1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was haltet Ihr davon?

Was haltet Ihr davon?

BMW 3er E90
Themenstarteram 3. Februar 2006 um 20:16

Hallo,

da mein Leasing-Vertrag demnächst endet,

habe ich mir folgendes Angebot geben lassen.

Vorher Audi A4 / 1,9TDI => BMW 330d

Ausstattung:

- Sparkling graphite

- M Sportpaket

- Multifunktion f. Lenkrad

- Außenspiegelpaket

- Durchladesystem

- Lordosenstütze

- Ablagenpaket

- Sitzheizung

- PDC (hinten)

- Klimaautomatik

- Geschwindigkeitsreg.

- Radio Prof.

- CD-Wechsler

- Hifi

- Alufelge Sternspeiche 193 M

Was müsste man noch unbedingt haben?

Konditionen:

Preis incl. Rabatt = 40.428,90 EUR

36 Monate / 25.000 p.a. / 10% Anzahlung

Monatl. Rate = 550,73 (incl. Servie-Leasing)

Was meinen die Experten, ein gutes Angebot?

Vielen Dank im voraus!

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 3. Februar 2006 um 20:28

ist recht günstig, oder? sind ungefähr 12%! das ist doch vom preis her echt gut!

lwie siehts mit leder aus?

mfg

Ist BI-Xenon im Sportpacket ?? Oder Leder bzw. mind. Teilleder ?? Denn Stoffsitze sind bei einem 330d etwas schwer wiederverkäuflich.

Navi solltest du auf jeden Fall nehmen! Wenigstens das Business, dann haste iDrive und viele viele Funktionen die man im Basis-Cockpit nicht hat.

Also ehrlich gesagt würde ich anstatt eines mageren 330d, lieber einen 320d mit "voller Hütte" Leasen.

MFG Markus

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 21:03

@yeah23: um genau zu sein -13%

@Kickdown-169: Xenon nein, Sportsitze mit Teilleder ja.

Ich brauch für mich persönlich kein Navi, wenn mal,

dann hab ich meinen Tom Tom.

Für mich muss ein Auto optisch schön sein (daher

die schöneren 193 Alufelgen gegen Aufpreis gewählt)

und funktional.

Na, einen 320D gibt´s ja öfters, einen 330D zu begegnen ist schon seltener.

Ja da hast du im Grunde recht, aber grade wenn dir Optik wichtig ist, dann ist das Bi-Xenon mehr als Pflicht.

Also mein Bora hat Halogen-leuchten (rüste jetzt in den nächsten tagen auf die Blauen-Xenon-H7 um) und unser BMW E90 hat Bi-Xenon, das ist ein wahnsinns Unterschied, da ist Halogenlicht der reinste Blindflug gegen.

Naja 320d-Modellschriftzug weg, Chrom außen dran (hat unser auch) und Doppelendrohr drauf, schon haste optisch einen 330d :D Vielleicht noch 330d-Schriftzug hinten drauf ;)

Mir persönlich ist Ausstattung das Wichtigste und der Wagen muss mind. 200km/h laufen.

Aber das iDrive finde ich grade gut beim BMW, das hebt ihn von anderen Autos ab, das ist echt Technik vom Feinsten, kann man jedes noch so kleine Detail mit verstellen (sogar Multifunktions-tasten am Lenkrad oder wie oft das Auto blinken soll beim auf und zu machen, auch die Boxen wie viel da raus kommen soll etc.). Also ohne iDrive wäre mir der E90 zu langweilig, oder sagen wir mal so, er wäre nicht viel anders als ein Audi A4 oder eine Mercedes C-Klasse.

MFG Markus

am 3. Februar 2006 um 21:18

Also Xenon ist schon ein Muss. Auf der Autobahn machen die Leute viel schneller Platz :-) und die Leuchtringe sehen einfach nur totschick aus, selbst wenn die aus sind. Und die Optik ist Dir doch wichtig, oder? Ebenfalls optisch schöner finde ich die zweite Hutze mit den Navi´s, aber okay.

Ansonsten macht der 330d um WELTEN mehr Spaß als der 320d, der mir auf der Probefahrt gar nicht gefallen hat: zu brummig, sehr schmales Drehzahlband etc.

Zitat:

Original geschrieben von joesellmozza

Also Xenon ist schon ein Muss. Auf der Autobahn machen die Leute viel schneller Platz :-)

Manchmal kommt es mir so vor als fahren die mit Absicht einem vor die Nase wenn die Xenon sehen, diese Neider :D

MFG Markus

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 21:25

okay, werd´s mir noch mal überlegen.

werde mir noch einmal xenon und nicht

xenon anschauen!

Also ein 330d ohne Xenon wäre sowas von unverkäuflich, also das MUSST du nehmen :D Das wird dir der :) aber auch noch mitteilen ;)

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Also ein 330d ohne Xenon wäre sowas von unverkäuflich, also das MUSST du nehmen :D Das wird dir der :) aber auch noch mitteilen ;)

MFG Markus

er möchte leasen, von daher wird er das problem nicht haben.

aber generell sind fahrzeuge in dieser klasse ohne xenon schwerer zu verkaufen.

mfg

aki.s

Ja das war ja generel gesagt, aber trotzdem würde ich keinen E90, schon gar nicht den 330d, ohne Xenon bestellen...

MFG Markus

am 3. Februar 2006 um 21:56

Also ich habe mir diese Woche auch einen 320d VOLL bestellt, habe außer heckrollo und Durchlade fast alles drin' ;-)

Habe dann außen noch den Aupuff geändert, Blacklines bestellt und silberne Nieren drauf' gepackt (das ganze in Verbindung mit M Sportpaket 193M (18") und saphirschwarz)

Natürlich stand ich auch vor der Entscheidung 330d-leer oder 320d-voll und mich hat einfach der geringe Verbrauch und der Komfort der Vollausstattung überzeugt..

Würde in jedem Fall nicht das graphit nehmen.. da gibt es schönere Alternativen (s. www.e90post.com)

Warum bist du von Audi zu BMW rüber? Spezielle Gründe?

Ja genauso sehe ich das auch.

Wir hätten auch einen Basis-330d kaufen können, aber da nahmen wir viel lieber den vollen 320d (alles bis auf Durchladesystem und e-Sitze), dann Chromniere und Chromexterieur sowie die Auspuffblende drauf und 8fach BMW-Alufelgen, fertig. :)

MFG Markus

am 3. Februar 2006 um 22:01

Würde dir auch Xenon ans Herz legen. Allein schon wegen der Optik und die Ausleuchtung ist auch um einiges besser...

Könnte sogar sein, dass die Leasingrate ohne Xenon höher ist, da der Händler mehr Geld will, da das Auto nicht so leicht verkäuflich ist!

am 3. Februar 2006 um 22:02

Das einzige was ich an dem BMW (habe ihn ja noch nicht) jetzt schon nicht so toll finde ist das Fehlen des "auffindlichtes", wie bei der Cklasse von MB..

bin ja mal auf die Vorfeldbeleuchtung gespannt... muss best. "cool" aussehen...

Deine Antwort