 130° mal hoch, jedoch nur wenn ich längere zeit so um die 200 fahre. :)

am 23. April 2005 um 19:56

Bei Dauervollast komm ich auf 140°.

Wieviel ° das Öl kühler wird ??

Hängt auch von der Größe des Ölkühlers ab, mit oder ohne Thermostat... aber wenn, dann natürlich mit ;)

130° bei 160km/h finde ich aber schon ungewöhnlich, so warm wird das ja normal nur bei Vollgas...

160 is ja knapp unter vollgas ;)

am 23. April 2005 um 20:02

Bei euch vielleicht... :p

Na dann isses bei dem Motor wohl normal (hatte ich nicht bedacht)

jaja, du lebst halt in anderen leistungswelten :(

am 23. April 2005 um 20:13

Und Verbrauchswelten ;)

am 23. April 2005 um 20:21

du immer mit deinem Verbrauch :rolleyes:

am 23. April 2005 um 20:22

Wenn ich schon keine Leistung hab....

am 23. April 2005 um 20:29

ich bin damit zufrieden, was ich habe...da brauch ich nichts zu rechtfertigen. Wir sind ja schließlich nicht im Kindergarten und die Leute, die einen 2.8 oder V8 fahren machen dich ja nicht gleich nieder, nur weil du nen 4-Zylinder fährst und wenn sie es machen, dann haben sie was falsch verstanden, so wie Manfred, denn manche fahren Auto, weil sie es müssen und da ist oftmals ein leistungsstarker Motor fehl am Platz. Mir macht sogar das Autofahren mit 90 PS Spaß und ich muss mich deswegen gegenüber niemanden rechtfertigen.

Und wenn du mit deinem Motor nicht zufrieden bist, John, (anscheinend), so kauf dir doch ein anderes Auto :) oder ist dir das zu teuer? Also ich bin ehrlich und sage, dass mir die leistungsstärkeren Autos zu teuer sind. Ich bin froh darüber, dass ich Ersatzteile für rel. wenig Geld kaufen kann und wie schon gesagt reichen mir 90 PS und ich habe sogar meinen Spaß damit.

Im B4 würden mir die 90 PS wahrscheinlich nicht soviel Spaß machen, aber ich fahr ja auch keinen B4 ;).

Alles klar?

was hat denn das mit rechtfertigen zu tun?

mir macht mein 90ps b4 auch spaß. trotzdem hätte ich gern einen mit ner größeren maschine! ist doch nix verkehrt daran, oder? allerdings hab ich aus vernunftsgründen (gebrauchtwagenkauf, student, etc) den kauf mal noch ca. 2 jahre aufgeschoben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Was habt Ihr für ne Öltemperatur auf der AB