- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Was hält ihr von diesem Angebot?
Was hält ihr von diesem Angebot?
Hi,
ich habe mir kürzlich einen Golf 4 gekauft und wollte von euch wissen ob das Angebot gut war. Optisch sieht er Äußerlich sehr gut erhalten aus. Keine Kratzer oder Dellen. Der Innenraum ist ebenfalls "unverbraucht".
Die Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 87.000 km, 74 kW (101 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 11/98, HU/AU - Neu, Klimaautomatik, blau-metallic, 4/5 Türen
Klimaautomatik, Standheizung, ABS, 4xAirbag, Zentralverriegelung, Servolenkung, 5-Gang, Wegfahrsperre, 5-Türen, schadstoffarm D3, Sitzheizung, 4xE-Fenster, E-Spiegel(beheizbar), Radio/Cassette, Außentemperaturanzeige, 3.Bremsleuchte, Metallic-Lackierung, Velours-Polster, umklappbare und geteilte Rückbank, 4xKopfstützen, Mittelarmlehne vorne und hinten, Fahrersitz und Beifahrersitz höhenverstellbar, Lendenwirbelstütze für Fahrer und Beifahrer, Lenksäule verstellbar, Colorverglasung,...; aus 1.Hand, werkstattgepflegt, Nichtraucherfahrzeug, TÜV/AU neu!
Habe 6700 Eier hingelegt.
Nun bin ich auch im Club der "wo ist meine Seitenscheibe?" Gruppe :-)
Und noch eine Frage: ist der Zahnrimenwechsel hinfällig? Der Händler meinte erst bei 120k...
Ähnliche Themen
33 Antworten
6700 ist aber ein wirklich sehr hoher Preis. Man bekommt zu diesem Preis schon bessere TDI`´s
Bei Benziner ist keine Festintervalle für den Zahnriemen. Bei 90tkm nur sichtkontrolle. Aber ich würde ihn bei 120tkm wechseln lassen.
will dir den spass ja nicht verderben, aber schau mal hier im golf4 forum mittels der suche unter getriebeprobleme nach.
Dein Zahnriemen ist fast 9 Jahre alt. Also wechseln. Denn es geht nicht nur nach Laufleistung sondern auch nach dem alter...
Find es auch etwas zu teuer.
Puh, Wagen ist auch schon fast 10 Jahre alt, also ich hätte versucht den auf 6 zu drücken. Ansonsten hört sich das ganz gut an, hast halt nur einen der ersten Golfs...Gölfe...(wie steigert man die Kisten? ), und mit viel Pech hast du irgendwann mal Ärger mit dem Getriebe.
Scheint ein Comfortline zu sein. Da der Wagen schon 8,5 Jahre alt ist, würde ich auch den Zahnriemen wechseln.
87000 Km in 8,5 Jahren scheint mir arg wenig.
Warum ist das arg wenig? Meiner hatte auch mit 4 Jahren gerade mal 40t gelaufen. Es gibt eben auch Menschen die ihr Auto mehr in der Garage stehen haben.
Naja vieleicht war's ein Rentnerauto/Stadt-/Einkaufsauto.
7Jahre und keine 30000km
naja paar 2rad kilometer im sommer halt.
Harry
Es ist ein Comfortline
Also was für mich diesen Preis gerechtfertigt, ist die Klimaautomatik, Standheizung, viel elektrischer schnickschnack im Innenraum, erste Hand und das es beim Händler war, der mir die Unfallfreiheit garantiert hat.
Ich schaue mich seit längerem bei mobile.de und autoscout24 nach den Golfs um und finde das der Preis im Vergleich zu den anderen Inseraten durchaus gerechtfertigt ist.
Habe vor vier Jahren für meinen 98-er TDI mit 89 tkm beim Händler 8900 Euro bezahlt. Damals war der Wagen fünf Jahre alt. Finde den Preis deshalb für einen Benziner etwas hoch.
Aber warum fragt man eigentlich immer hinterher, ob das Angebot gut war? Würde man diese Frage VOR dem Kauf stellen, wäre es meiner Ansicht nach sinnvoller!
hätte nicht mehr wie 5 500 hin gelegt
@ heddi,, diese Frage stelle ich mir auch. Ohne Klima wäre er sowieso kaum was Wert. Wenn man schon den Preis für OK hält wieso fragst du hier im Forum, ob der Preis ok ist.
Wir brauchen nicht über den Heissen Brei zu reden. Der Preis ist sehr ok, sogar zu übertrieben.. Der Wagen wäre max. 5500 Wert gewesen.. Denn das Baujahr macht alles kaputt. Wäre es ein 2000er aufwärst würde ich das ja verstehen. Nach deiner Rechnung würde ja ein nehmen wir mal an 2000er benziner mit der Ausstattung 8000 kosten? nicht das ich lache. Bleibt bitte in der Realität.. wie meine Vorredner schon geschrieben haben, er ist einfach zu teuer. Egal ob Händler oder ähnliches. Eine Gebrauchtwagengarantie bekommst du heutzutage zwischen 100-300 Euro abgeschlossen.
Dein Fahrzeug hat einen Aktuellen Händler EK laut DAT von exakt 4740 Euro.. Somit kannst du ausgehen, dass der Händler ca. 2000 Euro an dir verdient hat.
Ich muss sagen das ich den Preis nach wie vor für OK halte.
Man sollte das nur mit anderen Inseraten vergleichen...
Außerdem will ich nicht ein halbes Jahr lang suchen um ein sehr gutes Angebot zu bekommen.
Und ein Fahrzeug bei DAT über die internetseite bewerten zu lassen ist schwachsinnig.
Faktoren wie Klima, Standheizung, weitere Ausstattung fließen nicht mit in die Berechnung ein.
Das der Golf 4 98' ohne gar nichts, nackt in der Standartausführung 4740eur bei 87k kostet ist mir schon klar ;-)
Auf die Frage warum ich vorher nicht nachgefragt habe...
Zu dem Preis hätte ich Ihn so oder so gekauft, da es wie gesagt keine besseren Angebote gab. Der Verkäufer hätte mich ausgelacht wenn ich Ihm eure Preisvorstellung gesagt hätte.
bei 6000 hätte er nicht gelacht sondern wär die entgegen gekommen, und du hättest alle Trümpfe in der Hand gehabt ne Inspektion, Garantie usw. rauszuhandeln. Als ich meinen gekauft hab bin ich mit dem Verkäufer zum Auto, und hab ihm klipp und klar gesagt hör mal, das und das wird gemacht, so und so viel will ich für meinen alten sehen und das geb ich dir, wenns nicht drin ist kauf ich woanders. Manchmal muss man denen nur den Wind aus den Segeln nehmen, glaub mir