ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Was habt Ihr für´s abwracken/verwerten bezahlt?

Was habt Ihr für´s abwracken/verwerten bezahlt?

Themenstarteram 18. September 2009 um 12:30

Hallo,

mich würde interessieren:

Habt Ihr was für das Abwracken/Verwerten beim Verwertungsbetrieb bezahlt?

Hat jemand im Raum Wuppertal/Remscheid/Solingen verwertet und kann mir einen kostenlosen Betrieb nennen?

Wie ist der genaue Ablauf beim verwerten, möchte keinen Fehler machen!

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von E_TE_T

Zitat:

Original geschrieben von zyll

 

Tja, mein Fiestalein wiegt insgesamt gerademal 849 kg, inkl. Motor und allem anderen. Da steckt also nicht mehr viel Wert in den paar Kilos Eisen und ich spar mir eigentlich sehr gerne den ganzen Streß...

Ok wenn er leichter ist dann ist es halt weniger, das Eisen ist auch nicht ausschlaggebend.

Mal eine Tür, dann einen Scheinwerfer, eine Heckklappe usw.

Die holen locker 500-1000 Euro aus solch einer Kiste.

Gruß

E_T

Sorry, aber Gelächter ;)

Die Tonne Stahl liegt bei 30€. Keiner verdient was daran, derzeit. Dafür ist der Markt zu voll. Du bekommst eigentlich nirgens mehr was. Oft machen die auch noch Verlust, wenn sie den noch selber schlachten. Dann geben die solche Autos lieber kleinen Hobbyschraubern mit, die die schlachten, und die Karosse zurückbringen.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 18. September 2009 um 12:31

Komme aus Frankfurt/Main und hab 70 EUR bezahlt, hab aber auch gleich noch die alten Winterreifen mit reingelegt

VW bzw. ein :) wird Dir einen Betrieb nennen, wo Du das Auto kostenlos abgeben kannst.

Grüße!

Haben das Auto beim Händler abgestellt. Der hat dann den Rest geregelt.

Ich auch.

Hätte vorher noch die Airbags zwecks Sprengung ausbauen sollen. Aber naja - vergessen.

am 18. September 2009 um 12:56

...wenn der Wagen gefragt ist, bekommst Du sogar noch Geld. Mein Vater hat für seinen 190er noch 240 Euro bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von p4pe512

Ich auch.

Hätte vorher noch die Airbags zwecks Sprengung ausbauen sollen. Aber naja - vergessen.

Edit:

Ich zieh meine Frage lieber zurück. Weil, wenn die jemand beantwortet wäre es vielleicht nicht so gut...

Nix, warum auch....

Gruß

Lünebiker

Für Mondeo1997 erhalten in Nbg.30 euro."Staubfuss-VW bzw. ein wird Dir einen Betrieb nennen, wo Du das Auto kostenlos abgeben kannst."

ford Mondeo (94er) -> 0 €

Ich habe für mein Auto ohne Räder nichts bezahlt.

Dabei habe ich die Alus mit fast neuen Sommerreifen mitgenommen.

Vorher habe ich die ganzen Stoßstange und die Scheinwerfer mit Blinker gegen kaputte ausgetauscht (die ich zum Glück noch nicht weggeworfen habe) und ein Paar Kleinteile abmontiert.

Ich sollte bei 5 Betrieben im Hamburger Raum im Juli zwischen 30,- und 150 EUR bezahlen bevor ich einen fand, der es umsonst gemacht hat.

Ich kann den zertifizierten Autoverwerter in Siek/Großhansdorf sehr empfehlen!

Beim googlen findest du auch eine Web-Adresse in Berlin, die dir kostengünstige Autoverwerter in der ganzen Republik nennen kann. In meinem Fall nannten sie mir einen Betrieb, der 30,- haben wollte.

Mein Altautohersteller hätte mein Fahrzeug auch kostenlos zurück genommen (dazu ist Toyota ja verpflichtet), aber sie hätten den KfZ-Brief behalten und mir keinen Verwertungsnachweis geben können.

im Mai 100€ für einen 96er Mitsubishi Colt bekommen

null komma nix...sind die hersteller nicht seit ein paar jahren verpflichtet, ihre altfahrzeuge kostenlos zu verschrotten oder einen verschrottungspartner zu nennen, bei dem man es kostenlos verscgrotten lassen kann?

Zitat:

Original geschrieben von Golf-VI-TSI

sind die hersteller nicht seit ein paar jahren verpflichtet, ihre altfahrzeuge kostenlos zu verschrotten oder einen verschrottungspartner zu nennen, bei dem man es kostenlos verscgrotten lassen kann?

Klar sind sie verpflichtet :)

Allerdings bekommst du den Brief nicht zurück. Und das ist der Haken.

Da du den Brief zurück bekommen willst, zusammen mit einem Verwertungsnachweis, dann wollen sie ja manchmal auch mit verdienen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Was habt Ihr für´s abwracken/verwerten bezahlt?