- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Was haltet ihr eigendlich von FreeAir´s?
Was haltet ihr eigendlich von FreeAir´s?
Was haltet ihr eigendlich von FreeAir´s Subwoofer?
Ähnliche Themen
22 Antworten
kommt darauf an...was willst du machen, so nen sub in die heckablage?
Im richtigen Auto, richtig gemacht keine schlechte Sache.
Gruß, Seb
also im puma taugt sowas nicht viel falls du das vorhattest...
Wenn es gut gemacht, abgestimmt und berechnet ist, gehts schon. Allerdings ist in den meisten Fällen eine Kiste besser.
Hab am Sa eine sehr schöne Free-Air Lösung gehört, klang gut bei Musik und bei DVDs bebte der Kofferraumdeckel... *G*
Zitat:
Original geschrieben von BolleY2K
Hab am Sa eine sehr schöne Free-Air Lösung gehört, klang gut bei Musik und bei DVDs bebte der Kofferraumdeckel... *G*
naja, genau das sollte ja eigentlich nicht der fall sein, das 'gehäuse' (in diesem fall der kofferraum) sollte ja stabil sein...
Wie willst Du das verhindern, daß der Deckel in den Scharnieren hochgedrückt wird? Also beim Oki im Ü2X drückts das Schiebedach auch immer mächtig hoch, da kann man nicht viel machen...
Und glaub mir, das klang schon sehr klar und präzise bei Master & Commander, hat geschockt die Seeschlacht. Wobei die Eagles in Stereo-Abstimmung genaus überzeugen konnten...
habe noch ein paar Fragen:
1.)sind Free Air immer in der Heckablage oder wechselt mann die Heckablage aus?
Weil ja alle sagen das das mit der Heckablage zu gefährlich ist ??
2.)Machen die Leute die die Subs in die Heckablage bauen das dann alle Falsch, bauen die dann falsche Subs da ein und machen die das nicht stabil genug das Brett?
3.)Sind die Freeairs klanglich nicht so toll ?
Kosten die so viel oder warum werden die nicht so oft verbaut?
Weil rein Teoretisch spart mann ja mödermässig Platz
IN DIE HECKABLAGE KOMMEN KEINE SUBWOOFER ODER SONSTIGE TÖNENDE DINGER!!!
JEDER, der einen subwoofer in der heckablege hat, braucht sich auch nicht mehr anzuschnallen und kann mit 200 durch jede kurve fahren...denn das is genau so gefährlich!
benutz die suche zum thema "HECKABLAGENSEUCHE"
@tbird
ich weis möchte nur gerne wissen ob Freeairs was andres sind als diese Heckablagen oder Hutablagen Subs?
nun, ein "freeair" sub ist an sich ganz einfach ein sub der für ein extrem grosses gehäuse (>200 liter) gebaut ist...
im idealen fall kann das sogar der kofferraum sein, aber der ist oftmals ned so dicht wie es ein gehäuse eben sein kann..
die meisten achten gar ned drauf, was sie für einen woofer als hackmaschine hinten auf die ablage schrauben...hauptsache, es dröhnt...
achso so ähnlich hatte ich es mir Gedacht!!
Jo will mir nen EXACT 269 holen denke mal nach dem was ich gehört hab spielt der gut und dröhn weniger!!
Dabei ist der garnicht mal so gross!!----> 27 Liter!!
Freeairs sind aber uach nicht so verbreitet ne??
Weil sonst hätten hier bestimmt mehr vernümpftige Freeairs mit ner Robusten Heckabdeckung die Fest verscheubt ist!!
Da Spart mann ja kofferraum platz!!
Aber im gegensatz zu Freeair sind BR Gehäuse auch ok oder??
öhm...hast du schonmal über eine reserverad-woofer-lösung nachgedacht? spart auch echt platz im kofferraum *G* und 27 liter bekommst LOCKERST auch ohne aufwändige gehäuse-kontruktionen im Res.Rad.-Kasten unter....
Freeair ist NUR und AUSSCHLIESSLICH eine Lösung wenn du ein Stufenheck-Auto hast... d.h. mit geschlossenem Kofferraum. Sobald du eine bewegliche Ablage hast, ist das für die Tonne.
Und der Exact für 27l ist absolut nix für Freeair. Gehäuse sind IMMER vorzuziehen, sofern irgendwie machbar. Es gbt ja auch schöne Bandpasslösungen durch den Skisack usw.
@Solean Ne wollte den EXACT ja nicht als Freeair nutzen!!
Wollte nur mal generell wissen wie das mit Freeair ist weil ich das mal gelesen hatte!!
Hat mich halt interessiert ob das viel besser als BR Gehäuse oder Bandpass ist!!
@tbird
Reserveradkasten gibts beim Puma nur ausserhalb und das ist nur ein recht grosses Blech, wo das Rad draufliegt.
Direkt neben dem end Pot bzw Auspuff!!
Das lässt mann wenn mann das Rad braucht, das Blech runter und zieht das rad nach hinten raus!!
Na ja 27 Liter das geht ja eigendlich noch!!