ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Was hält der Ladeboden aus?

Was hält der Ladeboden aus?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 9:19

Aloha

Was hält der oberste Ladeboden (den wo man hochklappen kann um auf die untere Ladeebene zuzugreifen) vom Gewicht her aus? Im Handbuch finde ich keine Rubrik "Kofferraum". :D

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 2. Dezember 2010 um 9:33

ich meine es wären 90kg oder 50kg wenn weiß es aber nicht genau!

moin,

also mehr als 40kg würde ich da nicht drauf stellen. als meine 17er Alufelgen mit Sommerreifen da drauf lagen hat sich das schon ganz schön gebogen :)

am 2. Dezember 2010 um 9:47

In der Bedienungsanleitung steht 120kg. Auch über die Sufu findet man diese Information.:rolleyes:

am 2. Dezember 2010 um 9:59

120kg? dann kannst du da ja mehr draufstellen als platz da ist?

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 10:00

Gut, dann hab ich nen groben Anhaltspunkt. War dann doch gut, gestern die 4 x 45kg Zementsäcke nicht in Kofferraum zu tun. :D

Über die Sufu habsch nix gefunden. Und die Threadtitel in dem Suchergebnis "Heckklappe" deuten nicht auf meine Frage hin.

war da dein armer Polo nicht sowieso schon überladen;)

am 2. Dezember 2010 um 10:35

"Ladeboden kg" in die Sufu eingeben. Dann bekommt man nur ein Ergebnis!;)

Hai

Beziehen sich diese 120kg nicht auf den Einlegeboden mit den Platztrennern aus dem Zubehör darunter. Weil das ist mir ein wenig hoch gegriffen. Bei einer 20/0,5 Kiste Bier federt der Boden

schon ein ganzes stück ein.

Aber korrigiert mich ruhig :confused:

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

"Ladeboden kg" in die Sufu eingeben. Dann bekommt man nur ein Ergebnis!;)

du bist ja so schlau;)

hab übrigens umbestellt siehe sig

am 2. Dezember 2010 um 10:50

"Der variable Gepäckraumboden darf in der oberen Position mit maximal 120 kg belastet werden."

Das steht in der Bedienungsanleitung. Für mich ist das eindeutig der variable Ladeboden.

@TenRon: Glückwunsch, wirst es nicht bereuen.:cool: Gibt neues zum Thema Speicherkarte, aber -> PN!:)

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

"Der variable Gepäckraumboden darf in der oberen Position mit maximal 120 kg belastet werden."

Das steht in der Bedienungsanleitung. Für mich ist das eindeutig der variable Ladeboden.

@TenRon: Glückwunsch, wirst es nicht bereuen.:cool: Gibt neues zum Thema Speicherkarte, aber -> PN!:)

ja dann hält der doch was aus dann sollte man damit ja überhaupt keine probleme haben!

120 kg nenn ich mal ne Ansage, das hätte ich niemals gedacht. 40kg mittig plaziert haben schon ganz schön durchgebogen. aber gut, wenns da steht.

wobei ich doch angst hätte 120 kg in der mitte zu platzieren ich würde schön nach außen abweichen;)

am 2. Dezember 2010 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

wobei ich doch angst hätte 120 kg in der mitte zu platzieren ich würde schön nach außen abweichen;)

Also wer die schweren Sachen in die Mitte stellt und die leichten nach außen, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Was hält der Ladeboden aus?