ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was haltet ihr aus??

Was haltet ihr aus??

Themenstarteram 18. September 2002 um 16:01

Ich frag mich wofür man 1000W RMS und mehr im Auto braucht??

Wenn ich meine Lautsprecher mit ca. 20W RMS belaste, dann fangen meine Ohren schon an weh zu tun. Mehr als 200W RMS auf dem Subwoofer lässt mich auch jedes einzelne meiner Haare spüren und der Puls wird schneller.

Wo liegt eure Schmerzgrenze??

MfG Andi

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das kommt doch nicht auf irgendwelche Watt-Zahlen an sondern auf den aus den vom Verstärker gebotenen und von den Boxen in Schalldruck und vorallem KLANG umgesetzte Partie Watt!

So verallgemeinern kannst das nicht! Aber wenn's dich interessiert: nach dem Umbau werden meine Focal 165H an 4x40 W sinus beamped/bewired hängen, Hecksystem über's Radio und dann blieben noch 180 W sinus für den Subwoofer! Das langt mir locker im eher kleinen Elchinnenraum!

HI

Also mit meinen 2*228W RMS und meinen Crunch komme ich auf 135dB und das ist schon laut im Auto!

Lauter muss m Auto garnicht sein!

Habs im Alltagsbetrieb nie sooo laut! SOll ja klingen!

Gruß

Daniel

kann grad garnix aushalten weil meine endstufe im ***** ist :(

Aber wenn dann mach ich auch nicht so laut. Jedenfalls nicht so laut dass es andere sehr stören würde.

@atlas

Wenn ich mich recht erinnere hast du einen MDS DVC in Bassreflex, oder? Es ist klar, das hier 100-200 Watt reichen um richtig laut Musik zu hören. Ich bevorzuge aber wie viele andere geschlossene Gehäuse, weil diese einfach besser klingen (soll aber nicht heißen, dass deine Anlage schlecht klingt) und die brauchen einfach mehr Leistung. Also 1KW ist da gar nicht sooo viel. Kommt natürlich auch immer darauf an welchen Woofer man verwendet. Außerdem spielt das Fahrzeug selbst auch eine große Rolle. In Golfklasse- Fahrzeugen kann man bereits mit sehr wenig Leistung gut Musik machen, in Limousinen mit Stufenheck ists wieder viiiiiiiiieeeel viiiieeel schwieriger.

gruß

Pipeline

Themenstarteram 18. September 2002 um 20:13

Hi

Willst du sagen dass meine Anlage schlecht ist?? - ne schmarrn!

Aber du hast tatsächlchlich recht: Br, MDS 12 DVC und Golf-Klasse (Honda civic)

Was ich eigentlich auch meine sind die normalen 16er oder 13er Lautsprecher..... ab ca der Hälfte der Verstärkerleistung bzw. maximale Radioleistung früher, stechen die Hochtöner in meinen Ohren und die normale Musik ist zu laut (also nicht auf Bass bezogen!)

MfG Andi

Achja ich habe keine Schund-LS, die haben vorne einen 25mm HT!

naja, wenn man schon 10 jahre so laut musik hört, dann kommt das einem sehr leise vor... daran gewöhnt man sich einfach. immer wenn ich ne neue anlage daheim habe und lautere lautsprecher, dann habe ich auch immer gedacht, man ist das laut, lauter gehts gar nicht. aber letztens habe ich mal die alten kisten aus dem keller geholt und getestet. klingen wie die integrierten lautsprecher von meinem monitor *g*

deswegen, es wird mir langweilig nach ner weile mit der gleichen anlage im auto. das kommt mir dann immer so leise vor, am anfang habe ich auch gesagt dass die originalen ls reichen... aber wenn man sich daran gewöhnt hat, dann ist es nicht mehr so laut und man will wieder neue, die lauter sind, damit man wieder merkt, dass es laut ist ;)

Hallo,

ca. 1,6KW RMS Leistung und Spass dabei ;-)

 

Üüüühh

Christian

am 19. September 2002 um 18:13

Absolut mein Gedanke @ PyleCrunch so denke ich auch, am Anfang warens 2 Pioneer 25 W/RMS in der Heckablage jetzt sind es 8 infinity 60 W/RMS und 2 Sub mit 350 W/RMS. Und selbst das wird schon langsam wieder zur gewonheit, as bei mir allerdings auch ist irgendwann gefällt mir mein Radio nichtmehr, habe derzeit (seit ca. 3 Wochen) nen JVC KD- SH 707 R

Ein klasse Teil bin mal gespannt was ich danach will.

 

Nur immer das gleiche Problem je lauter desto dunkler die Scheinwerfer :D

Ist halt so :)

Das ist ne Sucht, man will immer mehr.

Jop bekenne mich auch als Suchtgeschädigten ;-)

Ach ja: bei mir wird nix dunkel! auch wenn ich noch 2KW draufpacken würde ;-)

Ich bin auch geschädigt.Meine Arbeitskollgen schütteln schon mit dem Kopf wenn ich von meinen neuen Plänen erzähle.Normalerweise schaffe ich noch nicht mal meine neue Kiste zu beziehen weil sie nach ein paar Wochen Langweilig wird und der Bass nicht mehr reicht!Dann ist neubauen angesagt!

Ich glaube uns kann man nicht mehr helfen.

Hätte ich einen Kombi würde selbst der keinen Kofferraum mehr haben.

am 20. September 2002 um 11:21

Kofferraum was ist das denn? :D

Vor allem wer braucht den schon?zumindest in der ihm zugedachten Form.Leider habe ich noch nicht mal einen auch wenn ich keine Anlage drinne habe!

am 20. September 2002 um 11:30

Wie was hast du den für ein Auto (Porsche???Käfer????) ne mal ernsthaft, im Kadett wundere ich mich als was da reinpasst, der vom Mustang könnte etwas größer sein vorallem wenn das Verdeck auf ist. Denn dann würde eine größere Anlage reinpassen :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen