1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. was habt ihr vorne drinn...?

was habt ihr vorne drinn...?

BMW 3er E36
Themenstarteram 29. Juni 2006 um 9:22

mein kollege sagt, wenn ich mir ein 2-wege-system um die 100 - 150 euro kaufe würde ich keinen unterschied merken zwischen meinen von werk aus hifi system (3-wege-system) und den neunen lautsprechern.

stimmt das? ich wollte ja eigendlich ein 3 wege system in die original einbaustellen. aber habe nichts gefunden. jetzt gebe ich mich mit einen 2 wege system zufrieden. :D

bitte erspart mir das mit "original einbauorte wären scheiße und doorboard basteln". zur not würde ich die hochtöner in die spiegeldreiecke machen.

1. stimmt das was mein kollege sagt?

2. was habt ihr für lautsprecher vorne?

3. ist der klang unterschied groß zu den originalen?

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 29. Juni 2006 um 9:36

also wenn du die Dinger nicht an nen Verstärker anschliesst dann ist der Unterschied gering und die Hifi Aktiv BMW teile bringen mehr Bass.

habe mir jetzt vorne und hinten diese Hifonics Zeus 13ner reinbasteln lassen und das Hifi Aktiv System rausgeschmissen.Ohne nen Subwoofer kannste die Wegschmeissen,für das geld ist nicht viel Unterschied,aber aufdrehen kannste die viel mehr da übern Verstärker angeschlossen....

1. Ist blödsinn:D

2. 13er MTX Black Gold´s 2-Wege.

3. Ja,liegen Welten zwischen;)

am 29. Juni 2006 um 9:37

Dann lass ihn mal in dem Glauben. Ist schon sehr interessant was einige Leute so alles glauben. Ein Polo mit 45 PS ist ja auch nicht schneller als unsere BMWs ;-)

Naja, um wieder zum Thema zurück zu kommen.

Ich habe damals Glück gehabt und das Radical Audio System für 150 Euro bekommen (289,- bei ACR).

Ich denke für etwa 150 Euro bekommst du schon was gescheites und bei ordentlichem Einbau ist es ein Unterscihed wie Tag und Nacht.

3-Wege wird wohl nix. Mir ist kein 3-Wege-System mit 13ern bekannt.

Die 16er von Radical Audio gibt es als 3-Wege mit einem 5cm Mitteltöner. Kosten aber auch um die 400 Euro glaube ich und die 16er bekommst du ja nicht in den Fußraum.

Gruß Pierre_325i

Zitat:

Original geschrieben von Pierre_325i

die 16er bekommst du ja nicht in den Fußraum.

Gruß Pierre_325i

Das schon,aber 1. bringst ncihts udn 2. schauts unter umständen bescheiden aus:D

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 9:44

habe zurzeit das frontsystem an einen verstärker angeschloßen und da kommen keine richtigen hochtöne. :( hört sich eigendlich wie ein zichen an wenn die hoch- mitteltöner sound abgegeben. :D

ich hab vorne ETON PRO130 drin und bin damit sehr zufrieden ;)

hab die Hochtöner in die spiegeldreiecke gespachtelt und es is wie Tag und Nacht wenn ich sie mit den original Lautsprechern vergleich ;)

leider kann ich sie ned all zu weit aufdrehn weil meine Endstufe dann anfängt zu verzerren :( aber des problem wird auch noch geregelt :D

1. Mehr als nur blödsinn (Dein kumpel nixe Ahnung)

2. Phase Evolution irgendetwas

3. Ja, sofern du sie an eine Amp anschließt die auch guten Klang liefert und richtig eingebaut bzw. eingestellt sind

am 29. Juni 2006 um 10:20

ich habe originale lautsprecher hinter originalen schwarzen blenden, da kommt sogar musik raus ;) radio hab ich von jvc, der klang ist besser als der von dem original bmw-radio

1. - ja er hat recht

2. - nur GZ :D

3. -am besten nochn Amp ans FS und der Unterschied wird rießengroß sein ;)

MFG

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 11:14

das lustige ist, mein kollege ist car-hifi futzi. :D also er baut die dinger beruflich ein und arbeitet in so einen laden. :D

könnt ihr mir was in der preisklasse bis 150 euro was empfehlen?

am 29. Juni 2006 um 11:21

http://www.ue2kserver.de/.../product_info.php?...

Focal für 159,- Euro.

Sind nicht die schlechtesten...

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

das lustige ist, mein kollege ist car-hifi futzi. :D also er baut die dinger beruflich ein und arbeitet in so einen laden. :D

Nicht jeder Carhifi-Händler ist auch kompetent. (Soll jetzt keine Aussage über die kompetenz deines Kumpels sein sondern auf die Allgemeinheit gesehen) Bei mir in der Stadt gibt es auch einen Carhifi-Händler der denkt er sei wer weiß etwas weil die ganzen Mlchbubbi´s zu ihn hingehen. Der hat von Tuten und Blasen keine Ahnung und verkauft nur Kirmes-car-hifi.

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

Hab ja schon gesagt das er recht hat,außer wennde nochn Amp mit ranklemmst da sieht die Sache schon ganz anders aus!Empfehlung is schwierig ohne zu wissen,was dein Musikgeschmack ist! ;)

MFG

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Hab ja schon gesagt das er recht hat,außer wennde nochn Amp mit ranklemmst da sieht die Sache schon ganz anders aus!Empfehlung is schwierig ohne zu wissen,was dein Musikgeschmack ist! ;)

MFG

naja ich will net die überanlage haben, soll nur bissi besser klingen als mit den werksmäßigen 3-wege system.

ich höre hip hop, r&b und rap sowas in der richtung.

Deine Antwort