ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was haltet ihr vom Audi A6 3,0 TDI quattro ??

Was haltet ihr vom Audi A6 3,0 TDI quattro ??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Juni 2009 um 18:15

Habe jetzt ein Touareg und wollte auf ein Audi A6 3,0 TDI Bj.2006/07 umsteigen, nachdem ich eine A6 schon hatte (Audi A6 2,7 Biturbo) und ich sehr zufrieden war.

 

Jetzt wollte ich mal fragen ob sie zufrieden sind mit ihrem Audi A6 3,0 TDI ?

Hat er genügend Power und wie schnell geht er in etwa ?

 

mfg Touareg67

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 26. Juni 2009 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Touareg67

Habe jetzt ein Touareg und wollte auf ein Audi A6 3,0 TDI Bj.2006/07 umsteigen, nachdem ich eine A6 schon hatte (Audi A6 2,7 Biturbo) und ich sehr zufrieden war.

Jetzt wollte ich mal fragen ob sie zufrieden sind mit ihrem Audi A6 3,0 TDI ?

Hat er genügend Power und wie schnell geht er in etwa ?

mfg Touareg67

Also wir im Forum sind eigentlich beim freundschaftlichen Du :-)

Ich habe den A6 3.0TDI der ersten Generation (11/2004) seit dem 04/2009 und bin super zufrieden damit.

Der Anzug ist wirklich toll und Tacho geht bis 260, was das Real ist weiß ich nicht genau, aber ich finde der Motor ist einfach klasse!

Gruß Benjamin

Zitat:

Original geschrieben von Dongluan

Zitat:

Original geschrieben von Touareg67

Habe jetzt ein Touareg und wollte auf ein Audi A6 3,0 TDI Bj.2006/07 umsteigen, nachdem ich eine A6 schon hatte (Audi A6 2,7 Biturbo) und ich sehr zufrieden war.

 

Jetzt wollte ich mal fragen ob sie zufrieden sind mit ihrem Audi A6 3,0 TDI ?

Hat er genügend Power und wie schnell geht er in etwa ?

 

mfg Touareg67

Also wir im Forum sind eigentlich beim freundschaftlichen Du :-)

 

Ich habe den A6 3.0TDI der ersten Generation (11/2004) seit dem 04/2009 und bin super zufrieden damit.

Der Anzug ist wirklich toll und Tacho geht bis 260, was das Real ist weiß ich nicht genau, aber ich finde der Motor ist einfach klasse!

 

Gruß Benjamin

Die Begeisterung für Dein 3L Auto kann ich verstehen. ;):D

 

am 27. Juni 2009 um 7:33

Ich bin mit meinem super zufrieden. Empfinde das Auto in Hinsicht auf seinen techn. Daten als Rakete.

Muss allerdings zugeben das ich ihn mangels Gelegenheit noch gar nicht ausgefahren habe.

Die volle Beschleunigung meine HS kann ich leider auch nicht nutzen, da ich aufgrund meines ruhigen Wesens zu langsam beim schalten bin. :cool:

Bei 230 fühlt man sich allerdings wie zu Hause auf der Couch. Fehlt nur noch die Zeitung :D

Gruß

Holger

Bin ebenfalls super zufrieden mit der Motorisierung-Kraft in allen Lagen (und der Verbrauch paßt auch:))-und wem´s dann noch nicht reichen sollte, kann ja zur Leistungsteigerung greifen.

wirklich ein schönes und angenehmes auto zum fahren. macht spaß. allerdings darf nicht der eindruck entstehen man könnte damit jeden stehen lassen, das gewicht läßt halt nicht aus und leichte A4 können einem schon mal an der stoßstange kleben. kommt aber selten vor:D

das auto ist sehr zu empfehlen.

Bin mit meinem 3,0 TDI zufrieden schöner Motor und auch auf der AB bei hohem Tempo sehr leise.

am 28. Juni 2009 um 14:26

Bei dem A6 kann man eigentlich nichts falsch machen. Rundum ein super Auto.

Aber wenn Du vom Touareg kommst, empfehle ich dringend eine Probefahrt vorher.

Ich habe gerade seit 2 Monaten noch zusätzlich zu meinem A6 3.0 TDI einen T-Reg V6 3.0 TDI.

Wenn ich direkt umsteige in den A6 kommt es mir vor, als wenn ich vom A6 in einen Golf steige.

Von der Beschleunigung ist der A6 natürlich besser, genau wie bei der Vmax und natürlich auch beim

Verbrauch.

Aber vom Fahren selber, ist der Touareg wesentlich schöner, besser usw...

Und der neue 3.0 TDI mit den 240 PS ist ein absoluter Traum (aber den gibt es ja mittlerweile auch

im A6...

Verbessern wirst Du Dich allerdings nicht :D

am 28. Juni 2009 um 17:16

Absolute Kaufempfehlung, habe auch einen der ersten generation von ende 04 und bin total zufrieden zieht gut durch (mehr braucht man auf deutschlands strasen nicht) und dass bei einem für so ein dickes schiff niedrigen verbrauch, es ist immer genug Kraft da und die Verarbeitung ist auch der Hammer...

 

Ich finde es ist einfach ein rundum gelungenes Auto

 

Gruß Alex

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 19:10

Also wie ich hier Lese sehe ich nur gute sachen, aber es kommt ja dann auch der Touareg 2010 auch raus deswegen kann ich nichts sagen aber ich werde es mir gut überlegen.

Was hält ihr vom Touareg 2010 ??

Wie schnell geht der Audi A6 3,0 TDI, also wie schnell ihr gefahren seits ??

am 29. Juni 2009 um 5:59

Hallo,

also ich bin sehr zufrieden mir meinem A6.

Hab im Nachgang noch die FL Scheinwerfer nachgerüstet, somit ist er vom FL kaum zu unterscheiden, gab ja sonst nicht so viele gravierende Änderungen....

Leider ist die Höchstgeschwindigkeit nicht so überwältigend, bei 240km/h,

unter günstigen Umständen auch mal 250km/h ist Schluss.

In wie weit Chippen etwas bringt weiß ich nicht!

Gruß

Sebastian

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 8:53

Also ich mache das Chiptuning nicht mehr habe es im Touareg und es hilft zwar aber nicht viel im Verbrauch schon 0,3-0,5 l aber sonst nicht !!

am 29. Juni 2009 um 8:58

Ich bin früher häufiger mal Touareg v6 Tdi gefahren und jetzt häufiger a6 3.0.

Der A6 geht schon besser und verbraucht ca 3 liter weniger bei gleicher fahrweise.

Ungewohnt ist nur die tiefe Sitzposition, der kleine Einstiegsraum und wie ich finde im Vergleich zum Touareg ein bischen beengteres Raumgefühl.

Ansonsten top Fahrzeug und läuft ca 260 laut Tacho.

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 12:02

Also der Touareg geht 210 Km/h elektronisch abgeriegelt und ich dachte das der A6 auch bei 220 Km/h abgeriegelt ist aber wie es ausscht nicht.

Ein freund hat das älter modell und der is bei 220 km/h abgeriegelt.

Kann man die elektronische abriegelung raustun nur so ne frage ?

am 29. Juni 2009 um 12:17

Hallo,

ich habe jetzt meinen dritten 4F A6 Avant - die ersten beiden 2.7 TDI, jetzt den aktuellen 3.0 TDI Quattro mit Handschaltung. Der hat genug Dampf in allen Lagen, zieht bis 230 (lt. Tacho) ohne Probleme, dann etwas zäher weiter (auch Mal bis 260 km/h lt. Tacho). Wenn ich Zeit hab, verbraucht er verhältnismäßig wenig - 7,5 Liter. Da ich meistens keine Zeit habe, verbaucht er im Schnitt über die letzten 20.000 km ca. 9.2 Liter. Wenn der Motor warm ist ist er extrem leise - die meisten Mitfahrer merken zunächst gar nicht, dass ich einen Diesel fahre.

Den Touareg bin ich auch mal gefahren. Ein großer Unterschied ist die Verarbeitungsqualität - die ist bei Audi einfach nicht zu toppen. Was auch auffällt - ich habe keine Hemmungen, den A6 in die Kurve zu werfen, beim Touareg schon.

Hoffe, das hilft.

Gruß

cylent

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was haltet ihr vom Audi A6 3,0 TDI quattro ??