ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Was halten Audi Fans vom neuen 3er Kombi?

Was halten Audi Fans vom neuen 3er Kombi?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. Mai 2012 um 7:24

Vor allem würde mich Eure Meinung zum Design interessieren. Dieses ist meiner Meinung nach endlich wieder harmonisch geworden. Den Vorgänger fand und find ich nicht sehr gelungen und kann deshalb die Audi Fans nur zu gut verstehen, da ich das Design auch viel besser find.

Hier ein link:

http://www.bimmertoday.de/.../

P.S. dies soll kein thread werden BMW vs Audi. Es geht rein ums Design. Ich tippe mal, dass der neue Euch besser gefällt.

Also peace und schönen Sonntag.

Ph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cordant

...ein zusammengepresster 5er, mehr ist das nicht...

das kann man vom a4 auch sagen... ein zusammengepresster a6 ..

die sehen beide sehr ähnlich wie schon oft hier diskutiert

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Schöne Kombis heißen Avant... Daran ändert auch der Mini-5er mit seiner grottigen Front nichts. Wer hat sich das nur ausgedacht, dass die Scheinwerfer direkt bis an den Kühler reichen?

was nützt das beste ( und das meine ich auch so ) Design - wenn man dem Fahrzeug die guten Motoren weg nimmt !? ...oder wo sind die "kleinen" Sechszylinder - speziell im Bereich Diesel ?

Aufgeblasene und hochgezüchtete Vierzylinder mit bis zu 245 PS......das geht gar nicht - aber über diesen Unsinn des BMW Vorstandes gibts bei Euch im Forumsteil ja bereits genügend Diskussionen. Schade aber dadurch disqualifiziert sich BMW für einige Anwärter zum wechseln.

Vom Kombi gibt es bisher nur die offiziellen Fotos. In Natura wirkt alles ja noch einmal etwas anders.

Mir persönlich gefällt er aber schon rein optisch von außen recht gut. Es scheint, dass BMW sich wieder auf ein ansehnlicheres Design konzentriert hat.

Gestern habe ich mir die Limo auf einer Automobil-Ausstellung hier bei uns in der Stadt mal genauer angeguckt. Diese hatte das Sport-Paket als Sonderausstattung. Sah wirklich recht schnittig aus.

Im Innerraum gefällt mir allerdings das Kombiinstrument nicht. Es wirkt durch die fehlende räumliche Tiefe etwas platt. (Weiß nicht wie ich es beschreiben soll). Irgendwie wie eine Wand, auf die man schaut.

Mein erster Eindruck ist auch, dass der neue 3er im Innenraum, zumindest was die Fahrerposition angeht, nicht mehr so beengt wirkt, wie sein Vorgänger. Ist allerdings rein subjektiv.

Also insgesamt ein schönes Auto.

Wobei ich den A4 8K Avant noch schöner finde.:D

am 13. Mai 2012 um 7:51

...ein zusammengepresster 5er, mehr ist das nicht...

Die Seitenansicht erinnert mächtig an die aktuelle C-Klasse.

Ich finde die optische Annäherung zum 5er gelungen.

Trotzdem ist der 3er eigenständig.

Allerdings ist die Front sehr eigenwillig.

Ich kann mich immer noch nicht mit dem Innenraum anfreunden.

Für mich sind die 4 Zylinder Diesel von BMW den Audi Aggregaten überlegen.(Laufkultur und Verbrauch)

Allerdings würde ich niemals meinen B8 eintauschen.

Eig. gefallen mir die BMW vom aussehen immer besser und die Motoren sind natürlich TOP, aber Audi ist und bleibt halt Audi!

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 8:07

Dank Euch schonmal vorab für Eure statements.

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Eig. gefallen mir die BMW vom aussehen immer besser und die Motoren sind natürlich TOP, aber Audi ist und bleibt halt Audi!

Das liegt daran, daß der neue 3er immer mehr zum B8-Klon wird! Schaut euch mal die Fotos genau an.

Der neue 3er Touring sieht sehr ansehlich aus. Kommentare wie zusammengepresster 5er etc kann ich weniger nachvollziehen, da Audi derzeit ja sehr verwechselbar zwischen A4, A und gar A8 geworden ist! - Versteht mich nicht falsch, mir gefällt das audi Design, aber es ist zwischen den baureihen total austauschbar geworden!

Da setzt der 3er mit der neuen Front Akzente. Beim Thema Motoren hat BMW ja mit der Aufgabe der schönen 6 Zylinder (klasse Sound!) ja ein Alleinstellungsmerkmal aufgegeben zugunsten dieser theoretischen CO2 - Verbrauchsermittlung.

Wenn nicht mehr die Motoren entscheiden, die Designs beide, ob audi A4 Facelift und 3er touring, gelungen sind, entscheidet, wie meist, der Preis, bzw. die Rate. In dieser Kathegorie reden wir von ca. 75% Leasing / Finanzierungsgeschäft. Da wird dann viel über die Leasingraten entschieden. Da bin ich mal gespannt! Audi ist ja bekannt für relativ hohe Raten im Vergleich zu BMW. und BMW hat sich mit den 5er touring Leasingraten hier nun selbst etwas unter Druck gesetzt. Aber Wettbewerb belebt das Geschäft ! Schön, dass es zu A4 avant und c-Kombi wider ne schöne alternative gibt!

Gruß

BMW hat für mich beim Design einen großen Sprung nach vorne gemacht. Audi entwickelt sich momentan langsamer, aber auch immer in die richtige Richtung wie ich finde. Aktuell ist es noch so, dass mir das Audi Design besser gefällt. Auch der Innenraum vom neuen 3-er hat sich klar verbessert, aber hier ist der Abstand zu Audi noch sehr groß. Die Motoren von BMW waren schon immer besser, aber Audi ist da auch nicht schlecht dabei. Jedes mal, wenn ich vor dem Kauf stehe, hat Audi für mich insgesamt die Nase vorn.

Trotzdem bin ich schon sehr gespannt auf die 3-er Limo mit M-Sportpaket und 330d. Das wird sicher ein tolles Auto und um eine Probefahrt komme ich sicher nicht darum herum. Wird vermutlich ein Auto mehr, das sich zu kaufen lohnt.

Zitat:

 

Trotzdem bin ich schon sehr gespannt auf die 3-er Limo mit M-Sportpaket und 330d. Das wird sicher ein tolles Auto und um eine Probefahrt komme ich sicher nicht darum herum. Wird vermutlich ein Auto mehr das sich lohnt zu kaufen.

Dein neuer A4 ist noch keinen Monat alt, und du planst schon ne neue Probefahrt ? :eek:

Vielleicht doch besser etwas mit dem Kauf gewartet. :)

Zitat:

Original geschrieben von cordant

...ein zusammengepresster 5er, mehr ist das nicht...

das kann man vom a4 auch sagen... ein zusammengepresster a6 ..

die sehen beide sehr ähnlich wie schon oft hier diskutiert

Das stimmt von weiten kann man glaube kaum eine A6 oder A4 Limo unterscheiden....

Zitat:

Original geschrieben von GeorgN71

Zitat:

 

Trotzdem bin ich schon sehr gespannt auf die 3-er Limo mit M-Sportpaket und 330d. Das wird sicher ein tolles Auto und um eine Probefahrt komme ich sicher nicht darum herum. Wird vermutlich ein Auto mehr das sich lohnt zu kaufen.

Dein neuer A4 ist noch keinen Monat alt, und du planst schon ne neue Probefahrt ? :eek:

Vielleicht doch besser etwas mit dem Kauf gewartet. :)

Sicher nicht, mein Neuer ist Hammer! :) Aber ich fahr einfach gerne zwischen drin mal andere Autos und seine Augen kann man ja offen halten und muss keine Scheuklappen aufsetzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Was halten Audi Fans vom neuen 3er Kombi?