ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was haltet Ihr davon?

Was haltet Ihr davon?

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 15:55

Erst mal wünsche ich Jeden noch einen angenehmen Feiertag !

Also es geht um Folgendes: Ich möchte mir 18 Zoll Felgen zulegen. (VA/HA 225/35R18 Bereifung)

Ich habe von ATU folgende Felgen+Reifen(Komplettrad) für 1200 € mit montage als Angebot bekommen !

http://www.atu.de/.../felgen-details.html?...

Was sagt Ihr dazu ? Zu teuer ?? Ich hab nicht zu viel Geld, bevor mich gleich jemand Fragt oder so :XD

Und ist Michbereifung zu empfehlen? wenn dann VA 225/35R18 und HA 245/35R18 ??

 

Gruß Kaan

Beste Antwort im Thema
am 3. Oktober 2008 um 19:04

Den Preis halte ich eigentlich für ok. 18"-Kompletträder von MB sind wesentlich teurer und auch nur Zukaufteile von irgendwelchen Zulieferern. Design finde ich persönlich auch ok, weiß aber nicht, ob sie zur C-Klasse passen.

Zur Mischbereifung: Würde ich nicht machen. Ich selbst habe zwar eine (17"), aber war so ab Werk. Mein Problem ist jetzt, dass die hinteren Reifen völlig runter sind, vorne aber nicht. Durch die Mischbereifung konnte ich aber nicht von hinten nach vorne tauschen. Vorteile – außer Optik – hat Mischbereifung imho nicht.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Mir gefallen die nicht, aber das ist ja Geschmackssache. 18" würde ich auf jeden Fall nehmen, aber nicht von ATU, sondern Original von Mercedes.

Und wenn das Geld nicht reicht, dann wartest du halt noch bis zum Frühjahr, die alten schlappen sind bestimmt noch nicht runter. Wenn doch einfach Winterreifen drauf bis zum Frühling. Und Reifenmarke ist Michelin bestimmt nicht schlecht, aber habe ich noch nicht gehabt. Bin immer mit den Pirelli P Zero Rosso gut gefahren. Zum Schluss muß ich Dir noch dazu schreiben, das dies nur meine meinung ist,

Schönes Wochenende.

...also, wenn Du mich so fragt finde ich die Überschrift Schei..

sorry ist aber so!

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 17:31

Erst mal Danke das Ihr etwas dazu geschrieben habt und ich respektiere jede Meinung, denn jeder hat einen anderen Geschmack !

Aber was findet man den so Scheiße an den Felgen ?? vielleicht das diese nicht Orginal von MB sind, sondern von ATU ?

Oder ist es wirklich nur die Optik? oder sind die vielleicht zu GÜNSTIG ??? hat jemand schlechtes von den Felgen gehört ??

 

Guten Abend !

Zitat:

Original geschrieben von kaanyboy

Erst mal Danke das Ihr etwas dazu geschrieben habt und ich respektiere jede Meinung, denn jeder hat einen anderen Geschmack !

Aber was findet man den so Scheiße an den Felgen ?? vielleicht das diese nicht Orginal von MB sind, sondern von ATU ?

Oder ist es wirklich nur die Optik? oder sind die vielleicht zu GÜNSTIG ??? hat jemand schlechtes von den Felgen gehört ??

 

Guten Abend !

sorry, ich meinte nicht die Felgen, sondern die Überschrift als solche.

Zitat aus Wikipedia: Eine Überschrift ist im Allgemeinen die möglichst kurze, prägnante Bezeichnung für ein Werk oder einen Abschnitt.

Schöne wäre zu lesen gewesen (Beispiel): 18´Zoll-Felgen aus ATU-Angebot

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 18:07

@HamburgDino sorry hab das was falsch vertsanden !

hast da recht mit der Überschrift !

Ich war persöhnlich bei ATU und die haben mir dan dort ein Angebot gemacht(1200 €)

Die Überschrift auf der Internet Seite habe ich garnicht mal wahrgenommen bzw. hab ich nicht mal gelesen ^^.

Die Seite sollte eigentlich nur zur veranschulichung der Felge dienen .

Gruß aus MAinz

 

 

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 18:13

Kann jemand was zu den Reifen sagen ? was haltet ihr von Michbereifung ? (VA 225/35R18 und HA 245/35R18) Passt laut Aussage eines Mitarbeiters von ATU ! aber ob gut oder schlecht, weiß ich nicht ??

( und das gute ist das es nicht eingetragen werden muss)

Danke für eure Antworten und freue mich natürlich über weitere .

Grüße kaan

am 3. Oktober 2008 um 19:04

Den Preis halte ich eigentlich für ok. 18"-Kompletträder von MB sind wesentlich teurer und auch nur Zukaufteile von irgendwelchen Zulieferern. Design finde ich persönlich auch ok, weiß aber nicht, ob sie zur C-Klasse passen.

Zur Mischbereifung: Würde ich nicht machen. Ich selbst habe zwar eine (17"), aber war so ab Werk. Mein Problem ist jetzt, dass die hinteren Reifen völlig runter sind, vorne aber nicht. Durch die Mischbereifung konnte ich aber nicht von hinten nach vorne tauschen. Vorteile – außer Optik – hat Mischbereifung imho nicht.

hey,

ich finde, bevor ne Meinung zum Preis abgegeben werden kann, würde mich mal interessieren, was für Reifen überhaupt angegeboten wurde !

Die Felge muss Dir gefallen, wenn sie das tut...why not ?

Schrauben würden die von ATU an meinen Autos allerdings niemals !!!

am 3. Oktober 2008 um 19:34

Naja, die Fähigkeit, Räder ranschrauben und diese vorher wuchten, traue ich eigentlich auch den Leuten von ATU zu (wegen eines Defektes habe ich dafür auch schon ATU in Anspruch genommen).

Hallo Kaan, ich finde die Felgen nicht scheiße, mir gefallen sie halt nicht. Das ist wie immer Geschmackssache.

Auserdem meine ich, das ATU Felgen auf einem Mercedes nichts verloren haben, höchstens für den Winter.

Ich stehe halt mal auf Originalfelgen, aber wie schon mal geschrieben sind die Teuer, am besten Du schraubst

AMG Felgen drauf, die kommen immer gut, obwohl da wieder welche schreiben werden, kann sich keinen AMG leisten

oder schreiben reichts nur für die Felgen. Am besten machst Du drauf was Dir gefällt, da fährst Du dann am besten.

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 23:19

Danke für Eure Antworten !

Also die Felgen gefallen mir eingeltich.(natürlich gibt es schönere und bessere, aber diese sind mir dann auch teurer) Ich wollte Meinungen einsammeln (positive als auch negative).

Angeboten wurden mir Michelin Reifen VA/HA 225/35/R18 als Komplettrad für 1400 €

Semperit Direction Sport 225/35/R18 " " " 1200€

und es gab die möglichkeit Michbereifung VA225/35/R18 und HA 245/35/R18 aber da habe ich keinen Preis, werde aber heute mal nachfragen (und vielleicht auch Bestellen am Montag)

Ich weiß nicht ob ich die Michbereifung nehmen soll?? (hat noch jemand einen schnellen Tipp? wenn ja dan bedanke ich mich für eure Mühe )

Ich wünsche allen eine Gute Nacht !

gruß kaan

Also ich würde mir diese hier holen, denn die sehen aus wie die carlsson felgen find ich, die würden auch passen...ist aber immernoch geschmacksache

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 5:44

@ SezO65 Danke für deine Antwort und Beispiel ! Ich bin noch am überlegen, ob ich es mir wirklich antuen kann so viel Geld auszugeben ^^.

Ich schaue heute mal bei den Händlern und im Internet um!

Grüße kaan

am 4. Oktober 2008 um 12:00

Wenn Felgen ,

dann Orginal von MB oder Amg

was anderes würde bei mir nicht draufkommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen