ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Was habt ihr immer an Bord ?

Was habt ihr immer an Bord ?

Themenstarteram 16. März 2010 um 9:04

Hallo,

ich wollte mal fragen, was habt ihr bei eurem Schätzen immer dabei. Ich habe letzten Sommer bei meinem Bekannten mal in den Kofferraum seines Kübels geguckt, er hatte ne ganze Werkstatt dabei. Ne Taschenlampe, Ratschenkasten, Hammer, Schraubenschlüssel, Schraubenzieher, Zündkerzen, Klebeband, 5l Benzin, 1l Öl, einen Keilriemen, Klappspaten und ein Seil zum Abschleppen.

Ich fand es etwas übertrieben, was sagt ihr?

Ähnliche Themen
47 Antworten

Hi, ich kenn den Zustand von dem beschriebenen Kübel nicht, habe aber selbst schon Exemplare gesehen, bei denen mich es nicht gewundert hätte, wäre auch noch ein Ersatzmotor und Ersatzgetriebe dabei gewesen . . . ! :D

Ich denke, alles was der direkten Fahrtüchtigkeit und/oder der Überbrückung von längeren Strecken ( Öl für die Urlaubsfahrt z.B.) dienen kann ist ok. Aber wir leben hier in Zentraleuropa . . . !

Anfangs wollt ich nie was mitschleppen, aber mit der ein oder anderen Panne wächst das Sammelsurium an Sachen die ich dabei hab. Wird immer mehr. ;)

- Ersatz-Keilriemen

- Sicherungen

- Öl

- Scheibenwischwasser

- Kopflampe

- Batterien

- kleiner Werkzeugkasten mit dem nötigen Werkzeug (von der Freundin bekommen, die sich über das rumliegende Werkzeug beschwerte :D)

- Trichter

- Ventildeckeldichtung

- Kabel

- Kabelschuhe etc

Einfach alles was man so braucht um den Käfer im Falle eines Falles am Laufen zu halten.

Benzin nehm ich keins mit, dafür ist das Tankstellennetz in Deutschland zu gut ausgebaut. Das Öl is dabei, weil das an der Tanke so sauteuer is.

MfG Flo

Jo Flo,

aber was für's Ersatzbenzin gilt, gilt auch für's Scheibenwischwasser.....:D

am 16. März 2010 um 20:05

hatte ich auch mal, als ich meinen neu hatte, andauernd was drann, total verbastelt vom vorbesitzer,

schlauchschellen, sicherungen, panzerband ne hand voll schlüssel mit den gängigsten größen und natürlich ein liter öl.

aber mal ganz ehrlich, selbst mit einem großen sortiment an werkzeug kann man vor ort nur provisorisch flicken, deswegen find ich das auch übertrieben. wenn mal wirklich was kaputt geht wars das so oder so ohne ersatzteile, und wenn die wer bringt kann er auch werkzeug mitbringen.

ich hoffe ja, das ich nach na fast 3 jährigen umbaufase unterwegs nie wieder was brauche:D

na, da sei Dir mal nicht so sicher.

Die neuen Teile sind nicht mehr wie die alten. So z.b die Benzinpumpen. Seit ich wegen der liegen geblieben bin, hab ich sogar eine als Erstatz dabei (sind ja nicht soo teuer, aber halten auch nicht lange. Jedenfalls nicht die Kipphebelbolzenbefestigung).

am 16. März 2010 um 20:15

hab mir ne einspritzanlage aus nem 1600i besorgt mit der pumpe vom t3:)

Tja,

da kann unsere alte Typ1 Tiffy nicht mithalten;)

Hi,

 

ich habe einen Keilriehmen, 0,5l Öl samt Trichter, ein kleines Werkzeugset ( aus dem Baumarkt :o) ein paar Kabelbinder und Klebeband dabei.

Ach ja, eine Abschleppstange ist auch immer an Bord, die brauche ich aber nur zur "Heckmontage" wenn mein Kollege mit dem Topolino mal wieder liegen bleibt :D:D:D.

 

Fredy

Jo,

einen Abschlepp-Haken muss ich auch noch anbauen.:)

... Ab 200 bleibt das Seil immer straff oder?:D:p:cool:

Mit ner T3-Einspritzung kann ich leider auch nicht mithalten.:)

Walter: warum schreibst Du nichts, im meinem Motor-Thema?

am 16. März 2010 um 20:25

ist aber auch nicht immer das wahre, läuft kalt gut, hat nen guten durchzug weniger wartung, aber wenn was drann ist, dann prost mahlzeit, alles sau teuer und kaum wer hat ahnung von.

Zitat:

Original geschrieben von rudi1967

 

... Ab 200 bleibt das Seil immer straff oder?:D:p:cool:

aber nur, solange du Gas gibst:D

am 16. März 2010 um 20:30

nur die pumpe, vom t3, und auch nur weil die originale zu der zeit wo ich se gebraucht hab nicht lieferbar war und die, die noch welche hatte unverschähmnte preise dafür haben wollten

Zitat:

Original geschrieben von rudi1967

 

Walter: warum schreibst Du nichts, im meinem Motor-Thema?

weil ich da nicht mitreden kann. Hatte noch keine solchen Auswirkungen auf meine Lager. Jedenfalls nicht beim Käfer.:)

Bei meinem damaligen T3 Öttinger aber schon (aber nicht so erzeugt, wie Du. Das waren die Kasseler Berge:eek:). Aber den hab ich damals noch nicht zerlegt, um mal reinzuschauen....:D

Zitat:

Original geschrieben von VW71H

Jo Flo,

aber was für's Ersatzbenzin gilt, gilt auch für's Scheibenwischwasser.....:D

Naja da hab ich etz fürn winter extra was dabei gehabt, weils einmal ausgegangen ist und ich wegen der total mit salz verdreckten Scheibe nicht weiter fahren konnte. hab garnix mehr gesehen.

is aber im baumarkt auch billiger als an der tanke.

Jetzt im kommenden Sommer werd ich wohl wieder weniger brauchen und ohne extra Wischwasser fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen