1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Was habt Ihr für Tempomat bezahlt???

Was habt Ihr für Tempomat bezahlt???

Opel Vectra C
Themenstarteram 29. Juli 2008 um 11:38

Servus!

Mein Vater hat nen Signum und fährt heuer mitm Wohnwagen in Urlaub. Nun wärs natürlich mit Tempomat super zu fahren. Hab heute mal beim FOH nachgefragt was der Umbau (Tempo.hebel,Einbau,Freichschaltung) kostet. Mir wurde ein ca. Preis von 150 Euro gesagt. Kommt mir aber irgendwie viel vor. Der neue Blinker/Tempomathebel soll ja laut Forum um die 50 Euro kosten, die Einbauzeit ca 10min und das Freischalten keine Ahnung.

Meine Frage: ist der Preis für 150 Euros okay oder viel zu teuer???

Ich selbst hab mal 80-100 Euro geschätzt

Danke für Antworten

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hab rund 110,-€ bezahlt. Kupplungsschalter musste noch nachgerüstet werden. SOnst wären es um die 90 gewesen.

am 29. Juli 2008 um 11:44

Da ich den Hebel schon hatte und der Kupplungschalter schon drin war habe ich fürs programieren 37,- Euro bezahlt.

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 11:50

Was ich denke ist,das die evtl mit allen zu brauchenden Teilen gerechnet haben. Hab leider noch nicht schaun können ob Vaters signum die Kupplungsschalter usw schon verbaut hat

am 29. Juli 2008 um 11:55

Tempomat einbauen und mittels Tech 2 freigeschaltet      38,25€

Tempomat - Schalter                                                           50,26€

88,51€ + 19%

Kupplungsschalter vorhanden

Gruß...Andi

Aloha,

habe insgesamt 70 € bezahlt. 50 € für den Blinker mit Tempomat und 20 € fürs Programmieren und Einbauen !

Kupplungsschalter vorhanden gewesen.

Gruß Jay

MOIN MOIn

vom FOH

Schalter 48 Euro

Tech 2 13,50 Euro

61,50 € :)

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 12:52

Dann habt Ihr fasst immer nur die Hälfte bezahlt wie mein Foh von mir habn will

bc + gra programmieren 80€

Hebel 50€

Kupplungsschalter vorhanden

am 29. Juli 2008 um 13:26

Hallo!

Sorry das ich mich hier einklinke,will nicht extra nen neuen Fred öffnen.

Wo sitzt dieser Kupplungsschalter genau

und wie sieht der aus?

Wird der Tempomathebel,einfach gegn daen normalen getauscht?

Gruß Ralle

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 14:09

sitzt direkt hinterm Kupplungspedal soweit ich weis. da ist so ein "Kästchen" wenn dus hast

Ich hab mir den Blinkerhebel und den Kupplungsschalter beim Autoverwerter für 35 Euro geholt. Mein FOH hat das Programieren sogar kostenlos gemacht...

Der Kupplungsschalter sitzt direkt über dem Pedal hinter der Fußraumverkleidung...

Mfg

Hallo,

183 EUR mit Freischaltung BC und Carpass besorgen bei OPEL Dust in Greifswald.

Beste Grüße von der Ostsee

Opelfabia

am 29. Juli 2008 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von XR-130

sitzt direkt hinterm Kupplungspedal soweit ich weis. da ist so ein "Kästchen" wenn dus hast

Kannst du aber nur sehen indem du die Verkleidung entfernst, oder vielleicht mit nem Spiegel :D.

Man sollte ihn aber auch beim betätigen der Kupplung hören können, gibt so ein leichtes Klacken. Ist bei mir zumindestens so.

Grüße aus Ostwestfalen

Deine Antwort