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Was haltet ihr davon?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. November 2006 um 23:40

guten abend ihr Glücklichen,

habe vor mir einen audi a& Bj. 07/2005 mit S-line, Navi usw. mit ca. 100t auf der uhr für 28000 Euro zu kaufen. Ist der Preis in Ordnung? Wasmeint ihr wegen der Laufleistung?

Danke für eure Antworten

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24 Antworten

Es erscheint dabei nicht ganz unerheblich zu sein, was denn so im Maschinenraum verbaut ist und auch die sonstige Ausstattung muss mal hinterfragt werden.

100 Tkm sollten kein Problem sein, egal welcher Motor. ;)

Themenstarteram 26. November 2006 um 0:47

Audi A6 2,7 tdi S-line Plus

großes Navi, PDC akustisch

Xenon Plus

Klimaaut. Plus

S-line Fahrwerk, Sport- Teilledersitze

usw. Limousine

Themenstarteram 26. November 2006 um 0:56

Mit ihr Glücklichen meine ich, die meisten von euch fahren schon den A6. Ich beneide euch und freue mich gleichzeitig für euch.

Ich freue mich aber auch eines tages zu euch zu gehören.

Hoffe bald

100TKm und immernoch 28T€ find ich persönlich ein wenig teuer bei meinem Händler stehen 3,0L TDI´s mit so um die 50TKM ,die kosten mit relativer Vollausstattung so um die 35-38T€ .Ich persönlich würde ein paar Euro´s mehr auf den Tisch legen

am 26. November 2006 um 7:57

Hallo Dream ich habe mal bei Mobile und Co gestöbert und wie Scenic schon sagte gibt es für etwas mehr Geld schon bedeutend bessere Fahrzeuge.

Da war ein 3,0 TDI mit 40TKM für 32000 € mit Vollausstattung zu bekommen !!!

 

Gruß Marco

Themenstarteram 26. November 2006 um 8:32

guten morgen

ja ich weiß, aber ich hätte gerne einen 2,7 tdi

Denke auch, dass da noch ein bissel Luft zum Handeln bleibt. :)

...so als kleiner Tipp: nimm die A6 Preise aus dem Konfgurator, ziehe etwa 10 (oder mehr) Prozent ab, dann bist Du nicht so weit weg von Deinen Vorstellungen. Du hast zwar einen Wagen ohne Extras, dafür aber einen Neuwagen mit 0Km (oder fast 0). (Neueste Updates und kleine Verbesserungen inclusive).

Die Frage ist halt: Was ist Dir lieber: 50...100TKm und Vollausstattung, oder Standard mit 0Km.

Zitat:

Original geschrieben von -audi-55-max-

...so als kleiner Tipp: nimm die A6 Preise aus dem Konfgurator, ziehe etwa 10 (oder mehr) Prozent ab, dann bist Du nicht so weit weg von Deinen Vorstellungen. Du hast zwar einen Wagen ohne Extras, dafür aber einen Neuwagen mit 0Km (oder fast 0). (Neueste Updates und kleine Verbesserungen inclusive).

Die Frage ist halt: Was ist Dir lieber: 50...100TKm und Vollausstattung, oder Standard mit 0Km.

...das würde ich so pauschal nicht sagen.

ich habe einen Vorführer von 02/06 gekauft und noch 1 Jahr extra Garantie oben drauf, der war mit 20.000km gerade gut eingefahren und ansonsten wie neu.

Neu ist immer das teuerste.... Ich bin mit meinem super zufrieden und habe einen absoluten top Deal gemacht.

Finde den Preis für einen 2,7 mit 100k km aber reichlich hoch...

20TKm sind bestimmt o.k. -Aber Vorführwagen? Wie werden die gefahren? Werden die erst nach dem Einfahren hochgedreht? Wartet der das Auto zur Probe fahrende "Tester" mit der Motorbelastung, bis das Öl warm ist? Sicher geht nichts kaputt. Aber der Verschleiß wird doch um ein Vielfaches höher sein als bei den von mir pivat gefahrenen Autos. -Muß aber nicht so sein-

Zitat:

Original geschrieben von -audi-55-max-

20TKm sind bestimmt o.k. -Aber Vorführwagen? Wie werden die gefahren? Werden die erst nach dem Einfahren hochgedreht? Wartet der das Auto zur Probe fahrende "Tester" mit der Motorbelastung, bis das Öl warm ist? Sicher geht nichts kaputt. Aber der Verschleiß wird doch um ein Vielfaches höher sein als bei den von mir pivat gefahrenen Autos. -Muß aber nicht so sein-

..nun es war ein Mitrarbeiterwagen, der sicher auch mal an Kunden gegeben wurde. Zum einen glaube ich jedoch das jemand der solch ein Auto bekommt/ fährt den Wagen im kalten nicht bis in den Tod dreht (ist bei dem Wagen ja auch quatsch), zum anderen sollte das modernen Maschinen nicht mehr alzu viel ausmachen..

muß jeder für sich selber wissen...

Zitat:

Original geschrieben von -audi-55-max-

20TKm sind bestimmt o.k. -Aber Vorführwagen? Wie werden die gefahren? Werden die erst nach dem Einfahren hochgedreht?

>60% der A6 sind Firmenfahrzeuge.

Warum sollte jeder Fahrer eines Firmenfahrzeugs, der damit täglich geschäftlich unterwegs ist in aller Ruhe das Öl warmfahren?

Und was ist den privaten Fahrzeugen, die nur Kurzstrecke sehen und nie richtig warm werden?

Bei einem Vorführfahrzeug nehme ich an, dass der Verkäufer ein gewisses Interesse hegt, dass dieses Fahrzeug sich einem Interessenten in bestem Zustand präsentiert, dass also alles, was irgendwie störend sein könnte sofort gerichtet wird und man ein besser als neu-Auto erwirbt.

Zumindest war das bei dem letzten Astra meiner Gattin so, den wir als Vorführer erworben haben und der sich vorwiegend von einem neuen dadurch unterscheid, dass er überhaupt keine, nicht einmal winzigste, Mängel hatte.

JJ

Zitat:

Warum sollte jeder Fahrer eines Firmenfahrzeugs, der damit täglich geschäftlich unterwegs ist in aller Ruhe das Öl warmfahren?

Weil es seine eigene Firma ist ;)

Themenstarteram 26. November 2006 um 10:55

ich hätte gerne viel Ausstattung für wenig geld.

Ich habe mir das Geld eingespart, weil ich keine Finanzierung möchte. Viel mehr ist nicht drin. Ich finde das 100tkm Langstrecke

nicht so schlimm sind.

Avanti, handeln werde ich sowieso. Mal schauen was drin ist.

Ich wollte mal eure Meinung wissen, weil ich schon seit ca 3 M onaten hier im Forum lese und viel von eurer Meinung halte.

Was kann ich den für den Wagen ausgeben?

Danke euch allen für eure Antworten

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