ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon?

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 19:40

Hi,

mein großer bruder will sich ein funbike zulegen und ist dabei auf diese s51 gestoßen:

http://cgi.ebay.de/...goryZ150039QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

was haltet ihr davon?wäre cool wenn ihr ma was dazu schreiben würdet habe von simson nicht wirklich ahnung und mein bruder auch nicht.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat aus dem Angebot....."Zu dem M-Lenker der jetzt drauf ist habe ich auch eine ABE ",

sorry da bleibt mir nur noch eine Frage und was ist mit dem Rest an diesem Hobel??? Welcher Volkspolizist läßt mich damit am deutschen Strassenverkehr teilnehmen???

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 22:02

wie gesagt mein bruder will damit nicht ka wohin fahrn es soll nur ein funbike sein also ist es ziemlich egal ob die im straßenverkehr zugelassen ist oder nicht:p^^ un da man viel gutes über die s51 hört un diese bei ebay auch ziemlich gut aussieht gefällt ihm die aber was halten den die echten profis davon?

Fand schon immer das diese Hochgebogenen Hilfrahmen scheisse aussehen. Würd da lieber paar Stossdämpfer von ner ES reinbaun und dafür den Hilfrahmen gerade lassen.

Zu den ganzen Tuningzeugs kann ich leider nix sagen.Als ich damals Simson gefahren bin bestand Motortuning aus S83,S70 - Motor ,schon witzig was es heut so alles gibt für den alten Hobel. :)

Zitat:

Als ich damals Simson gefahren bin bestand Motortuning aus S83,S70 - Motor ,schon witzig was es heut so alles gibt für den alten Hobel. :)

*lol* so geht es mir auch,

heute kann man alles kaufen einfach umbauen und fertig.

Der Simsonmarkt ist in den letzten Jahren echt aufgeblüht.

Damals wurden die vorhandenen Teile aufgefriemelt --> 50ccm auf 60ccm aufbohren lassen.

Zylinderkopf planen, Übersetzung ändern usw.. Mehrkanalzylinder hatte kaum jemand.

zurück zum Thema:

Wenn dein Bruder es nur als Showbike haben will ist es ja ok, aber er brauch nicht mal versuchen damit auf die Straße zu fahren gibt nur Ärger.

Ich mein der Simmi sieht einfach nur illigal aus. :D

Kann mich noch schwach entsinnen das wir dann Rollerritzel verbaut haben und meinten die läuft nun deutlich schneller^^. Gab bei uns auch nen Händler der hat damals Auspuffanlagen verkauft von Leo Vince, die dinger habn geknallt wie Sau aber mehr Speed brachten die wohl kaum. :)

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 15:35

ja das is klar das is es da ärger gibt wenn man damit zu oft auf der strasse gesehn wird:Paber wer kann mir was zu den ganzen tuningteilen sagen halten denn überhaupt die kupplung und kurbelwelle usw die 90ccm aus?

Also bei uns gabs Früher ne Werkstatt die haben 50er Motoren auf 70cm³ umgebaut.Dafür haben die auch ne stärkere Kurbelwelle eingebaut.Wenn diese dort die originale ist kann ich mir nicht vorstellen das die besonders lang hält.

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 16:11

ist ne big bore kurbelwelle und ne rennkupplung ist auch verbaut haben mal nachgefragt...was meint ihr denn was man dafür ausgeben kann mein bruder hat ca. 600€ angedacht, schickt das oder ist das schon zuviel für die simme?

In dem Zustand ist das eindeutig zu viel.

Wie gesagt ist nicht verkehrssicher kann also nicht wirklich gefahren werden. Deshalb würde ich auch nicht soviel ausgeben.

Bis 350 € kann man sicher für eine funktionierende Simmi im guten Zustand ausgeben.

Aber bei so einem Extremumbau ist schwer zu sagen was die Wert ist.

Somal man nicht weiß wie fachgerecht alles umgebaut wurde.

man wenn ich die Preise bei Mobile.de so anschaue ist die Simmi in den letzten Jahren ja richtig wertvoll geworden.

Da könnte ich mich ja fast ärgern meine damals für 250 € rausgehauen zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von ekylix

man wenn ich die Preise bei Mobile.de so anschaue ist die Simmi in den letzten Jahren ja richtig wertvoll geworden.

Man sollte aber bedenken, daß die dort aufgerufenen Preise Wunschvorstellungen der Verkäufer darstellen und nicht den tatsächlich erzielten Preisen entsprechen.

Ja stimmt auch wieder.

Jedoch muß man immer wieder schauen was es alternativ gibt und für den Preis und Mopeds mit denen legal über 60 drin sind ist nunmal ein Seltenheit und daher gefragt.

Naja jeder muß selber wissen was er bereit ist auszugeben.

mal von der optik abgesehen die ja geschmackssache ist (scheint deinem Bruder ja zu gefallen sonst hätteste nicht gefragt denke ich) wenn er sowieso nicht damit auf der Straße fahren will bzw. evtl. auch garkeinen Führerschein dafür hat, warum dann nicht ne alte 80er oder 125er Enduro? die hat nochmal mehr Leistung und mit sicherheit nen Fahrwerk mit dem man mehr spaß haben kann.

Bei ner so hoch gezüchteten Kiste bei der unter umständen laien am Werk waren die keine Ahnung davon haben wäre ich glaub ich sehr vorsichtig und würd nicht zuviel investieren. Da eher ne gut erhaltene originale und mit der Leistung zufrieden geben oder was größeres das die Leistung Serienmäßig bringt, damit wird er auch nicht so schnell raus gezogen und der Fahrspaß kommt ja nicht von der optik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen