ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Was halten W210 Fahrer vom W203 ?

Was halten W210 Fahrer vom W203 ?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 4. April 2014 um 8:29

Hallo meine Freunde,

Neue Umfrage bin mal gespannt was für Meinungen kommen.

Wollte mal wissen was ihr vom 203 er haltet .

Habe selber Noch keinen besessen muss aber sagen das der mich schon etwas reizt .

Ist moderner und wirkt etwas sportlicher sogar der Kombi sagt mir zu , ich weiß rost spielt auch eine Rolle aber ab 2003 soll da wohl viel passiert sein die meisten ab mopf sind fast rostfrei.

Bin vor kurzem einen gefahren ganz anderes fahrgefühl absolut direkt aber trotzdem total Mercedes like. Auch das Gefühl Des schweren Wagens jedoch viel agiler.

Naja ich schaue mich momentan bisschen um finde den eigentlich ganz schön , Schwachstellen sind ähnlich wie beim 210 er soll ja auch der gleiche Motor sein

KoffeRaum ist auch nicht wesentlich kleiner zumindest bei der Limousine.

Beim t Modell kein vergleich da passen beim 210 er 5 Schweine und ein Traktor rein das weiß ich.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt , bin damals den 202 er gefahren und das war auch ein richtiger Benz, ehrlich !

Gruß guta

Beste Antwort im Thema

NIX! Zu klein, zu hart, zu laut! Hatte 7 Jahre lang einen S202 und über 10 Jahre lang einen W203 innerhalb der Familie. Bin froh dass er jetzt weg ist. Selbst der W204 ist für mich ein NoGo! Vetter fährt den Mopf und ich hau mir beim Ein- und Aussteigen den Kopf an der A-Säule und das Kreuz an der B-Säule an. Ausserdem ist der noch härter geworden als der W203. Kein Fahrkomfort a la Benz mehr in meinen Augen! Es gibt nichts Besseres als die E-Klasse!

Im Übrigen sind die Preisabstände auf dem Gebrauchtwagenmarkt zwischen C- und E-Klasse vergleichbarer Ausstattungen nicht sehr gross, teilweise nahezu gering.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

NIX! Zu klein, zu hart, zu laut! Hatte 7 Jahre lang einen S202 und über 10 Jahre lang einen W203 innerhalb der Familie. Bin froh dass er jetzt weg ist. Selbst der W204 ist für mich ein NoGo! Vetter fährt den Mopf und ich hau mir beim Ein- und Aussteigen den Kopf an der A-Säule und das Kreuz an der B-Säule an. Ausserdem ist der noch härter geworden als der W203. Kein Fahrkomfort a la Benz mehr in meinen Augen! Es gibt nichts Besseres als die E-Klasse!

Im Übrigen sind die Preisabstände auf dem Gebrauchtwagenmarkt zwischen C- und E-Klasse vergleichbarer Ausstattungen nicht sehr gross, teilweise nahezu gering.

Themenstarteram 4. April 2014 um 9:04

Also so klein fand ich den garnicht für meine 186 .

Hatte das Vorurteil auch .

Naja.

Und schlecht fährt er sich wirklich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von guta

Wollte mal wissen was ihr vom 203 er haltet .

Ich mochte den W203/S203 von außen vom ersten Tag an.

Pandatom hat es aber schön zusammengefasst: Klein und hart. Und darauf kommt es am Ende an. Was nutzt ein schönes Auto, wenn ich mir den Kopf anknalle, während ich mich an der B-Säule vorbei schlängeln muss und der Fahrkomfort auf der Strecke bleibt. Dazu rostet er auch sehr gerne.

Zitat:

Original geschrieben von guta

Beim t Modell kein vergleich da passen beim 210 er 5 Schweine und ein Traktor rein das weiß ich.

Doppelreifentraktor und die Kuh hast du vergessen. ;)

am 4. April 2014 um 9:11

Auf den ersten Blick ganz nett, im Innenraum dann jedoch sehr beengt und im Detail an vielen Stellen recht billig wirkend. Vergleich alleine mal die Türpappen mit denen vom W210...

(Glaube, da wäre mir ein später W202 noch lieber. Der hat wenigstens noch ein bisschen Wohnzimmer-Ambiente)

Themenstarteram 4. April 2014 um 9:14

Also den ich gefahren bin war vollausgestattet mit AMG Paket , bose vollleder Aluminium leisten , der wirkte sehr sehr edel drinnen ehrlich.

Was ich wirklich kacke finde ist das es beim Avantgarde xenon nicht serienmäßig gab, was ein armutszeugnis.

Zitat:

Original geschrieben von guta

Hatte das Vorurteil auch .

Wieso Vorurteil? :confused: Nach über 17 Jahren Praxis kann man sich schon ein objektives Urteil bilden!

Ich kann mir nur ein rein optisches Urteil erlauben...

Und da passt meiner Meinung nach der W203 so überhaupt nicht in die Reihe vom W202 und dem Nachfolger W204!

Ich persönlich finde die Front irgendwie unpassend - so... japanisch :D

 

Gefahren bin ich aber noch keinen - hatte nur mal einen CLK als Mietwagen - und der kam mir im Innenraum reichlich beengt vor!

Von außen ansprechend finde ich wieder den W204.

Einen W202 haben wir noch in der Familie, der seit Jahren ohne Rost und andere Probleme fährt.

Aber das war dann die letzte C-Klasse. Alles danach ist nicht unser Ding...

Zum Glück gibts auch noch andere schöne Fabrikate im Angebot.

Meinem 203er T trauere ich immer noch hinterher.

Der Platz war etwas knapp, allerdings erst ab der Mitte nach hinten. Vorne auch für größere Zeitgenossen Platz satt.

Aber das Fahrgefühl, Haptik, Fahrgeräusch, optischer Qualitätseindruck waren wirklich klasse.

Und die Fahrleistungen meines 200K mit Automatik ausreichend bis sportlich. Der Kompressor zieht ab 3.500 - 4.000/min nochmal richtig gut durch.

zwiespältig.

schönes Auto, für normale Leute gross genug.

Wer da nicht reinkommt braucht einen Chiropraktiker oder mehr Bewegung....

Aber

Anstatt des W 204 habe ich mir schlußendlich einen Honda Accord gekauft.

und bin sehr zufrieden.

Jeder wie er will....

:)

am 4. April 2014 um 15:05

Die Fragestellung des Threads alleine ist eigentlich schon Antwort genug.

Wie soll man (der/die verwöhnte 210-er Fahrer/in) objektiv eine positive Meinung von der C-Klasse haben. Am E kommt nur der S vorbei und ein Abstieg in den C ist nur mit Komfort- und Platzeinbußen möglich.

Wer vom E (besonders vom 210-er) lange Zeit verwöhnt wurde, wird evtl. nur aus rein wirtschaftlichen Gründen den C wählen.

Bei meinem Freund bin ich als Beifahrer und Fahrer im W203 unterwegs gewesen - er breite Schultern und ich genauso - auf der Mittelkonsole haben dann unsere Schultern gekuschelt :D.

Das positive daran - es wird einem schneller warm im Winter :p

Grüße

am 4. April 2014 um 20:55

Ich hatte 4 W203 in meinem Besitz. Waren damals alles Neuwagen. Angefangen vom C180 dann C200 dann C270 Cdi und zu guter letzt den C230 Kompressor als Mopf. Bin dann auf den 210er umgestiegen. Also beim Fahrverhalten fand ich den 203er aber besonders den Mopf um Welten besser. Gerade auf kurvigen Landstraßen und schnellen Autobahnfahrten in scharfe Kurven fühlte ich mich in der C Klasse sicherer als in dem etwas schwammigen Fahrwerk der E Klasse. Heute als Familenvater schätze ich den Komfort der E Klasse, das entspannte Reisen und dahingleiten. Für mich das Komfortabelste Fahrzeug das ich je besaß.

Was ich im 210er vermisse vom 203er:

Das neuere Comand im Mopf, beim 2.0 gibts ja keine neuen Dx Navi CDs mehr

Die Auffindbeleuchtung (Coming Home)

Den 2. Scheibenwischer

Den wesentlich besseren Regensensor

Fenster schließen mit der Umlufttaste gedrückt halten.

Die Bi Xenonscheinwerfer.

Zugegeben das sind Kleinigkeiten, an die man sich aber im Laufe der Jahre gewöhnt hat.

Das fehlte mir im 203er:

Sitzbelüftung

Fußraum- und Griffschalenbeleuchtung

Temperaturanzeige im vor Mopf nur Digital.

Das Raumgefühl. In der C Klasse gehts etwas enger zu.

 

 

am 5. April 2014 um 7:51

Hallo Benzdriver,

Du vergleichst hier zwei unterschiedliche Generationen miteinander. Man kann dem 210-er nicht vorwerfen, das er kein Bi-Xenon oder Coming-Home (und anderes) hat. Solche Gimmis wurden erst nach der 210-er Ära bei MB entwickelt und eingeführt.

Äpfel mit Birnen vergleichen geht ja noch - alle wachsen am Baum. Aber eine Kuh mit einer Straßenlaterne zu vergleichen, dass geht gar nicht.

Der C bietet in der Tat ein strammes und sportliches Fahrgefühl, was aber nicht bedeutet, das er damit bessere Fahrsicherheit auf der Straße bietet.

Ich habe den 210-er (Avantgarde) schon an die physikalische Grenze getrieben, sodass mein Beifahrer, der lange in der Amateur-Liga Motorsport betrieben hat, so begeistert war, dass er seinen voll sportlichen Opel Calibra verkauft und einen 210-er gekauft hat. Dies hat er nie bereut (bis auf den Rost).

Das vermittelte, bessere Fahrverhalten in der C-Klasse ist der Trick mit dem strafferen Fahrwerk. Als Fahrer denkt man sofort: Waauuhhh....der liegt aber sicher - was aber nur augenscheinlich ist. Die Physik hat ihre eigenen Gesetze und da schneidet der 210-er trotz schwammigen Fahrgefühl (nur im Elegance) nicht schlechter ab - er "fühlt" sich eben nur anders an.

Grüße

am 5. April 2014 um 9:11

Pandatom , Schneggi und Eddibaer haben alles wesentliche gesagt .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Was halten W210 Fahrer vom W203 ?