ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon?

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 7:25

Hi Leute!

Ich möcht mir einen 3er Compact kaufen und hab mir unter den vielen Angeboten mal einen rausgesucht:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=3315307&id=nkrxvhmchhs

Könnt ihr mir dazu aweng was sagen?

Prinzipiell ist man wahrscheinlich auf der sichereren Seite, wenn man eine Auto vom Vertragshändler kauft und nicht von privat! Nur sind die leider auch etwas teurer..! (Provision, Standkosten, etc.)

Das ganze sollte sich im Preisrahmen bis max. 7000€ bewegen.

Hatte mit der Person schon tel. und möchte das Auto evtl. am Sonntag mal anguggn! Sie hat mir versichert, dass das Auto in einem sehr guten Zustand ist! (auf dem Bild erkennt man leider nicht allzuviel)

Was haben die 316i Compact BJ97 mit der Aussttung mal ursprünglich neu gekostet?

Wär supi, wenn mir jmd. ein paar Tips geben könnte!

Vielen Dank

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 21. Mai 2004 um 7:56

Hi hört sich ganz gut an aber ist er nicht ein wenig teuer???

für den preis krikste schon ein 320 Baujahr 96/97 Coupe.

gruss

chess

 

ps:aber am sonsten hört sich das sehr gut an!!!

Also der Preis ist ok,und die Ausstattung auch.Hat nur keine Klima. Fahr ihn auf jeden fall probe,nicht das du in einem halben jahr mehr Motorleistung haben willst. Aber sonst gute wahl.

Vielleicht findest du ja einen 97er 318ti.(wohl nicht für 7000)

Der geht schon besser ab,aber wird auch teurer sein.

am 21. Mai 2004 um 8:12

@ Cheslaw: also bitte wennst mir ein 320er Coupe mit BJ 96/97 besorgen kannst der dementsprechend km draufhat und die ausstattung, und net grad a totalschaden war um 6800€ dann kriegst 1000€ provision.

mein 316er Coupe mit Ö-paket BJ 05/97 steht mit 7.200@ in der ankaufsliste und 9.700 in der verkaufsliste.

privat wird ja bekanntlich irgendwo dazwischen verkauft.

also i glaub der preis ist ok,(er dürfte ja auch über 100tkm haben) würd aber auf jeden fall einen ankaufstest machen lassen. die sagen dir dann eh ob der preis gerechtfertigt ist.

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 8:17

Hi

danke für die ersten Infos!

@ Cheslaw: Mh..da bin ich mir auch noch nicht ganz sicher ob der Preis wirklich ok is, oder ob das schon leicht hochgegriffen ist!?!

@ intekz: ...stimmt, ne Klima hat er leider nicht.

Mit der Motorleistung ist das sone Sache..! Ich werd wahrscheinlich jetzt im Oktober doch noch studieren und noch nicht das Arbeiten anfangen. Da könnte der 318er wahrscheinlich im Unterhalt meinen Finanziellen Rahmen sprengen...!

Da das mein erstes Auto ist, müsste ich das Auto auf meine Eltern als Zweitagen zulassen und das sind 85%

Wenn ichs auf mich zulassen würd ich mit meinen 24 Jahren glaub ich bei 100% liegen?!?

...zumindest bin ich außerhalb der Gefahrenklasse die bis 23 geht!

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 8:23

noch was...

ist es empfehlenswert aus preis und funktionstechnischen Gründen eine Klima evtl. nachrüsten zu lassen?

wie teuer würde so ein Einbau ca sein?

Die Gefahrenklasse geht bei den meisten Versicherern bis 25 Jahre.

Kauf Dir gleich einen mit Klima...billiger kommst nicht weg...nachträglicher Einbau liegt bei ~2500€ Minimum

Gruß

am 21. Mai 2004 um 8:28

jo preis ist ok. ansonsten nich schlecht ;)

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 8:35

@ Waldfee: Ok ich hätte dazuschreiben müssen, dass ich bei der HDI bin und da gehts wohl bis 23..!

@ Path: Joa, das dacht ich mir fast, dass ein nachträglicher Einbau wohl weniger Sinn macht!

hab hier noch einen anderen gefunden:

bmw 316 Compact

75 KW 102PS

Bj.1997

4300, - EUR

116000 km

ABS, Airbag, CD, Katalysator, Klimaanlage, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralveriegelung .Airbig, Servo, ZV, el Schiebedach, Colorglas, Alufelgen, M-Sportfahrwerk Sitzhöhenverst. , Spoiler.

..den Preis mit 4300€ find ich eig. ganz ok! :-)

...nur hat er leider "schon" 116000km druff!

ist wohl schon fast zu viel, was meint ihr?

Bild ist im Anhang dabei!

wieso zuviel...ob der Wagen nun 80 zkm oder 115 tkm runter hat...ist nebensächlich...bei ner Ersparnis von 2500€ hast ausreichend Kapital...um unvorhergesehene Reparaturen erledigen zu lassen...die bei beiden Fahrzeugen auftreten können...

Und zur Haltbarkeit zu sagen....ich hab 232 tkm runter...und werde dies Jahr ~2000€ in den Wagen reinstecken...um Fahrwerk, Bremsen, Motor, Getriebe und Differenzial zu überholen...um nochmals 232 tkm damit zurückzulegen...wohlbemerkt sind die 2000E nur Material bei mir ;)

Gruß

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 8:49

ok, da is deiner schon weit gerannt Path! *g*

mh..ich glaub ich werd mir mal beide am WE anschaun! (sind ja zum glück nicht weit von mir wech)

ich hatte wohl schon etwas auf die Kilometer geschaut, aber das schon richtig, bei einer Ersparnis von 2.500€ hab ich noch genügend Rücklagen für eventuelle Reperaturen, da hast scho recht!

Von daher is der Preis von dem wohl schon besser..!

UND ne Klima hat er auch drin!

Vor allem hast auch eine gewisse Sicherheit...wenn Du nen günstigeren Wagen hast...denn alle auftretenden Reparaturen erhöhen deinen Zuverlässigkeitsstatus...da du mit Sicherheit weisst was, wann repariert wurde...und für lange Zeit kein mögliches Reparaturgebiet wird ;)

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 12:53

Hi,

hab nochma ne Frage:

Und zwar hat ich grad mit einem Kumpel ein Gespräch über den 316i compact (BJ97-98)!

Er meinte, dass sein Chef so ein Ding hatte und nach seinen Worten her der BMW von der Verarbeitung der Innenaustattung her wie ein Opel Corsa sei! (Ich hatte bis jetz noch keine Gelegenheit mir den wirklich näher anzuschaun, mach ich aber morgen)

...und, dass Vmax beim 316i compact bei 165km/h liegt!?!?!?!?

...kann ich mir nicht ganz vorstellen!?!

(Beschleunigung von 0-100km/h liegt wohl bei 11sek.)

Kann mir da jmd nochmal was zu sagen, der so einen fährt!

Wär super!

Vielen dank!

@mas2002

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=5466678&id=daxba4imihz

@my_life

gute 12 sec. auf Hundert wird der schon brauchen aber erreicht dafür eine Endgeschwindigkeit von 190km/h. Die innenausstattung wurde vom Vorgänger (E30) übernommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was haltet ihr davon?