- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Was hält ihr von diesem Angebot?
Was hält ihr von diesem Angebot?
Was haltet ihr von diesem Angebot?
Hallo, weil ich mir demnächst einen Facelift Omega kaufen will such grad überall nach einem passendem Angebot. Ich wollt mal eure Meinungen hören zu dem Mobile Angebot. Oder wohnt dort vielleicht einer in der nähe und würde mal vorbeischauen?
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Mfg
Ähnliche Themen
15 Antworten
hallö,
hört sich nicht zu schlecht an. laut liste steht der wagen bei 5400€ händlereinkaufspreis. glaube aber nicht das der händler soviel dafür hingelegt hat. leben will der auch:-)und garantie muß er auch geben. habe ähnliche angebote schon für 6500€ gesehen. braucht aber zeit um was passendes zufinden.
gruß matze
wo hast du noch solche angebote gefunden? bei autoscout und mobile gibts nichts besseres. Kannst mir noch was anderes empfehlen?
Mfg
Habe die Daten ebend mal bei www.autobild.de reingestellt, da kommt ein Händlereinkaufswert von 7.954,- Euro raus. Hatte die Executive Ausstattung genommen.
Demnach wäre er so preiswert das man Verdacht schöpfen könnte. Andererseits verkaufen sich die Limousinen des Omega wesentlich schlechter. Ich bin froh, das ich nicht in der Nähe wohne. Nachher sage ich der ist gut, Du kaufst ihn und dann gehen die Macken los.
Ja nee so bin ich nicht drauf, dass ich dann auf andere die Schuld schiebe. Ich finde das Angebot eigentlich billig. Vorher stand der Omega mal bei 8500 und dann 8000 und jetzt halt noch billiger. Die kauf halt niemand. Man müsste halt gucken ob Scheckheft usw. gibt.
Mfg
Der ist wirklich sehr preiswert ! Ruf den Händler doch an wegen Scheckheft und einer Garantie. Und wenn Du dann kaufen willst, sehe zu das der Zahnriemen noch auf seine Kosten getauscht wird und laß dir nicht erzählen erst bei 120.000 km.
Klingt ja gut, aber wenn er schon länger steht und der mehrmals rundergegangen ist mit den Preis dann stimmt warscheinlich etwas nicht damit.
Vieleicht Unfall, Kilometer zurück gedräht oder etwas anderes?
Ich habe letztes Jahr meinen zweiten Omi Gekauft weil mir einer wegen Wasserpumpe hopps ging und der hatte einen Abgedekten Kurbelwellenschaden, zum Glück mit Garantie, habe jetzt einen ersatz Motor drin.
Also meiner meinung nach Ansehen, Scheckheft überprüfen, Garantie verlangen (aber auf keinen fall bei Pro Car, habe 6 Monate auf mein Geld gewartet) und nach Unfalschäden achten.
Wie Mandel schon sagte Grosse Inspektion evtl. TÜV, ASU neu machen lassen, sonst wird aus einem Schnäpchen eine Teure angelegenheit.
Gruß Joe
Hi,
ich hab mal bei dat geschaut und einen Wert von so 6500€ ermittelt. Als ich meinen Omesch (97er 2.0i16v Caravan) gekauft hatte (ohne Garantie aber Händler) habe ich ungefähr auch den DAT-Schätzpreis bezahlt.
Der hatte ihn ein halbes Jahr rumstehen und war wohl froh ihn loszubekommen.
6 zylinder sind ja wirklich geil aber willst du wirklich so einen Spritschlucker kaufen bei den Preisen heutzutage?
Grüße Marc
Eine Omi Limo ist doch leider so gut wie unverkäuflich, zusätzlich noch der 3.0 Säufer bei den derzeitigen Spritpreisen: Das ist schon realistisch.
Habe vor einigen Tagen mal meinen Kombi exakt bei Schwacke im Internet bewerten lassen, kam auch ein Händlereinkaufspreis von 9700€ raus. Zum heulen...
Naja, würde noch etwas handeln. Die magische Grenze ist immer 100.000 bei großen Autos.
Habe letztens einen 2.6 Caravan Automatik mit allem gefahren. Der Preis fiel innerhalb von 4 Wochen von 17.900 auf 15.400.
Hatte 55.000 auf der Uhr. Da kann man sehen, daß die großen Opels nicht gehen.
Fiel aber dann aus der Wahl, weil zu viele Macken.
Jörg
danke schon mal für die Antworten. Ich will auf jedenfall Power haben und ich wollt schon immer den 6 zylinder. Das Auto ist einfach zu schwer für den 2.2 Vierzylinder. Ich brauch immer Reservepower. Ja ich müsst mal gucken, aber wie soll ich dem Händler am besten verklickern das er noch irgendwie Zahnriemen tauscht usw.? Aufjeden fall muss er min. 500€ runter oder halt Zahnriemen. Kann der Verkäufer überhaupt eine Garantie geben?
Mfg
hallo,
der händler muß garantie geben! ist gesetzlich gereglt. wenn das auto io ist, sag halt das du ihn nimmst,so wie er dasteht,mit zahnriemen neu oder er solls vergessen. macht er bestimmt mit.
gruß
Zitat:
Kann der Verkäufer überhaupt eine Garantie geben?
Das war doch ein Händler? Wenn ja, dann muß er sogar. Mind. 6 Monate bei gewerblichen Händlern. Und dann solltest Du versuchen, eine Anschlußgarantie (Versicherung gegen jährliche Bezahlung) zu bekommen. Damit sind die kapitalen Schäden zumindest erst mal abgepuffert.
Und noch was: Du mußt nicht kaufen. Notfalls laß die Kiste stehen. Es gibt genug andere Ommis. Die diversen Web-Seiten zum Suchen wirst Du ja kennen. Das Wichtigste bei einem Deal hast Du - das Geld. Und somit bist Du immer auf der besseren Seite beim Handeln.
Jörg
Ja wie es aussieht ist es ein Händler sieht man ja das er noch andere Autos hat und vor allem Unfallautos. Vielleicht hatte das Auto mal einen Unfall, ich ruf da mal an mal sehen was er zu sagen hat.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von TimbaBeats
Ja ich müsst mal gucken, aber wie soll ich dem Händler am besten verklickern das er noch irgendwie Zahnriemen tauscht usw.? Aufjeden fall muss er min. 500€ runter oder halt Zahnriemen. Kann der Verkäufer überhaupt eine Garantie geben?
Mfg
---------------------------------------------------------
Lieber einen neuen Zahnriemen, der Wechsel kostet beim V6 auf keinen Fall weniger. Aber um soetwas auszuhandeln solltest Du schon persönlich da aufkreuzen. Du hast alle Trümpfe in der Hand.