ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was haltet ihr davon ???

Was haltet ihr davon ???

Themenstarteram 16. April 2005 um 16:05

Hallo,

also ich wollte mal fragen was ihr meint sprich was ihr machen würdet ?

Also habe mir jetzt eine einigermaßen gute CAr Hifianlage zugelegt:

Endstufen:

Steag QM 75.4

Rockford Fosgate 501s

Wooofer:

Selbstgebaut reserveradmulde mit Hifonics ZS 12 drinne.

Ablage "nur" Pioneer 3 Wege Boxen (da ehe nur mit trillern)

Frontssystem von Magnat.

 

Also die Frage .

Ich habe mir ein DVD Player bestellt also so ein ausfahrbares.

Nun habe ich es heute bekommen und da es kein super Marketeil ist halt eher Noname .............hat man nciht viel funktionen zu verfügung.

Hat zwar alles was das Herz begehrt spielt alles mögliche ab, Blackbox usw............

 

Jedoch was mich regelrecht ankotzt ist das es nur Front und Rear ausgang hat.

Habe das provisorisch gelöst indem ich Frontsystem und Heckablage über den Frontausgang angeschlossen habe (Y-Stecker) und Rear halt den Woofer.

Ich fidne das aber irgendwie nicht so toll.........................weil eigentlich nicht so übele Komponeten und dann sowas provisorisches ohne Sub Ausgang usw..............

und noch was blöd ist, in Soundoptionen steht

 

Bass dann khz von 30-130 und dann db halt -7 bis +7

und Mid 400hz und 1 Kzh auch -7 bis +7

und dann Treble von 5khz bis 12khz auch -7 bis +7

 

sonst hat er nix man kann kein Sub anwählen( da kein Ausgang) kein HPF oder LPF nix nur die 3 Sachen oben.

irgendwie kacke oder ???

 

Was sagt ihr das Ding zurück schicken und die alternative nehmen mein Sony 1000TF ?

Der hat alles sprich alles was man braucht zum verstellen.

Ähnliche Themen
19 Antworten

also normalerweise hängt man den sub mit auf den frontkanal und die hinteren lautsprecher auf rear!

von was redest du bei den einstellungen??? vom eingebauten equalizer im radio?

Themenstarteram 16. April 2005 um 20:06

Nein meine halt HPF und LPF ................und wie erwähnt mich verwirren die Einstellungen beim Bass .................statt einfach + und - sind da erstmal die Möglichkeiten 30khz,50khz,70khz,100khz und 130khz.

 

woher weiß ich welches ich nehmen muß ???

 

Dann das selbe spie mit treble und Middle.

 

Welche wahl soll ich da nehmen, weil im Moment hören sich die Frontspeaker voll schrill an

Themenstarteram 16. April 2005 um 20:11

warum hören die sich schrill an ???

Ich habe an der Endstufe auf HPF gemacht für vorne und dann halt die weiche die für das Frontssystem dabei ist abgeschlossen ................oder muß ich dann auf volle Bandbreite schalten, weil die weiche das erledigt ???

Das hat nichts mit HPF und LPF zu tun. Das ist dein Graphischer EQ mit 3 Bänder. Du kannst aus jedem Band (Bass, Mitten und Höhen) eine Frequenz auswählen die du anheben oder absenken willst.

Themenstarteram 16. April 2005 um 20:15

Also welche Einstellungen muß ich denn vornehmen das es sich nicht mehr so ätzend schrill anhört ???

Zitat:

Original geschrieben von subuku

warum hören die sich schrill an ???

vielleicht liegt's am magnat-hochtöner???

Zitat:

Original geschrieben von subuku

warum hören die sich schrill an ???

Ich habe an der Endstufe auf HPF gemacht für vorne und dann halt die weiche die für das Frontssystem dabei ist abgeschlossen ................oder muß ich dann auf volle Bandbreite schalten, weil die weiche das erledigt ???

Du meinst bestimmt Weiche angeschlossen, oder? Das mit dem HPF ist schon richtig. Freqenzweiche dran und den HPF auf ca. 60 bis 80Hz stellen. Musst du bei der Steg nicht irgendwelche Module reinstecken? Das es schrill klingt wird warscheinlich an dem Magnat System liegen. Kannst du an der Weiche den HT im Pegel absenken?

Themenstarteram 16. April 2005 um 20:22

Ne also an der weiche kann ich nichts absenken.............

aber das ist doch auch kacke oder das das Tape kein Subwoofer ausgang hat.

ein subwooferausgang is schön zu haben aber nicht notwendig! das haben erst neuere und teurere headunits...

Mich würde es auch ziemlich stören wenn ich meinen Sub nicht von vorne regeln kann. Für einen anständigen Moniceiver legst die aber ganz schön Kohle auf den Tisch.

Wie wärs denn erst mal mit nem anständigem HU und nem schönen Frontsystem. Falls du noch nen DIN-Schacht frei hast kannste ja später noch einen Monitor einbauen.

Themenstarteram 16. April 2005 um 20:42

was ist ein HU ???

 

Also weiß nun nicht ob ich das Gerät zurück schicken soll oder lassen............weil halt kein subwoofer ausgang und dr Ton so schrill und halt mit den Bass, höhen, und Mittel Einstellungen so scheisse ist.

hu = headunit = steuergerät für die anlage

und das schlechteste an deiner anlage sind so wie ich das sehe deine lautsprecher...

Der schrille Ton kommt sicher nicht vom Moniceiver sondern warscheinlich von den Magnat Boxen. Tuh deiner Steg mal nen ganz großen Gefallen und schenke ihr ein schönes Frontsystem.

Themenstarteram 16. April 2005 um 20:58

hmmm also ich guck mal morgen oder so schließ ich mal mein Sony 1000TF an wenn der Ton genau so kacke ist dann muß wohl ein neues Frontssystem und das DVD zum ausfahren kann bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen