ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. was haltet ihr vom 4s 996 carera?

was haltet ihr vom 4s 996 carera?

Themenstarteram 13. November 2004 um 11:36

hallo mein vater hat sich gerade den oben erwähnten porsche gekauft und nun wollte ich mal fragen ob er damit einen guten kauf gelandet hat??

was haltet ihr von diesem modell?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Denkst du, dass Porsche schlechte Autos baut? Der 4S ist durch sein besseres Fahrwerk in einem Tracktest auf dem Hockenheimring deutlich besser als der C4 gewesen, obwohl er etwas schwerer ist.

Re: was haltet ihr vom 4s 996 carera?

 

Zitat:

Original geschrieben von FILA

hallo mein vater hat sich gerade den oben erwähnten porsche gekauft und nun wollte ich mal fragen ob er damit einen guten kauf gelandet hat??

was haltet ihr von diesem modell?

hat er ihn neu gekauft? Falls ja, hat er gerade `n haufen Geld versemmelt ;)

Ich find den 4S klasse... Gute Wahl. Welche Farbe hat er denn?

Zitat:

Original geschrieben von schuetzendorf

Mit dem optionalen Sportfahrwerk ein guter Sportwagen, auch wenn ich finde, dass er etwas "härter" Einlenken könnte. Im Vergleich zum 996 Turbo (wahrscheinlich auch 4S) mit Sportfahrwerk ist er aber (subjektiv) nicht so präzise zu handeln. Mir persönlich wäre ein Sportfahrwek eines anderen Anbieters lieber als die Original-Fahrwerke, da ich das Gefühl hatte, dass noch einiges an Agilität verschenkt wurde. 1,4 Tonnen kann man leider nicht wegkonstruieren. Der Allrad ist laut einem professionellen Test, den ich leider nicht mehr finde, nicht für Schnee und Glätte, sondern für stabiles und mehr oder reifenschonendes Fahren auf Asphalt ausgelegt. Er ist auf der Rennstrecke trotz dem Gewichtsnachteil gegenüber dem C2 leicht im Vorteil. Ach ja, ich kenne nur den 996 c4 vor dem Facelift. Der C2 wurde ja nach dem Facelift etwas direkter, aber nicht schneller. Dein Vater wird aber wissen, wie sportlich oder komfortabel er unterwegs sein will und mit einem Porsche kann er eh nichts falsch machen.

????

Der 996 4S hat exakt das gleiche Fahrwerk wie der Turbo. Ausserdem gibt es von Porsche nur dieses. Es ist übrigens sehr sehr gut.

Also: 996 4S ist super!!!

Wieso mag ich den nur so gerne?

Re: Re: was haltet ihr vom 4s 996 carera?

 

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

hat er ihn neu gekauft? Falls ja, hat er gerade `n haufen Geld versemmelt ;)

Läster nicht Björn. Hab meinen auch neu gekauft!!

Dafür hab ich ein Essen bei Porsche Zuffenhausen in der lounge kostenlos dazu bekommen. :D :D

@996 4S: Mein Beitrag war kompletter Unsinn, da ich den 4S mit dem C4 verwechselt habe!

Bei Porsche Tequipment gibt es aber für den Turbo und wohl auch für den 4S optionale Sportfahrwerke mit Tieferlegug und härterer Abstimmung, was deutliche Vorteile auf der Rennstrecke (wenn man jemals dort hin kommt) bringt.

Themenstarteram 13. November 2004 um 22:23

nein natürlcih nicht neu gekauft 25 000 km und die farbe ist ein ziemlich edles silber ;) (find ich halt) naja bin sowieso beieindruckt von diesem auto, bin ja erst 17 und hab erst 2 monaten den führerschein !!

Also, mein Baby durfte schon einige Runden auf der NS mit dem Serienfahrwerk drehen und ich bin ganz begeistert.

Das Fahrwerk ist wirklich gut.

Man muss ihm nur über ein paar Einstellungen etwas das untersteuern austreiben, aber das sollte kein Problem sein.

Silber finde ich auch super! ;)

http://www.arcor.de/palb/alben/25/575925/400_3564353937626461.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/25/575925/400_3864323538363338.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/25/575925/400_3162343332633237.jpg

Wie das wohl kommt?? :D

Themenstarteram 13. November 2004 um 22:58

danke für die schönene bilder^^

Re: Re: Re: was haltet ihr vom 4s 996 carera?

 

Zitat:

Original geschrieben von 996 4S

 

Läster nicht Björn. Hab meinen auch neu gekauft!!

Dafür hab ich ein Essen bei Porsche Zuffenhausen in der lounge kostenlos dazu bekommen. :D :D

:D War ja nicht so gemeint.... außerdem hast deinen ja schon ne Weile oder? Ich dachte jetzt eigentlich hinsichtlich des Verkaufsstarts vom 997, das der Wertverlust des 996 sich erhöht ;) mfG. Björnnochimmerohneporsche :(

Wertverlust? Ist mir unbekannt!? Denke ich bekomme, wen ich meinen jetzt verkaufe ca. 35.-40.000 Euro weniger als er neu vor 1 1/2 Jahren gekostet hat.

Ist aber nicht so schlimm. Man gönnt sich ja sonst nichts.... :(

Wie bekomme ich es hier eigentlich hin, dass meine Signatur auch angezeigt wird? Ebenso auch die Bilder!? Wieso sind da nur die Links?

Im 11T bekomme ich es doch auch hin?!

Signaturbild gibts hier leider keines. Benutzerbild schon, musst allerdings wie im Treff sehr stark minimieren.

mfG. Björn

Hallo FILA,

hab selbst ein 4S Cabrio, exzellente Wahl ! Das mit dem Wertverlust ist Unfug, weil erstens wenn i das Teil will, dann denk i ned schon beim Kaufen an den Verkauf, und zweitens ist der 4S vorallem als Cabrio ein seltener Vogel, und wird daher immer seine Fans haben. Viel Freude damit :) !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. was haltet ihr vom 4s 996 carera?