ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. was haltet ihr vom Bmw Diesel Cabrio/Coupe?

was haltet ihr vom Bmw Diesel Cabrio/Coupe?

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 19:26

Halli Hallo,

wie findet ihr eigentlich dass Bmw nun auch Cabrio und Coupe als Diesel anbietet?

Ich persönlich finde es nicht gut. Ich weiss aber genau warum Bmw das macht: Um wirklich jede potentielle Käuferschicht abzuschöpfen.

Meiner Meinung nach passt zu so viel Sportlichkeit kein Diesel. Früher haben die ja net mal den 5er E28 als Diesel angeboten. Mit der Begründung: Zu unsportlich. Na ja, was tut man nicht alles fürs Geld. Vielleicht würde ich es ja auch so machen.

Aber genug gelästert. Bmw bleibt trotzdem die beste Automarke, sowohl vom Design als auch von den Motoren.

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 10. Mai 2006 um 19:28

Naja ich würd sagen, bei BMW gehs noch, obwohl nen Diesel nie an den Sound eines Benziners rankommt :D

Aber bei BMW sind die Diesel schon so laufruhig und ham auch nicht mehr den nagelnden Sound, das ich das gar net sooo schlecht finde :)

am 10. Mai 2006 um 19:30

Re: was haltet ihr vom Bmw Diesel Cabrio/Coupe?

 

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Meiner Meinung nach passt zu so viel Sportlichkeit kein Diesel. Früher haben die ja net mal den 5er E28 als Diesel angeboten.

ich kann mich an einen 524 td E 28 erinnern:D

am 10. Mai 2006 um 19:35

Re: Re: was haltet ihr vom Bmw Diesel Cabrio/Coupe?

 

Zitat:

Original geschrieben von bigruderod

 

 

ich kann mich an einen 524 td E 28 erinnern:D

Ich auch und außerdem gabs im E46 auch schon Diesel Coupes und Cabrios...

am 10. Mai 2006 um 19:35

wieso machst du dene threads eigentlich nicht im bmw allgemein forum auf??? ich denke der rest der bmw fahrer interessiert das ganze auch ;)

am 10. Mai 2006 um 19:44

also ich finde wer nen cabrio haben will so doch auch nen benziner nehmen. Versteht ned warum den leute als diesel kaufen.

dieser scheiß diesel gestank und der traktor sound das passt ned zu nem cabrio.

 

Aber is halt so, ich frag ich zwar wer so nen scheiß kauft aber wenns so sein soll.

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 19:51

Re: Re: Re: was haltet ihr vom Bmw Diesel Cabrio/Coupe?

 

Zitat:

Original geschrieben von koolas

Ich auch und außerdem gabs im E46 auch schon Diesel Coupes und Cabrios...

Daran kann ich mich auch erinnern. Allerdings kamen die erst später. Bmw hat den 5er anfänglich nicht als diesel gebaut, mit der Begründung dass es gegen das sportliche Image spricht.

Ich weiss des schon dass die Diesel im E46 verbaut werden. Darauf zielte dieser Thread eigentlich auch ab. Aber des E46 coupe wurde auch net gleich als diesel angeboten und das Cabrio erst vor einem Jahr. Mit dem Coupe als Diesel könnt ich eventuell noch klar kommen, aber E46er cabrio als Diesel??

Wer kauft das?? Rentner in der Lebenskriese?

am 10. Mai 2006 um 19:53

ich find die bmw diesel garnet so schlecht.. finde sogar eher das die geil klingen... man hört ja fast nur den turbolader... und bei den spritpreisen wieso net

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

wieso machst du dene threads eigentlich nicht im bmw allgemein forum auf??? ich denke der rest der bmw fahrer interessiert das ganze auch ;)

Gute Frage. Ich fühl mich so wohl im E36 Forum. Die echten Kenner bleiben doch am liebsten unter sich ;)

denke auch das dies nur gemacht wird, um eben für den kunden (welcher gerade eher auf diesel abfährt bei den spritpreisen) attraktiv zu bleiben..

und nur mal so, warum auch nich, wenn jemand viel wegstrecke zurücklegt (weg zu arbeit), warum soll so einer kein sportliches auto verdient haben..

einzigstes manko is eben der sound ;)

am 10. Mai 2006 um 20:02

joa aber was suchen nicht fahrerorientierte cockpits und diesel in coupes und cabrios im e36 forum

Zitat:

Original geschrieben von E36_Mike

also ich finde wer nen cabrio haben will so doch auch nen benziner nehmen. Versteht ned warum den leute als diesel kaufen.

Es gibt auch Leute, die nicht bereit sind, Vollgasverbräuche von über 10 Litern bei einem Literpreis von 1,40 € zu akzeptieren.

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

joa aber was suchen nicht fahrerorientierte cockpits und diesel in coupes und cabrios im e36 forum

- Fahrerorientierte Cockpits gabs im E36. Die gibts jetzt nicht mehr.

- E36 diesel coupes/cabrios gabs nicht. Die gibts jetzt.

Setz mich doch einfach auf deine "ignorieren" liste

Zitat:

Original geschrieben von E36_Mike

dieser scheiß diesel gestank und der traktor sound das passt ned zu nem cabrio.

Warum nicht?

Das Diesel und Cabrio zusammenpassen und sich auch gut verkaufen lassen, hat Audi doch bereits erfolgreich vorgemacht.

am 10. Mai 2006 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

- Fahrerorientierte Cockpits gabs im E36. Die gibts jetzt nicht mehr.

- E36 diesel coupes/cabrios gabs nicht. Die gibts jetzt.

Setz mich doch einfach auf deine "ignorieren" liste

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. was haltet ihr vom Bmw Diesel Cabrio/Coupe?