ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Was habt ihr unterm Ladeboden?

Was habt ihr unterm Ladeboden?

Mercedes GLK X204

Vorgestern habe ich meinen GLK in Bremen abgeholt. Die Werkführung war hochinteressant und die Fahrt über´n Berg ein Abenteuer. Leider war es schon dunkel und regnete aber dadurch stieg auch die Spannung. Das Tief Xaver brachte ganz ordentlich Unruhe mit in den Norden!

Auf das Essen im Gottlieb hatten wir uns vergeblich gefreut; trotz Ansage von uns konnte die Küche in 40 min. Wartezeit kein Wienerschnitzel gebraten bekommen, so dass wir hungrig in die Werks-Besichtigung eilen mußten.

Nun zum Wagen: der weiße 220er mit Allrad und Schiebedach und noch ein paar weiteren nützlichen Extras, aber mit schwarzen Schwellern, sieht nicht nur Klasse aus, er brachte uns trotz Schnee und Eis-Hagel sicher auf Sommerreifen nach Hause. Kaugummi auf Dynamica Sitzen sieht übrigens nicht gut aus!!

Ein Blick unter die Abdeckung zum Kofferraumboden zeigt viel Platz, läßt andererseits Ratlosigkeit zurück. Wie kann ich den tiefen Raum sinnvoll beladen ohne immer das Unterste nach Oben zu holen? Hat hier schon jemand intelligente Lösungen dafür gefunden, etwa ein passender Korb der den unteren Teil ausfüllt oder so?? Was räumt ihr dort rein?

Leider muß ich wegen freiwilliger Selbstbeschränkung bis zum 2.Januar 14 auf die Zulassung warten.Das wird eine harte Zeit... .

Gruß iason

Img-0013
Img-0012
Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich war eben noch mal beim Freundlichen. In den Modellen vor meinem MOPF gab es eine Kunststoffwanne mit Platz für den klappbaren Korb und div. Zeugs.

Im neuen Modell geht es nach der Klappe gefühlte 5 meter runter bis auf die Unterseite der Mulde. Keine Unterteilung und keine Klappbox mehr mitgeliefert!

Die herausnehmbare Wanne vom Vor MOPF passt in Meinen nicht rein weil durch die zusätzliche 2. Batterie des Start-Stop-Systems der Platz anders verteilt ist. Ansonsten hätte ich das Ersatzteil geordert.

Nun hat Mercedes neben der hinteren Steckdose, den lackierten Seitenschwellern auch diese Einbauteile eingespart! Wenn das so weitergeht muüssen sich die Beifahrer einen Klappsitz mitbringen.

 

Gruß iason

42 weitere Antworten
42 Antworten

Hallo,

da sitzt bei mir der Sub-Woofer von HK.

Gruss Ralf

ich hab bei mir das Faltrad drinn, die abnehmbare AHK, diesen faltbaren Einkaufskorb und nen Regenschirm.

Ausserdem meine Flasche mit dem 2-taktoel :D

 

jup

Zitat:

Original geschrieben von jupdida

ich hab bei mir das Faltrad drinn, die abnehmbare AHK, diesen faltbaren Einkaufskorb und nen Regenschirm.

Ausserdem meine Flasche mit dem 2-taktoel :D

jup

Sehr gut.

Hi, bei mir sitzt da der Ad Blue Tank sowie der Sub-Woofer von HK, die Anhängerkuplung liegt daneben schön eingepackt.

Ich habe meinen am Mittwoch in Bremen geholt.

LG Ralf

Inhalt meiner Kram-Mulde :)

- eine große Klappkiste (zusätzlich zu der kleinen Original-Kiste)

- eine alte Regenjacke

- eine warme (!) orange Warnjacke, für alle Fälle

- eine Folie aus der Werkstatt, die der Mechaniker über den Sitz zieht (ich mache ich mich ja vielleicht auch mal draußen total schmutzig)

- und jetzt im Winter auch die Schneeketten

Und wenn das Auto mal wirklich voller Gepäck ist, passt der Fotorucksack da auch noch rein.

Liebe Grüße

"railpixel" Werner

Hallo,

 

als HardCore-Camper habe ich natürlich cirka 100 Flaschen Getränke (Wein, Sekt, Bier, Mineralwasser etc.) in dem Leerraum. Manchmal auch ein Backautomaten. je nachdem.

 

Diese Räumlichkeiten darf man auf keinen Fall unterschätzen!

 

Grüße

hbl

Hi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Auto! Darf man fragen, warum du ihn nicht jetzt schon zugelassen hast und darf man nach weiteren Bildern bitten? :cool:

 

 

 

 

gez.

GLK-Liebhaber

Zitat:

Original geschrieben von GLK-Liebhaber

Hi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Auto! Darf man fragen, warum du ihn nicht jetzt schon zugelassen hast und darf man nach weiteren Bildern bitten? :cool:

gez.

GLK-Liebhaber

Hallo,

die 3 Wochen kann ich noch warten, ich bin nicht untermotorisiert.

Mit einer Zulassung am 2.Januar habe ich ein Modell 2014 mit Erstzulassung in 2014. Das ist es mir wert.

Das da einige das Faltrad und den Subwoofer haben ist mir klar. Ich dachte an ein Zubehörteil oder was sonst so auf dem Markt ist, um Gegenstände nicht Kraut und Rüben da hineinzuschichten. 2- Taktöl ist sicher gut, ein Trabi Motor passt da auch noch rein.

Weitere Bilder folgen erst später.

Gruß iason

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von iason

 

Mit einer Zulassung am 2.Januar habe ich ein Modell 2014 mit Erstzulassung in 2014. Das ist es mir wert.

Das da einige das Faltrad und den Subwoofer haben ist mir klar.

2- Taktöl ist sicher gut, ein Trabi Motor passt da auch noch rein.

Das mit der Erstzulassung sehe ich auch so, macht das Auto halt laut "Bauchgefühl" ein Jahr jünger.

Mein Faltrad hab ich nachgerüstet, ist mir lieber als Tirefit........

Laß mal den Trabimotor wo er ist, spass beiseite - weist du wirklich nicht wofür das da ist???

(Klick )

 

gruß jup

Laß mal den Trabimotor wo er ist, spass beiseite - weist du wirklich nicht wofür das da ist???

(Klick )

 

gruß jup

Hallo Jupp,

nee, hatte keine Ahnung davon.

Bisher hatte ich Benziner und LPG.

Da ist ja ein neues Faß für mich aufgemacht. Da muß ich mich nun wohl mal einlesen.

Gruß iason

Ich packe in meine Mulde: ein Reserverad, einen Subwoofer und jetzt ein paar Schneeketten. ..

Zitat:

Original geschrieben von iason

 

Da ist ja ein neues Faß für mich aufgemacht. Da muß ich mich nun wohl mal einlesen.

Gruß iason

Na dann viel spaß, es Lohnt sich!

 

Jup

Sub von H&K Soundsystem, und das lohnt sich, man bekommt echt gut akzeptablen Klang!

Und ich brauch mir nicht überlegen was unten drin liegt!

Gruß Tobi

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Was habt ihr unterm Ladeboden?