ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was haltet ihr davon????

Was haltet ihr davon????

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 11:59

Was haltet ihr von diesem sub:

ESX Dual Bandpass Subwooferbox C12-Dual ?

Wie ist das Leistungsniveau/Klangqualität einzuschätzen?

 

 

Ach ja noch ne kleine Frage:

Schonmal von diesem frontsystem gehört:

MB Quart ESK216 ?

Wenn ja, wisst ihr was drüber? Gute Klangqualität?

 

Wie sind die helix endstufen allgemein einzustufen?

Ähnliche Themen
24 Antworten

also das frontsystem kenn ich nicht, aber mb quart hat teilweise recht gute systeme! von dem woofer würde ich dir allerdings abraten, ausser du legst nur wert auf lautstärke, denn das ist das einzige was der woofer kann! klingen tut der nicht wirklich...

mfg.

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 17:11

ok,

was würdest du mir für einen sub empfehlen?

Gibts es denn wirkliche allround geräte bei denen wirklich alles stimmt, also die wirklich spitze sind?

Wenn ja was kostet sowas und von welcher marke?

Mach mal lieber konkrete Aussagen darüber was du ausgeben willst sonst bekommst du ganz schnell Subwoofer und Endstufe für 2000 oder mehr € empfohlen.

;)

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 17:24

hm naja so teuer sollte es nicht sein, also sollte schon in der preisklasse sein wie das das ich geschrieben hab.

 

Weil ichs grade seh, du hast doch audio system und davon (vorallem vom xion-15br) wurde mir abgeraten weil audio system angeblich schlechte qualität hat und weil der xion 15 sehr träge ist.

 

Wie bist du damit zufrieden????????

 

Also auch mit dem frontsystem und audio system überhaupt? Was sagen die anderen?

also die x-ion sind nur dann träge wenn man ihnen zu wenig leistung gibt oder sie an einer endstufe mit geringem dämpfungsfaktor betreibt...

im zweifelsfall solltest dir eben 2 kleinere x-ion woofer kaufen als einen 15"er.

mfg.

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 18:32

Naja daran hab ich auch schon gedacht also 2x xion 12 im gehäuse?

X--ION Woofer 12BR2

oder

X--ION Woofer 15-800BR

Sind die 2x 600/900 Watt eigentlich rms angaben?

 

Welchen amp sollte ich dazu verwenden?

das ist die maximale elektrische belastbarkeit der woofer (bei sauberem signal). für 2 x-ion12 solltest du z.b. entweder 2 twister f2/300 oder eine twister f2/500 nehmen, für einen x-ion15 solltest du dir eine f2/500 holen um den vernünftig ansteuern zu können.

mfg.

Für die Doppel Xion Kiste halte ich eine F2-500 für angemessen - und definitiv lieber 2x 12" als 1x15" - MEHR Membrankfläche, schneller ... da spricht eigentlich ALLES für 2x12"

Also der Xion ist wie ich finde nen sehr guter Allrounder geht sehr tief und kickt obenrumm noch vernünftig mit ich hab ihn an eine Twister F2 450 angeklemmt und bin mit dieser Konstellation mehr als zufrieden drückt verdammt gut und der Klang ist wie ich finde sehr präzise und er kostet relativ wenig icg glaube 250€ ohne Gehäuse.Sicherlich gibt es bessere Sachen als Audiosystem aber wer behauptet das die Sachen schlecht sind hat keine Ahnung und wer behauptet das nen 15 Xion träge ist der hat dem sicherlich nich mehr als 300-400 W RMS verpasst ich geb ihm 700W RMS aus meiner Twister und selbst bei Techno spielt er noch ganz gut mit wenn auch nicht so schön wie bei Rock.

So das wäre meine Meinung dazu wers besser weiß, ich lass mich gern belehren.

P.S. wenn du viel Trance hörst biste mit dem 12 Xion sicherlich besser bedient.

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 21:15

Hm also ich hör weder trance, noch dance, noch techno.

Ich hör eigentlich rock, alternativ rock, metall, rap und ein bisschen pop.

 

Also ich würde eigentlich schon zu den 2 12" tendieren. Die haben dann mehr kraft als ein 15" oder?

Aber welchen von den beiden würdet ihr nun empfehlen?

X--ION Woofer 12BR2

oder

X--ION Woofer 15-800BR

Oder is der untere garkein 12"?

 

Kann mir jemand sagen welche rsm leistung die beiden 12" haben?

 

Nochmal wegen dem amp, mir reciht doch niemals ein F2-500 für 2 12" oder?

der untere ist wie der name schon sagt ein 15", von daher hat sich deine frage wohl schon erledigt... ;)

mfg.

der Xion 12BR2 das sind 2 12" Woofer im Bassrefelexgehäuse, der Xion 15-800BR ist der "große" Bruder von meinem Xion 15BR der Xion 15 800 hat eine Doppelschwingspule und verträgt mehr Leistung als Xion 15" Also ich persönlich würde wenn du schon hiphop hörst dann lieber den 15 800 nehmen der hat sicher etwas mehr Tiefgang als der 12" wobei es den 12" auch als Doppelschwinger gibt nennt sich dann Xion 12-600.

wenn du nen konkreten Überblick über die Xions haben willst: www.audio-system.de und für Rock und Hiphop find ich den Xion schon ok, aber es gibt auch andere gute Woofer für diese Musikrichtung, da kann ich allerdings nicht mitreden da ich nicht so viel Erfahrung habe wie die meisten anderen hier.

Eine F2-500 sollte mit 2 Xion 12" locker fertig werden du kannst den AMP ja brücken dann kommt der bei 2 Ohm Impedanz auf nette 1,1KW das sollte mehr als ausreichend sein.

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 21:46

aber warum ist der X--ION Woofer 12BR2 dann teurer als der X--ION Woofer 15-800BR???????

 

Ich hab btw. auch ein neues thema eröffnet, bei dem es um ground zero geht.

Im Xion12BR2 sind 2 Woofer drinne.

Der Xion 15-800BR ist ein einzelner Doppleschwingspulenwoofer im Bassrefelexgehäuse.

2 Woofer mehr Material = mehr Kohle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen