ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was haltet Ihr davon ???

Was haltet Ihr davon ???

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 16:46

http://cgi.ebay.de/...QQihZ007QQcategoryZ30892QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Mich interessiert im Grunde vom Fachmann ( seid Ihr ja alle :) ) ob diese Zaubermittel wirklich was bringen, oder ob das nur subjektive Einbildung ist.

Hatte mal einen Ford Cougar Benziner mit 2,5er Maschine und habe da auch mal was eingeschüttet.

Wie das damals hieß, weiß ich nicht mehr.

Also, was haltet Ihr davon und wer hat Erfahrungen damit gemacht ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Was haltet Ihr davon ???

 

Zitat:

Original geschrieben von ossi1988

http://cgi.ebay.de/...QQihZ007QQcategoryZ30892QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Mich interessiert im Grunde vom Fachmann ( seid Ihr ja alle :) ) ob diese Zaubermittel wirklich was bringen, oder ob das nur subjektive Einbildung ist.

Hatte mal einen Ford Cougar Benziner mit 2,5er Maschine und habe da auch mal was eingeschüttet.

Wie das damals hieß, weiß ich nicht mehr.

Also, was haltet Ihr davon und wer hat Erfahrungen damit gemacht ?

kaufen und ausprobieren, aber einen Effekt wirst du gleich spüren

--> dein Geldbeutel wird leerer :D

Ist Krampf genauso wie Magnet Expander usw...

Ich bin zwar kein Fachmann, aber nehmen wir mal an das würde so funktionieren, wieso verwendet die Autoindustrie es dann nicht?

Abgesehen davon wurde das bei MT bestimmt 1000mal durchgenommen, immer mit den gleichen Ergebnis: Abzocke, mehr net.

Re: Was haltet Ihr davon ???

 

Zitat:

Original geschrieben von ossi1988

Hatte mal einen Ford Cougar Benziner mit 2,5er Maschine und habe da auch mal was eingeschüttet.

anscheinend hast du ja deine erfahrungen damit gemacht...

dann erzähl du uns doch deine erfahrungen damit...;)

Ich geh mal grade meinen Motor keramisieren, der zieht irgendwie nicht mehr richtig :D :D :D

:D

Keramisches Pulver???

Ich schütt mir doch kein Sand in den Motor! :rolleyes:

is ja fast so geil wie diese Magneten die man um die Spritleitung klemmt und dann die Benzin-Atome "magnetisch anordnen"... alles für einen geringeren Verbrauch natürlich...

Und manchmal auch bis zu 15 PS Mehrleistung! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

is ja fast so geil wie diese Magneten die man um die Spritleitung klemmt und dann die Benzin-Atome "magnetisch anordnen"... alles für einen geringeren Verbrauch natürlich...

Und manchmal auch bis zu 15 PS Mehrleistung! ;)

Du hast vergessen zu erwähnen, dass der Motor durch die höhere Leistungsabgabe noch geschont wird. Das denk ich mir auch immer bei meinem Chip: Ich tu dem Auto damit noch was gutes :rolleyes:

am 3. Oktober 2006 um 17:18

Und hier (mal wieder *gääähn*) die physikalische Erklärung:

Wann immer etwas die Zylinderoberfläche glätten möchte oder Verschleißspuren ntfernen will, ist allerhöchste Vorsicht geboten! Denn wenn das Zeug wirklich Zylinderoberflächen glättet, wird der Motor sehr schnell sterben, weil der Ölfilm nicht mehr an der Oberfläche haften kann.

Und diese Haftung ist zwingend nötig, denn nur deshalb wird die Oberfläche aufwendig gehont und per Laser "Öltaschen" eingelasert.

Das Polieren einer Zylinderoberfläche wäre wesentlich einfacher ... macht man aber eben aus besagten Gründen nicht.

Wer Spaß haben möchte, ruft mal bei http://www.reducto.de/ an und fragt nach Testberichten aus der Presse - ich hatte das mal gemacht :D

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Und hier (mal wieder *gääähn*) die physikalische Erklärung:

Wann immer etwas die Zylinderoberfläche glätten möchte oder Verschleißspuren ntfernen will, ist allerhöchste Vorsicht geboten! Denn wenn das Zeug wirklich Zylinderoberflächen glättet, wird der Motor sehr schnell sterben, weil der Ölfilm nicht mehr an der Oberfläche haften kann.

Das hab ich mir auch gedacht....gleich die Hohnung wegglätten.....aber is bestimmt so dosiert, daß nur der wirkliche Verschleiß weggeglättet wird...deshalb braucht man ja bis 80tkm nur ein Päckchen....

Und wer dann den Spareffekt erleben will, dreht eh nicht mehr hoch...

am 3. Oktober 2006 um 17:38

die kommentare wos heisst so und soviel km mehr mit einem tank, bzw x verbrauch weniger kommen mehrfach in exakt selber form vor

am 3. Oktober 2006 um 17:41

Was für ein Humbug,

hat vor 15 Jahren schon nicht Funktioniert, wird auch jetzt nicht Funktionieren. Finger weg, schont den Geldbeutel . . .

am 3. Oktober 2006 um 17:46

Und die bösen Kommentare zu dem Produkt wurden mehrfach durch eBay entfernt...

Also ich glaube nicht, dass es was bringt. Höchstens dem Vertreibenden ein monetäres Plus. Ansonsten kann man oben in der phys. Erklärung doch alles erlesen und ensprechend seine Lehre daraus ziehen...

 

Gruß Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

is ja fast so geil wie diese Magneten die man um die Spritleitung klemmt und dann die Benzin-Atome "magnetisch anordnen"...

das funktioniert sogar!

lediglich ums so zu gestalten, das es sich nachweisen lässt, müsste der magnet so groß sein, das es dem auto die achsen in zwei teile brechen würde.......

am 4. Oktober 2006 um 4:37

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

das funktioniert sogar!

lediglich ums so zu gestalten, das es sich nachweisen lässt, müsste der magnet so groß sein, das es dem auto die achsen in zwei teile brechen würde.......

:D :D :D *loool*

am 4. Oktober 2006 um 6:53

Re: Was haltet Ihr davon ???

 

Zitat:

Original geschrieben von ossi1988

 

Hatte mal einen Ford Cougar Benziner mit 2,5er Maschine und habe da auch mal was eingeschüttet.

Wie das damals hieß, weiß ich nicht mehr.

Lass die Finger davon. Keramikpulver ist Schmirgel und spätestens nach dem ersten Umlauf des Motoröls im Ölfilter zu finden.

Das Zeug ragiert im gleichen Regal wie die Benzinsparmagenten oder die Turbolader mit Elektromotor: Im Regal esoterisches Autozubehör.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was haltet Ihr davon ???