1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was haltet ihr vom aktuellen Retrolook?

Was haltet ihr vom aktuellen Retrolook?

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Januar 2006 um 7:35

Immer mehr Hersteller bringen Autos im Retrolook alter Klassiker.

Mustang, Miura, Mini, Charger, Challenger, Ford GT usw.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,395672,00.html

http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=10498

http://www.autobild.de/aktuell/reportagen/artikel.php?artikel_id=10205

Mir gefällt das eigentlich ganz gut. Die Frage ist halt, fällt den Designern nichts neues ein? Oder ist das jetzt ein Trend?

Was könnte BMW den im klassischen Retro bringen, bzw was wollt ihr sehen?

Gruß Souler22

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich würde gern den Z1 wieder sehen wollen! Und ein 8er sollte es auch wieder geben!

Aber naja, meiner Meinung nach, sollte BMW seine Produktpalette sowieso noch stark überarbeiten!

Gibt meiner Meiung noch genügend Möglichkeiten da lücken zu füllen!

Ich finde den Retro-Look ziemlich geil. Wenn es einen Dodge Challenger geben wird, werde ich mir einen in die Garage stellen :) Die Autos aus den späten 60ern und 70ern waren besonders bei den Amis vom Design her einfach genial (aber auch aus Europa kamen schöne Autos wie der Jaguar E-Type).

@M318I: Der 8er und der Z1 sind ja nun Fahrzeuge aus den 80ern bzw. 90ern. Das ist nun wirklich kein Retro.

BMW hat seine Produktpalette ja immer konsequent fortgeführt. Mir fiele höchstens ein 2002 oder 3.0 CSl ein für ein Retro-Fahrzeug.

Hast recht! Hab einfach geschrieben ohen genau drüber nach zu denken! Sorry!

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

BMW hat seine Produktpalette ja immer konsequent fortgeführt. Mir fiele höchstens ein 2002 oder 3.0 CSl ein für ein Retro-Fahrzeug.

leider nur bis 2001 :(

Also der GT ist mein absoluter Favorit

am 20. Januar 2006 um 9:18

Ich oute mich auch als absoluten Fan des Retro-Looks

(ich trauere ja auch den alten BMW-Doppelscheinwerfern hinterher).

Besonders gelungene Beispiele (Studien) sind für mich:

Dodge Challenger, Chevrolet Camaro, Lambo Miura und auch der Lancia Fulvia.

am 20. Januar 2006 um 9:20

Vind ich gud:

http://media.autobild.de/bild/5/dd4dbdf8f3da09c71b1acb439f4fa2f5_2.jpg

Der Dodge Challenger ist der absolute Traum.

Gruß mclaren

am 20. Januar 2006 um 9:22

Mir gefallen die genannten "Retro-Modelle" sehr gut. Und BMW war mit dem Z8 auch schon ziemlich "Retro" finde ich. Leider war und bleibt er unerschwinglich.

Bei den Amis ist allerdings das Problem, dass sie zwar von Außen TOP aussehen, der Innenraum und die Materialien sind aber mies. Das wurde bei AMS TV berichtet und habe ich selbst beim Mustang festgestellt.

Chris

Zitat:

Original geschrieben von chris14

Bei den Amis ist allerdings das Problem, dass sie zwar von Außen TOP aussehen, der Innenraum und die Materialien sind aber mies. Das wurde bei AMS TV berichtet und habe ich selbst beim Mustang festgestellt.

Andererseits sind die Muscle Cars der Amis dafür im Preis erschwinglich geblieben. So ein Mustang mit V6 oder V8 ist ja in den USA erschwinglich. Europäische Autos haben zwar viel wertigere Materialien, aber dafür ist ein V8 in europäischen Auto für die breite Masse unbezahlbar.

am 20. Januar 2006 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Andererseits sind die Muscle Cars der Amis dafür im Preis erschwinglich geblieben. So ein Mustang mit V6 oder V8 ist ja in den USA erschwinglich. Europäische Autos haben zwar viel wertigere Materialien, aber dafür ist ein V8 in europäischen Auto für die breite Masse unbezahlbar.

Das stimmt sicher. Der Charger soll auch irgendwo bei ca. 30-35.000,-- $ liegen. Allerdings habe ich persönlich lieber hochwertigere Materialen und dafür einen kleineren Motor, wo ich zum Auto nicht auch gleich eine Ölplattform dazukaufen muß.

Aber das ist eine andere Geschichte, hier gehts ja ums (Karrosserie-)Design und das gefällt mir.

Chris

<#1000>

Ich hab da ne etwas geteilte Meinung drüber...

Gerade die Amis interpretieren ihre Vergangenheit wirklich klasse! Diese "brachialen" und "brutalen" Autos (Mustang, Dodge...) find ich gigantisch!

Auf der anderen Seite sind z.B. ein Beetle oder auch der Mini (an sich kein schlechtes Auto) vom Design her recht weit weg vom Original und für mich eher langweilige oder schlechte Retro-Entwürfe.

Mal sehen was da noch nachkommt! Grundsätzlich ein schöner Trend, die Autos die mir nicht gefallen, muß ich ja nicht anschauen ;)

Gruß

Jan

am 20. Januar 2006 um 12:41

Ich persönlich mag den Retrolook überhaupt nicht. Ich hatte letztens einen Mini als Werkstattauto und ich hab mich so richtig unwohl gefühlt. Für mich macht das ganze einen abweisenden Eindruck mit den "kunstvollen" Schwüngen innen und außen.

Ich mag den modernen Look, wie im E46, alles ineinander stimmig übergehend, abgerundet und fahrerorientiert. Zu modern, wie im E90 ist allerdings auch schon wieder gewöhnungbedürftig, aber man wird sich daran gewöhnen.

Aber Retro ist für mich einfach immer komisch anzusehen und ich möchte auch kein Auto in diesem Look haben.

Die einzigen, die das noch einigermaßen gut hinbekommen, sind die Amis, z.B. mit ihrem neuen Mustang. Warum das schon wieder ansehenswert ist liegt warscheinlich daran, dass das richtige Boliden sind und nicht so ein Spielzeug-Vergangenheitsnachbau wie eben z.B. der Mini, und dass man bei den Autos die Modernität mehr in den Vordergrund stellt.

Viele Grüße

mir gefällt der retro-look total!

die amis mit ihren muscle-cars sehen einfach nur noch megageil aus!! :)

aber auch der mini gefällt mir sehr :)

am 20. Januar 2006 um 13:18

Retro Look bitte nur bei Ami Schlitten(da schaut es geil aus)bei anderen Herstellerländern lieber nicht(siehe Beetle)

Deine Antwort