ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was halte Ihr von den Boxen? _Rodek RX69RP

Was halte Ihr von den Boxen? _Rodek RX69RP

Themenstarteram 19. August 2003 um 14:14

Hallo,

habe mir heute als rearfill mittels 6x9 Adaptern für mein E36 Coupe die Rodek RX69RP gekauft. In Car & Hifi waren sie in punkto Preis/Leistung mit gut bewertet worden, vor allem der knackige Bass als auch die Dynamik wurden gelobt und das bei der preislage hochwertiger verarbeitung, Bändchenhochtöner.

Was haltet ihr davon ? Die müßten doch auf jeden Fall viel besser sein als meine original Nokia Pappen, die ich noch hinten drin habe oder ?

Wollte mir erst Pioneer TS-6969 holen oder Pyle NW 693 aber davon ha man mir hier im Forum abgeraten.

Was meint ihr ? Habe ich mich mit den Rodek verkauft oder wars ne gute Wahl?

Ähnliche Themen
19 Antworten

omg :rolleyes:

Sollte man sowas nicht vorher fragen?

Und bist du nicht damit zufrieden? wenn ja dann ist doch egal ob andere sagen die sind schlecht. oder? :D

Themenstarteram 19. August 2003 um 14:38

Ich habe mir ein eigenes Bild von den Boxen gemacht, sie auch nicht vorher gehört, aber ich habe mir die technischen Details, die Verarbeitung und den Vergleichstest in der Car & Hifi angesehen, das klang für meine bedürfnisse nach ner guten Wahl, jetzt wollte ich noch die meinung der Spezialisten hier mal hören.

Themenstarteram 19. August 2003 um 15:02

Hier ist auch noch ein kleiner Link zu den Boxen, für alle, die sie bislang noch nicht kannten

http://www.audio-equipment.de/.../361a4db5ac0dc771b621bb3bdc39a6f4

http://www.rodek.com/flashrodek/index.html

Themenstarteram 19. August 2003 um 15:03

Ach übrigens: Falls es eure meinungsbildung beeinflussen könnte:

Ich habe für die neuwertigen Boxen rund 40 EUR bezahlt :)

Themenstarteram 19. August 2003 um 19:06

Mal nach oben holt..

schade, sonst seid ihr doch immer so kritikfreudig

am 27. August 2003 um 19:02

und wie ist so der hoch/mittelton?klar oder eher kreischend ohne klang! wie ist so der bassbereich? Danke für deine antworten

am 27. August 2003 um 19:10

besser wie nokia pappen, keine frage. werden auch schon ein bisschen saft haben. aber erwarte keine weltbewegenden tief gänge...

Inzwischen solltest Du doch selber was zu den LS sagen können, oder ?

am 27. August 2003 um 19:46

ja ich hab ja nen sub im kofferraum der mächtig alarm in meinen kleinen punto macht :)! nur so also rearfill! der kickbass und mittel/hochton bereich ist mir wichtig! Werde einen HP bie 60-90Hz setzen! Was könntet ihr mir alternativ als rearfill anbieten? 100eus ist meine oberste grenze!

mfg

screamer

Ich meinte eigentlich Andy. ;)

am 27. August 2003 um 19:57

kannst du trotzdem was dazusagen???

thx

mfg

screamer

am 27. August 2003 um 20:14

alternativen wären z.b. die canton cs 2.16 oder canton cs 2.13.

der hochtöner ist zwar etwas laut, aber für rear-fill... dreht man ihn einfach um, und lässt ihn über die scheibe spielen.

dann ist er weniger laut.

*nur ein beispiel*

was jetzt nichmal heissen muss dass die besser sind als deine rodek, die rodek kenn ich nicht, sie wären auf jeden fall *anders* und sind nicht schlecht.

:)

mfg.

--hustbaer

am 27. August 2003 um 20:27

ne die kommen natürlich nicht auf die ablage! die bleibt frei!!!

mmh hab da mir was ganz besonderes ausgedacht!

fahr einen fiat punto 3-türig.Da ist unter den hinteren scheibenfenster massig platz in der verkleidung und da kommen die rein! ein bischen noch abgewinkelt so dass sie nach vorne spielen!

canton mag ich eigentlich überhaupt net! der hochton ist mir einfach total aufdringlich! möchte ja net gleich den genialen Klang meines Rainbow frontsystems versauen!

Würdet ihr zu einer 2 wege kompo raten oder doch lieber zu einem coax oder triaxial LS? am besten wär natülich 6x9"

was haltet ihr von der idee die lautsprecher so zu verbauen?

natürlch werden die verkleidungsteile mit bitumium matten und mdf holz verstärkt!

 

MFG

screamer

Themenstarteram 28. August 2003 um 6:11

Ich warte noch immer auf die LS.....werden mir zugeschickt, warte sehnsüchtig drauf, ..also es ist nicht so, daß ich mich völlig unkritisch irgendwelchen Testberichten in Fachzeitschriften unterwerfe, aber das ist ja zumindest mal ein Anhaltspunkt. Die Rodek haben einen Bändchenhochtöner, jeder der etwas Ahnung hat weiß, daß das qualitativ schon hochwertig ist und nicht jeder LS so ne Ausstattung hat. Die Rodek sind keine Alleskönner, gerade im Mittelhochtonbereich. Aber was ich da bislang von meinen Nokia Pappen gewohnt bin, da gehts nimmer schlechter.

Der Bass soll laut Testbericht "rasiermesserscharf" seinund vor allem die Dynamik sei herausragend wegen des guten Tieftöners, der aus aufwändiger Glasfasermembran ist. Und dann das ganze für 40 € für mich, da konnte ich mich eigentlich gar nicht verkaufen, oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was halte Ihr von den Boxen? _Rodek RX69RP