1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was haltet ihr davon und habt ihr schon Erfahrungen damit?????

Was haltet ihr davon und habt ihr schon Erfahrungen damit?????

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 13. Mai 2006 um 12:35

Hallo!

Habe seit 2 Wochen einen Golf V und bin somit ab sofort in diesem Bereich von Motor-Talk unterwegs :D

Lieder musste ich mich von meinem E46 trennen, aber er war zu alt und ging zu oft kaputt und der Golf ist schon ein schönes Auto zu einem noch akzeptablen Preis.

Um mal auf den Golf zu kommen, es ist ein 4 türer in Reflexsilber mit der 1,9L TDI Maschine mit 105 PS.

Nun ist der Motor an sich nicht schelcht und macht auch Spaß, aber irgendwei hätte ich gern noch bissle mehr und da habe ich mich mal bei ebay umgeguckt und das gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich selbst bin bezüglich Motortuning eigentlich sehr skeptisch, sei es nun Tuning Box oder direktes ODB Tuning usw.

Was habt ihr für Erfahrungen im Allgemeinen, mit der Box und vielleicht auch mit dem 105 PS Motor?????

Vielen Dank schonmal für eure vielen hilfreichen Antworten!!!

Ähnliche Themen
14 Antworten

im 4er Forum hat auch mal jemand so ne etwas billigere Box aufgemacht.

Der Inhalt bestant zu 100% aus einer Art Füllschaum ;)

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 12:53

LOL!!!!!

"Füllschaum" ist ja die wohl beste Antowrt, die ich bis jetzt zum Thema Motortuning gehört hab! Die muss ich mir merken.

Wenn das stimmt, dann ist das ja wohl mehr als dreist.

Dennoch, man muss nur eine Idee haben ;-)

ja da zwischen war noch ein Kabel mit nem Wiederstand für 0€ ausn Elektromüll so in etwa :D

so ich habs doch tatsächlich gefunden : Füllmasse und zwei Schrauben!! als Wiederstand :D :D :D

http://www.motor-talk.de/attachment.php/im005453.jpg?s=&postid=7493626

Zitat:

so ich glaube zum letzten mal zu diesem thema !! habe das teil mal aufgeschraubt ??? was ich erkennen kann sind 2 torks schrauben ???????????? spinne ich jetzt ??? kann mir das einer erklären ???

MfG

Peter

Wenns unbedingt sein muss, würde ich dies empfehlen:

http://www.abt-tuning.net/

am 13. Mai 2006 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Wenns unbedingt sein muss, würde ich dies empfehlen:

http://www.abt-tuning.net/

Sind die mit dem miesesten Preis/Leistungsverhältnis :D

Wetterauer, Wendland usw würd eich empfehlen.

Wobei man eigentlich doch lieber gleich sich den 2.0 TDI hätte kaufen sollen,wenn einem 105 PS nicht reichen.

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 14:09

Also ABT ist mir viel zu teuer, dann hätte ich mir echt gleich anderes Auto kaufen können!

Es ist kein 140 PS Diesel geworden, weil der mit meiner Ausstattung locker mal 3000€ mehr gekostet hätte und ich hatte mir eine finazielle Grenze gesetzt. Es sollte eine "Vernunft Auto" werden, d.h. Diesel, wenig Verbauch, möglichst neu, wenige Kilometer, günstig in der Versicherung und nicht zu teuer in der Anschaffung.

Wenn das alles keine Rolle gespielt hätte, dann muss ich ganz ehrlich sagen, hätte ich mir keinen Golf V mit 140 TDI geholt sondern nen 320d. Der geht wie die Hölle, ist ein Diesel, Versicherung ist er auch nicht so teuer und Verbrauch ist nur geringfüfig mehr und der Fahrspaß ist nicht zu vergleichen. Aber wie gesagt, da hat das Geld nunmal einen Strich durch die Rechnung gemacht ;-)

am 13. Mai 2006 um 14:09

sehr aussagekräftiges topic übrigens..

am 13. Mai 2006 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Dirt-Hades

Also ABT ist mir viel zu teuer, dann hätte ich mir echt gleich anderes Auto kaufen können!

Es ist kein 140 PS Diesel geworden, weil der mit meiner Ausstattung locker mal 3000€ mehr gekostet hätte und ich hatte mir eine finazielle Grenze gesetzt. Es sollte eine "Vernunft Auto" werden, d.h. Diesel, wenig Verbauch, möglichst neu, wenige Kilometer, günstig in der Versicherung und nicht zu teuer in der Anschaffung.

Wenn das alles keine Rolle gespielt hätte, dann muss ich ganz ehrlich sagen, hätte ich mir keinen Golf V mit 140 TDI geholt sondern nen 320d. Der geht wie die Hölle, ist ein Diesel, Versicherung ist er auch nicht so teuer und Verbrauch ist nur geringfüfig mehr und der Fahrspaß ist nicht zu vergleichen. Aber wie gesagt, da hat das Geld nunmal einen Strich durch die Rechnung gemacht ;-)

Nur das man den 320d mit dem GT TDI vergleichen muss und schon ist dein "Geht wie die Hölle" 320D langsamer :D

Und mit DSG macht der leichtere Golf GT auch mehr Spass als der 320D.

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Nur das man den 320d mit dem GT TDI vergleichen muss und schon ist dein "Geht wie die Hölle" 320D langsamer :D

Und mit DSG macht der leichtere Golf GT auch mehr Spass als der 320D.

was macht mehr SPaß allrad oder Heckantrieb?

bitte nciht drauf Antworten ;)

Tuningstecker

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 15:54

"was macht mehr SPaß allrad oder Heckantrieb?

bitte nciht drauf Antworten ;)"

Keine Angst, eine Antwort verkneife ich mir :D

Außerdem wollen wir ja nicht über Wunschträume sprechen, sondern über die Realität und die heißt bei mir nunmal Golf V mit 105 PS und nicht BMW ;-)

Aber wie der neue 170PS TDI von VW muss ich demnächst mal austesten, ist bestimmt ein heiden Spaß der Motor!

am 13. Mai 2006 um 16:00

Re: Was haltet ihr davon und habt ihr schon Erfahrungen damit?????

Zitat:

Original geschrieben von Dirt-Hades

Hallo!

Habe seit 2 Wochen einen Golf V und bin somit ab sofort in diesem Bereich von Motor-Talk unterwegs :D

...

Nun ist der Motor an sich nicht schelcht und macht auch Spaß, aber irgendwei hätte ich gern noch bissle mehr und da habe ich mich mal bei ebay umgeguckt und das gefunden:

Das das nichts taugt, haben die anderen ja schon geschrieben. Was soll das bei dem Preis auch sein.

Eines verstehe ich aber nicht: Du hast Dein Auto 2 Wochen und willst jetzt mehr Leistung. Warum kaufst Du dann überhaupt einen mit 105 PS? Jede Art von Tuning (nicht nur von der Leistung) verursacht höhere Kosten als wenn man das Feature gleich mitkauft.

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 19:25

Es ist ja jetzt kein muss, dass ich mehr Leistung brauche. Ich hab mich halt nur mal umgeguckt, ob es überhaupt die Möglichkeit gibt vielleicht für wenig Geld, sicher und ohne große Risiken, mehr Leistung zu bekommen. Wenn dies nicht ohne weiteres möglich ist oder zu teuer, dann kann ich auch gut mit den 105 PS leben.

Immerhin fahren die sich auch wirklich gut und machen dank TURBO auch Spaß!!

ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber bei uns im TT forum ist Digital Racing bei recht vielen drin, der sitzt in Stade das ist in der nähe von Hamburg...

preislich ist das auch überhaupt nicht zu vergleichen mit den großen, also erschwinglich...

was du draus machst ist deine sache;)

gruß

nimo

Deine Antwort