- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Was habt ihr in der MFA eingestellt?
Was habt ihr in der MFA eingestellt?
Kleine Umfrage.
Ich habe dauerhaft die Temp. eingestellt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von McClain
Bleiben denn die eingestellten Funktionen (z.B. Geschwindigkeit) dauerhaft oder stellt sich die MFA irgendwann um?
Wie ist es nach einem Motor-Neustart, bleibt die zuletzt eingestellte Funktion dann sichtbar?
THX
Hallo,
die Frage hat hier im Winter schon zu Diskussionen ohne Ergebnis geführt, habe dann mal auf wärmeres Wetter gewartet.
Es ist nämlich def. so, dass die MFA die Eingestellte Anzeige behält, es sei denn die Temperatur fällt unter 4°C, dann schaltet sie in die Temperaturanzeige und bleibt auch dort.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Durchschnittsverbrauch
Zitat:
Original geschrieben von miky320
Durchschnittsverbrauch
Dito
Bei mir sind Geschwindigkeit oder der aktuelle Verbrauch im Moment am meisten aktiviert. Ab und zu mal durchswitchen, um die anderen Informationen zu erhalten ist auch immer mal wieder der Fall.
ICH WILL MFA+!!!! Immer noooch...
Am Anfang immer Durchschnittsverbrauch oder Reichweite, aber bei dem Wetter nun meist Temperatur.
Warum zeigt VW die Frostwarnung (Schneeflocke) nicht permanent an???
für mich kommt da eigentlich nur der Momentanverbrauch in Frage. Die anderen Infos rufe ich nur sporadisch ab, meist nach einer Fahrt (Durchschnittsverbrauch 1 und 2, manchmal Durchschnittstempo - erschreckend, wie langsam so ne Fahrt im Berufsverkehr ist, über 40 km/h les ich da selten )
99 % der Fahrzeit, ist der Momentanverbrauch aktiviert. Wer da ein wenig mehr drauf achtet und etwas experimentiert, kann schon ganz schön Sprit sparen. Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, wird nach jedem Tanken abgerufen, notiert und auf Null gestellt.
MfG aus Bremen
Da ich das Auto erst 2 Wochen habe, ist der Momentanverbrauch drin, bis ich mich ans neue Auto mit der stark geänderten Getriebeübersetzung gewöhnt habe.
imho ist die Momentanverbrauchsanzeige die wertvollere "Schaltempfehlung" als die seltsamen Pfeile.
Bleiben denn die eingestellten Funktionen (z.B. Geschwindigkeit) dauerhaft oder stellt sich die MFA irgendwann um?
Wie ist es nach einem Motor-Neustart, bleibt die zuletzt eingestellte Funktion dann sichtbar?
THX
Zitat:
Original geschrieben von McClain
THX
Hallo,
die Frage hat hier im Winter schon zu Diskussionen ohne Ergebnis geführt, habe dann mal auf wärmeres Wetter gewartet.
Es ist nämlich def. so, dass die MFA die Eingestellte Anzeige behält, es sei denn die Temperatur fällt unter 4°C, dann schaltet sie in die Temperaturanzeige und bleibt auch dort.
Danke Castro
Hallo,
oder wenn die Tankreserveleuchte kommt. Dann schaltet die MFA auf die Restkilometer um und bleibt auch dort.
Gruß,
diezge
Zitat:
Original geschrieben von Castro67
Die Frage hat hier im Winter schon zu Diskussionen ohne Ergebnis geführt, habe dann mal auf wärmeres Wetter gewartet.
das macht meiner nämlich nicht
Zitat:
Original geschrieben von diezge
oder wenn die Tankreserveleuchte kommt. Dann schaltet die MFA auf die Restkilometer um und bleibt auch dort.
das aber doch
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
Zitat:
Original geschrieben von Castro67
Die Frage hat hier im Winter schon zu Diskussionen ohne Ergebnis geführt, habe dann mal auf wärmeres Wetter gewartet.
das macht meiner nämlich nicht
meiner auch nicht, wenn während der Fahrt die Temp. unter 4°C sinkt gibts nen "Bing", die Temp.-Anzeige blinkt dann kurz und schaltet danach wieder zurück.
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
Zitat:
Original geschrieben von diezge
das aber doch
wie auch bei mir