ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Was haltet Ihr davon? D5..

Was haltet Ihr davon? D5..

Themenstarteram 26. September 2008 um 9:06

Moin Leute,

ich hätte da mal ne Frage. Da der T6 den ich mir in den nächsten Tagen holen wollte anscheinend weg ist, und da wir jetzt 4 beinigen Familienzuwachs bekommen habe, bin ich über diesen v70 D5 gestolpert. Den bekäme ich für knappe 12 Tausend Euro (der Preis in der Anzeige ist plus MwSt), mit einem Jahr Gebrauchtwagen Garantie, und einem Jahr Vollkaski versicherung dazu... Hinzukommt dass das ein ex-leasing Auto ist, und somit alle Inspektionen immer beim Freundlichen bekommen hat...

Ich finde er hat viele Kilometer, aber ich habe auch keine Erfahrung mit dem D5 Motor... Ist der genauso zuverlässig und langlebig wie die Benziner? Eigentlich will ich ja einen 2,4/2,5 T, aber davon gibt es hier in Spanien nicht so viele... Das Auto sollte schon so 2 Jahre "halten", besonders weil die Inspektionen beim Freundlichem vorgenommen werden sollten....

Eure Meinung ist gefragt und wird auch gerne entgegengenommen...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ld3mr3ghe2in

Merrsi!

Ähnliche Themen
13 Antworten

im Vergleich zu so manchen anderen hier gezeigten Wagen, scheint das Angebot nicht so schlecht zu sein. Der steht offensichtlich in Malaga... Lt. Bild 9 ist sogar das 850er Radio verbaut. Stoff-leder-polster..... Mir persönlich würde die Sitzheitzung fehlen, aber man ist ja in Spanien (nicht lachen, SH heute dringend gebraucht....)

Persönlich hätte ich keine Bendenken. Allerdings würde ich würde noch die 160.000er inspektion raushandeln. Schau auf das Reifenprofil, wie gut geht die Handbremse (ist ehre schwach, soll aber funktionieren, ohne Geräusche) und fahr zur probe. Wie sieht die Bremse aus??

bei der 160.000km -Inpektion ist der Zahnriemen fällig!!!

Ebend, rate mal, warum ich die 160.000er raushandeln würde......

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Ebend, rate mal, warum ich die 160.000er raushandeln würde......

Du hast ihm erklärt, was er noch raushandeln soll, ich warum. :D

Nicht das da noch einer denkt, O.K., nehm ich lieber die angebotenen 300 EUR Rabatt für die bald fällige Inspektion, und dann kommt das große Erwachen.

Meine Werkstatt hat mir was von 710 EUR genannt (incl. all, für die gesamte Inspektion), allerdings beim Benziner. Dürfte aber beim D5 nicht groß anders sein...

Die 700 EUR sind ja noch relativ zahm. Wenn ich da an andere Autos denke, wo der ganze Frontbau weg muss... :eek:

Grüße,

Eric

Für die 160'Km Inspektion muss/kann man mit minimum 1000,-€ rechnen. Habe bei meinem Elche das ganze erst dieses Jahr machen lassen.

Ansonsten...schickes Auto, mich würden aber die hellen Polster etwas stören. Aber gut...sowas ist Geschmackssache.

Meine 160.000er war rund 810E. Sprich Inspektion, plus ZR-Wechsel, Rollensatz, Riemen, Aggregatriemen. wie kommst Du auf "minimum 1000E"??? Waren da noch die Bremsen bei?

Ich habe helle Polster und find sie toll. Aber wie gesagt: geschmackssache.

Eric: OK, hast gewonnen....

Und was war mit der Wasserpumpe? Die wird beim Zahnriemen normalerweise mit gewechselt. Das einzige "Extra" bei "meiner" Inspektion war ein Quersatbi hinten (Kostenpunkt 71,74€ plus Steuer). Wenn ich das von meiner Rechnung abziehe, bleiben immernoch ca. 930,-€.

Aber gut das sind dann halt nicht mind. 1000,-€ sonndern ca., etwa, annähernd, oder wie auch immer, 1000,-€.;)

Zitat:

Original geschrieben von Der Stuffel

 

Und was war mit der Wasserpumpe? 

berechtigte Frage! Ich kann sie allerdings nur für den Benziner beantworten: "Wechsel nicht notwendig", so meine Werkstatt. Bisher hätten sie erst einen Motor gehabt, wo sie nach dem ZR-Wechsel die WaPu doch noch hätten wechseln müssen. Und die sind schon lange Händler mit sehr großem Einzugsgebiet.

Volvo schreibt den Wechsel der WaPu auch nicht vor (VW etc schon)

Grüße,

Eric

Das die WP beim Benziner nicht gewechselt wird kann/wird schon so sein.

Beim Diesel wird sie, WP, aber mit gewechselt.

Grüße vom Stuffel der die Inspektionen beim Freundlichen Volvo-Vertragshändler machen lässt. Und dort gern bereit ist eventuell auch mal etwas mehr zu bezahlen.

160.000er Inspektion lag bei knapp 1.200 Euro, waren aber auch noch andere Sachen wie Turboschläuche, Motorlager etc. fällig. Auf jeden Fall kein billiges Vergnügen.

Gruß, Olli

Hallo,

 

ich meine, dass der Preis nicht besonders günstig ist, liegt wohl eher im Mittelfeld. Denke, da ist noch Luft zum Handeln.

 

Ferndiagnose ist natuerlich ein bisschen schwierig. Auf den Bildern sieht er gut in Schuss aus. Kann vor Ort natuerlich anders sein.

 

Ausstattung ist OK für ein spanisches Modell, mir wuerden besonders das aufgestockte HU-650 (mit internem Verstärker) und die Popogriller fehlen. Schiebedach und Telefon ist natuerlich tolle Sache. Hoffe nur, dass deine spanischen Telefonprovider keinen Hickhack mit der Ausstellung einer zweiten (und gleichen) Sim-Karte machen (welche du unterhalb der Tastatur ins Fach klippst). In Italien bietet fast kein Betreiber zwei gleiche Sim-Karten an.

 

Aber eigentlich schreibe ich dir wegen der "Vollkasko". Bist du dir da sicher, dass es sich um eine Vollkasko handelt? Ich denke eher, dass eine Teilkasko angeboten wird (in Italien ist eine Vollkasko undenkbar), sprich Feuer, Diebstahl, evt. Parkschaeden. Meine, dass das in Spanien ähnlich gemanagt wird wie in Italien.

 

100% finanzierbar bei dem Preis is' natuerlich ein Knüller.

 

Saludos

Zitat:

Original geschrieben von MadMattC70T5

Ausstattung ist OK für ein spanisches Modell, mir wuerden ... und die Popogriller fehlen.

In Deutschland auf jeden Fall, bei Ledersitzen würde ich auch nicht darauf verzichten. Aber bei Teilleder in Spanien... ich denke da braucht man die nicht unbedingt.

Gruß, Olli

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 8:44

Hallöchen, und erstmal vielen Dank für eure Kommentare... Also, nur mal so zur info, der Zahnriemen wird hier (genau wie in Italien?) bei 120.000 gewechselt, inkl. Wasserpumpe... Habe einen sehr netten Anruf von Volvo bekommen, weil die mir einen neuen V70 andrehen wollen... Na ja, leider muss ich den Kauf um ein paar Tage verschieben, die Arbeit ist auf einmal so viel geworden... Und ja, Vollkasko ist das, mit 300 Euro SB... Die Spanier sind da wohl etwas billiger als die Italiener... Ist auf jeden Fall die "normale" Vollkasko, mit Ersatzwagen und co... Ich denke mal, der nächste Post ist dann mit Abholbildern...

Gruss,

Ulf

Deine Antwort
Ähnliche Themen