Was hält der e36 Fahrer vom Einser Coupe?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Sehr schönes Auto!
Das er schöner ist als der E92 kann ich nicht bestätigen! Vor allem wenn man sich anschaut, dass das 1er coupe wirklich KAUM günstiger ist als der E92.... Das versteh mal jmd.!
Gruss,
Mfg MICHA
find beide autos geil, aber selbst wenn ich das geld hätte, mein nächstes auto wird wohl kein bmw mehr!
Zitat:
Original geschrieben von HaXan
find beide autos geil, aber selbst wenn ich das geld hätte, mein nächstes auto wird wohl kein bmw mehr!
Sag jetzt bitte nicht Audi?!?
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
Original geschrieben von mfg22m
Zitat:
Original geschrieben von HaXan
Sag jetzt bitte nicht Audi?!?
Gruss,
Mfg MICHA
Nein wahrscheinlich keine deutsche marke, ich find einfach das Preis/Leistungsverhältniss bei deutschen autoherstellern sowas von bescheiden...!
Vorallem bei neuwägen muss man für jeden rotz den man dazu haben will so tief in die tasche greifen! Kauf die mal nen neuen 3er in der standardversion, da ist überhaupt nix dabei! Muss man alles extra bezahlen! Aber was red ich, für nen neuwagen fehlt sowieso das geld!
Find den 1er als QP schon sehr gelungen, aber wenn man bedenkt dass der wie bereits gesagt kaum weniger kostet als der 3er als QP, würd ich auch lieber zum 3er greifen.
@ mfg22m: Was hast du denn gegen Audi? Seit einigen Jahren bauen die auch super schöne und sportliche Autos. Wär der A3 nicht so teuer, hätt ich mir damals einen geholt, wurd aber doch der Compact, da der (wieso auch immer) nur rund die Hälfte gekostet hat von nem vergleichbarem A3.
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Find den 1er als QP schon sehr gelungen, aber wenn man bedenkt dass der wie bereits gesagt kaum weniger kostet als der 3er als QP, würd ich auch lieber zum 3er greifen.
@ mfg22m: Was hast du denn gegen Audi? Seit einigen Jahren bauen die auch super schöne und sportliche Autos. Wär der A3 nicht so teuer, hätt ich mir damals einen geholt, wurd aber doch der Compact, da der (wieso auch immer) nur rund die Hälfte gekostet hat von nem vergleichbarem A3.
Von welchem A3 ist die Rede? Vom Alten oder vom Neuen?
Hab generell nichts gegen Audi! Keine Frage, es sind auch schöne Autos! Jedoch mag ich nicht ein Auto fahren, welches aussieht wie Einheitsbrei! Und ausserdem mag ich den Heckantrieb! Sicher wäre quattro ne Alternative... aber ich bleib bei BMW!
Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich einen neueren Audi noch nie selbst gefahren bin, also wer weiss....
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
für mich geht kein auto über den aktuellen a6 avant... den als s6 oder rs6 und man hat auch noch die passende leistung
beim 1er coupe mag ich das kurze heck einfach nicht aber der geht in topmotorisierung mal richtig voran... besser als nen e46 m3 und das sagt schon was
Zitat:
Original geschrieben von mfg22m
Von welchem A3 ist die Rede? Vom Alten oder vom Neuen?
.....
Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich einen neueren Audi noch nie selbst gefahren bin, also wer weiss....
Gruss,
Mfg MICHA
Ich mein das alte Modell, das von 96-02 gebaut wurde. Jedoch sind die Preise aufm Gebrauchtwagenmarkt dermaßen überzogen, dass man dafür auch ein gut ausgestatteten E36 328i Coupe aus 1997 oder 1998 bekommt. Und dann isses meistens noch die 1,6 Liter Maschine!!
Ich fahr öfters mal den neuen A8 (MJ06) mit 3.0 TDi und quattro und schöner 6-Gang Automatik/Tiptronic. Fährt sich extrem gut der Wagen
ich finde der sieht aus als wäre der inner Waschanlage bei 90grad gewaschen worden.
Sowas bin ich von Skoda oder Alfa gewohnt und nicht von BMW.
Absolut geiles Gerät,
für mich der erste legitime e30-Nachfolger
Aber mit den Preisen vertut ihr euch etwas;
das 1er-coupe ist als 120d für 28.750 Steine zu haben, für den e92 sind min. 35.850 zu latzen.
Beim Biturbo sind's immer noch 5000€ Unterschied (1er 38.950; 3er 43.200).
Der wird's wohl werden bei mir (der 1er), wenn auch auf längere Sicht...
Gruß
Steff
Finde den 1er auf den Bildern auch ganz passabel. Allerdings muss man ihn in der Realität sehen. Erst dann kann man eine definitive Aussage treffen.
MEIN GOTT ist DIE KARRE GEIL...ich geh kapott
http://www.bmwarchiv.de/video/bmw-1er-coupe-135i.html
Der wird's, das versprech ich euch.
1. Interessanter Thread!
2. Zum Thema:
Superschönes Auto, keine Frage!
Die Frage die sich hier zwischen 1er und 3er stellt ist eigentlich nur die Platzfrage auf den Rücksitzen bzw. des Kofferraums.
Der Einser hat einen Vorteil. Und das ist das Gewicht.
Wenn es rein um die Fahreigenschaften geht, so erhält man (ein gutes Fahrwerk vorausgesetzt) die bessere "Fahrmaschine".
Vom Preis her gesehen ist der 3er wohl mit dem besseren Wiederverkaufswert gesegnet.
Denke das 1er QP ist für die Leute gedacht, die Fahrleistungen auf hohem Niveau wollen und ein paar Einschnitte machen können.
Der 1.30 zeigt ja bereits dass ein Kompakter mit viel Leistung ein Traum sein kann. Beim QP kommt nocht das Optische dazu. Ein Dreitürer ist nunmal schöner als ein 5-Türer!
Zum Vergleich mit Audi:
Audi baut extrem hochwertige Autos. Sowohl beim Antrieb (quattro) als auch im optischem Sinne. Allerdings finde ich dass die Unterscheidung zwischen den Autos schwer fällt. Aus 30 Metern entfernung fällt es schon schwer einen a4 von einem a6 zu unterscheiden!
Und das bei 50-100 Metern kein Unterschied zwischen a3 und a8 zu sehen ist, finde ich leider schade.
Wie gesagt, qualitativ extrem hochwertige Autos. Doch wenn jemand etwas auf "Einzigartigkeit" hält ist er bei Audi an der falschen Stellle.
PS: Rein optisch geh im Moment nichts über BMW. Das denke ich mir jedesmal wenn ich eine 3er Coupe, einen z4, ein z4-qp oder einen 5er sehen.
Das Desing vom 6er und 7er ist ebenfalls nicht schlecht, allerdings denkt hier wohl eher der Geldbeutel voraus
ciao
tele
also ich bin auch verleibt *g* ob wohl, soviel leistung ist mir schon zu unvernünftig....
also mir persönlich gefällt er besser als der e92! so hätte ich mir den nachfolger vom e30 bzw e36 nach dem e46 vorgestellt