ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon?

VW Käfer Ovali
Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 12:32

Bin gerde dabei einen käfer für meinen kumpel ( seit ich meinen habe will der auch so einen ) zu suchen und bin auf den hier gestoßen:

was sagt ihr?

ja ich weiß innen drin :eek: AUGENKREBS:eek: und denke aber auch deshalb den günstigen preis Oder?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
35 Antworten

a wird er ja beim fahren seekrank

Hihi, die Innenausstattung wär doch was für dich, Rudi :D

Neu lackiert kann bedeuten dass es nur ne Verkaufslackierung war und der übern Rost lackiert hat. Auch gibts leider keine Fotos von den typischen Schwachstellen...

Positiv ist Hu/Au neu, das schließt schon mal einige Mängel aus

Zitat:

Original geschrieben von kurdt-cocaine

Hihi, die Innenausstattung wär doch was für dich, Rudi :D

Neu lackiert kann bedeuten dass es nur ne Verkaufslackierung war und der übern Rost lackiert hat. Auch gibts leider keine Fotos von den typischen Schwachstellen...

Positiv ist Hu/Au neu, das schließt schon mal einige Mängel aus

Da hilft nur angucken, in einem alten Faden habe hier mal einen TOP GSR gesehen und von unten sah er so aus als ob er in Salzlake gebadet hatte....

Jop das mit dem GSR war echt übel.

Die 1302 sind aber auch nicht die besten wenns um Rostschutz geht. Dazu kommt, dass man viiiiieeeeel mit Unterbodenschutz vertuschen kann ;)

Ich weiß, wovon ich rede :D

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 13:18

ja ich weiß am besten ne hebebühne und dann an den neuralgischen stellen mal den unterbodenschutz ein bisschen wegkratzten

Am besten komplett wegkratzen :D

Nee, mal ehrlich.

Am schlimmsten sind:

-Querwände hinten unter der Rücksitzbank

-Rahmenkopf/Rahmenkopfbodenblech

-Spritzwand vorne

-Endspitzen

-Warmluftkanäle

Mir wär der zu verbastelt. Da sieht man vom 02 gar nix mehr.

Grüße,

Michael

Innenausstattung : Zum Glück gibt es gute Lederfarbe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 7. Dezember 2010 um 16:16

Zitat:

Am schlimmsten sind:

-Querwände hinten unter der Rücksitzbank

-Rahmenkopf/Rahmenkopfbodenblech

-Spritzwand vorne

-Endspitzen

-Warmluftkanäle

Und nicht zu vergessen, der Bereich im hinteren Radhaus über dem Drehstab. Wenn er da durch ist, macht das richtig Arbeit es vernünftig zu reparieren und die erhältlichen Rep-Bleche für diese Ecke sind zu klein um es gründlich zu machen.

Die Innenausstattung ist ... öhm ... interessant :D

11/71 ist eine dumme EZ, wenn man großes vor hat :(

Sollten da nicht Zierleisten in den Fensterdichtungen sein?

Zitat:

Original geschrieben von Robomike

Mir wär der zu verbastelt. Da sieht man vom 02 gar nix mehr.

Grüße,

Michael

Naja, soooo verbastelt ist der aussen ja nichteinmal, die Kotflügel mit den getönten und überhaupt Elefantenfüßen, die Motorhaube vom 03 und die Trittbretter sind das, was mir jetzt als nicht original ins Auge sticht, was aber eigentlich absolut als zeitgenössisch durchgeht (aber mit genau den Trittbrettern hatte ich damals Probleme ein "H" zu bekommen... Zitat "Das gab's vielleicht bei den Amis...").

Die Scheibengummis haben normalerweise eine Zierleiste drin, aber wenn der neu lackiert wurde ist es ja nur plausibel, dass man neue einbaut und dann meinetwegen auch ohne Zierleiste...

Die Innenausstattung find ich persönlich unterirdisch was die Farbkombination angeht. Kostet ihn mindestens 500,- EUR im Preis, denn da muss man erstmal jemanden finden, dem das Auto so gefällt, bzw. der zufällig noch eine Innenausstattung rumliegen hat (oder bereit ist das Umzufärben)... Interessant wäre, ob der Himmel auch so "vermurkst" wurde...

Ich würde mich eher fragen, warum wurden die Teile ausgetauscht und der Wagen neu lackiert. Als erstes fällt mir auf, der Wagen steht in Bayern --> ergo... Winter, Salz, Rost. Ich kenn das, ich wohne auch da (naja, in Franken *g*)... Ich kaufe mir Autos in der Regel aus dem hohen Norden, oder aus dem äußersten Westen... Könnte meiner Meinung nach gut sein, dass die Teile Rostopfer waren und der Rest durch das Lackieren kaschiert wurde.

Auf der anderen Seite kann es natürlich sein, dass der Käfer aussen genauso "hübsch" lackiert war wie innen und der Verkäufer seine Verkaufschancen gegen null gehen sah und der Wagen deswegen umlackiert wurde.

Letztere Erklärung ist durchaus auch plausibel, denn wer sein Auto Innen so toll hat, will das bestimmt auch aussen haben ;)

Ich meine, der Wagen ist bald 40 Jahre, da hat ist ihm das eine oder andere Teil welches nicht original ist meiner Meinung nach zu verzeihen (bin ja eh kein Allesmussoriginalseinfetischist), also ich denke auch ein Käfer hat ein Recht auf Individualität ;)

Hilft also nur ansehen und peinlichst genau auf Rost achten.

Der Preis ist ja soweit echt in Ordnung (ein Tribut an die Innenausstattung)!

Oooooch, es gibt doch nix, was man nicht wieder rückgängig machen könnte. Die Sitze und die Verkleidungen kann man doch in einer Stunde feuern...

Wenn die Basis stimmt und nicht einfach drübergeschmiert wurde, kann man doch was draus machen.

Jeder Käfer sollte gerettet werden, soviele 1302 gibt's ja nun wirklich nicht mehr...

Anschauen + einen Magneten mitnehmen, damit kann man erfühlen, wo Spachtel sitzt.

Ich vermute, wenn man ihn genau untersucht, wird der Preis nicht haltbar sein.

Aber das ist dann ja Verhandlungssache.

Uwe

Erst mal Hallo an Alle.Bin neu hier im Forum..

Also ich finde es ist schonmal viel Wert wenn es ein deutsches Fahrzeug ist.

Wenn er richtig lackiert wurde und konserviert ist, könnte es ein Schnäppchen sein.

Denke Alles siehst du nur vor Ort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen