Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Was haltet ihr davon ??, Leute

Was haltet ihr davon ??, Leute

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 22:45

Hallo, da bald Weihnachten ist will ich mir mal was gönnen;) und was haltet ihr davon ?

Sportauspuff:

http://www.duw.de/shop/DetailView.aspx?CatalogProductId=33672

Und Bremsscheiben die gelöchert sind (den Link find ich jetzt leider nicht) aber es steht dabei das sie fürn EVO sind,

passen die auch für meinen ?

Scheinwerfer:

http://cgi.ebay.at/...874QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

 

 

Ähnliche Themen
45 Antworten

Du weist schon das du mit den Klarglasscheinwerfern eine viel schlechtere Ausleuchtung hast.

Endschalldämpfer ist wie immer geschmackssache.

Die gelochten Bremsscheiben sind von Zimmerman, die vom EVO passen nicht, gibts aber für alle Motorarten.

Find ich an nem 190er genauso geschmacklos wie LED-Rückleuchten!!

Passt ganz einfach nicht. Wenn man sowas haben möchte sollte man sich gleich das passende Auto dazu kaufen.

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 12:05

Okay Danke Leute

Also meine Entscheidung:

 

Endschalldämpfer .Ja.

KGScheinwerfer definitiv NEIN

Passen echt überhaupt nicht, sieht eher nach einem Civic aus :D:D

Danke für eure Unterstützung

So ein dicker Auspuff gefällt mir persönlich nicht, ist aber wie gesagt Geschmackssache.

Aber auch wenn ich eher auf original stehe, die Klarglasscheinwerfer sehen gar nicht so übel aus :)

Die Variante mit dem Projektorscheinwerfer geht dagegen optisch rein gar nicht beim 190er.

Die Ausleuchtung hängt mehr mit der Qualität des Scheinwerfers zusammen, ein Klarglasscheinwerfer hat prinzipiell keine schlechtere Ausleuchtung, ganz im Gegenteil. Da gibt´s keine lichtschluckende Streuscheibe, dafür kommt es extrem auf einen präzise gefertigten Reflektor an damit das Licht auch da hinkommt wo es hinsoll. Müsste man mal vergleichen, rechts original, links der Klarglasscheinwerfer.

Gruß Meik

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 12:25

So jetzt bin ich wieder unsicher was ich kaufe :D:D:D:D

Habt ihr vl noch paar Bilder vom Klarglasscheinwerfer ?

Wäre nett Danke

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 12:29

Mir gefällt schon so ein fetter Auspuff, ich bin zwar (fast) kein Prolo aber das wichtigste ist für mich der Sound

Nur von der Heckstoßstange muss ich etwas wegschneiden, aber dafür hab ich schon die legändere

Suchfunktion genutzt :=

Wobei Sound auch wieder Geschmackssache ist, nicht jeder Auspuff klingt gleich. Einfach nur laut finde ich sch..., aber so ein schönes sonores Motorbrabbeln hat schon was. Ich mag aber optisch zu fette Ofenrohre gar nicht, die passen vielfach einfach nicht ans Auto. So laute Prollkisten nerven nur und das passt auch nicht zum Benz. Aber so ein schöner nicht zu lauter Klang der so nach 5l-Hubraum und mehr klingt ... :)

Bilder vom Klarglas hab ich nicht, aber auf der ebay-Seite an dem dunklen 190er fand ich die schon schick.

Aber letztendlich muss dein Geschmack entscheiden :)

Gruß Meik

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 12:58

Ja ich möchte einen der auch bei niedriger Drehzahl schnurrt :)

Damit man nicht so hoch drehen muss ( sprich weniger Sprit verbrauchen )

Ja ich finde an nen 199 Lack also schwarz mettalic, sehen sie schon klasse aus

Mir ging es ja auch nicht um die Optik sondern die Ausleuchtung ist scheisse.

Zitat:

Original geschrieben von Brustof

Mir ging es ja auch nicht um die Optik sondern die Ausleuchtung ist scheisse.

Hmm, hast du die Scheinwerfer schonmal verbaut? Scheiß Ausleuchtung ist natürlich Murks :(

Gruß Meik

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 20:45

Ja und außerdem hängt es ja auch mit den Glühbirnen zusammen ;)

Da helfen dir auch keine guten Glühbirnen und auch kein echtes Xenon was.

Glaubs mir habs schon bei ein paar gesehen und jeder war entäuscht.

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 21:26

Ja ich glaube diese würde ich eher zu einen Treffen montieren

Aber schlecht sind sie nicht rein optisch

Hab mal eine ganz andere Frage:

Wie kann man zusätzliche Nebler an die "normalen" dranhänge oder wie macht man (ihr) das ?

Zum Endtopf kann ich nicht viel sagen, außer dass ich einen von Remus empfehlen würde. Der Remus ist zwar mehr als doppelt so teuer, aber der besteht schonmal aus Edelstahl. Wenn der Endtopf bei DuW nicht aus Edelstahl besteht, kannst du dir in ein paar Jahren ein neuen kaufen. Und ich denke du wirst deinen 190er sowieso mehrere Jahre fahren, also am besten gleich gute Qualität. Das mit dem Sound ist so ne Sache. Gesetzlich dürfen in Deutschland die Endtöpfe maximal 7 db von der eingetragenen Lautstärke nach oben hin abweichen, hab ich irgendwo mal gehört, bin mir aber nicht sicher. So viel wird man nicht raushören. Beim Remus auch nicht, aber ein bisschen hört man schon so n tiefes brummen, was nach ner Zeit auch lauter wird.

Bei Klarglas Scheinwerfer würde ich aufpassen. Die Dinger sind eigentlich immer No Name Produkte und teilweise sind sie undicht, so dass sie von innen beschlagen. Mein Bruder fährt momentan mit welchen von Carparts rum, die nicht beschlagen, gut passen und ansonsten auch recht gut sind. Homepage: http://www.carparts-online.de/shop/index.php

Das Problem ist nur, dass die momentan Lieferprobleme mit dem Hersteller haben und ich z.B. auf welche für meinen noch 2 Wochen warten muss.

Die Ausleuchtung ist eigentlich ganz gut. Ich bin auch schon mit den gefahren und erkenne da keinen Unterschied.

Und was meinst du mit den Nebler? An die Frontschürze montieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Was haltet ihr davon ??, Leute