ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Was haltet ihr vom Carrera GT-R ?

Was haltet ihr vom Carrera GT-R ?

Themenstarteram 24. September 2008 um 7:52
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. September 2008 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von bibiturbo

Kommt drauf an, wie man es sieht... Wo soll man denn die Erfahrungen von GTR-Nutzern posten, wenn alle Threads gesperrt sind :-)

Wie wärs mit dem GT-R Thread im Nissan Forum ? Ihr seid lustig, im GT-R Thread im Porsche Forum wurde ständig drauf verwiesen doch bitte ins Nissan Forum zu gehen wobei von anderen immer das Argument gebracht wurde das es um einen Porsche/GT-R vergleich geht und das Topic daher auch im Porsche Forum Daseinsberechtigung hat und jetzt machst du es nicht besser all die, die ihr kritisiert habt.

Zitat:

Ich finde es (aus der Porsche-Sicht) doch schön und wichtig, die Öffentlichkeit über die "Luftnummer" GTR aufzuklären. Unter Porsche-Fahrern werden diese Infos sicherlich sehr positiv und als Bestätigung des vorab Erwarteten aufgenommen.

Im Prinzip war dass was die GT-R Fans hier gemacht haben doch genau das gleiche, aber da sieht man das es die Porsche Jungs genauso machen wenn man das ganze mal umdreht. Zu "Luftnummer" sage ich mal gar nichts, aber so warst du ja schon immer...irgendeinem einzelnen Forumpost mehr Wert beimessen als unzähligen Testberichten von renommierten Magazinen weltweit, ach nee Sport-Auto war ja nicht dabei :/

Schon die vorletzte Fifth Gear Folge mit Porsche Turbo vs GT-R gefahren von Bruno Senna gesehen ? Wenn nicht, hols nach, ist genau das was du jetzt brauchst.

Aber nun back to topic und dem wunderschönen Carrera GT-R ;)

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Was haltet ihr vom GT-R ?

nix :D

Womit diese Frage beantwortet wäre...

 

*** closed ***

 

P.S.: Wenn Du wirklich Interesse an guten Antworten hast, dann stell Deine Frage das nächste Mal bitte etwas präziser.

 

(in Anlehnung an meinen Lieblingsthread)

Aufgemotzter Carrera GT demonstriert nur dass man jegliches Maß verloren hat und in ner Paralleldimension lebt....

Mir würde nen normaler reichen :D, zudem ist es auch eine Schande an so einem Auto irgendwelche Leute rumpfuschen zu lassen.

Uupps. Ich dachte zuerst, es geht um den Nissan GT-R :D

Na ja, von dem verfrickelten CGT halte ich auch nicht viel. Bastelbude. ;)

am 24. September 2008 um 9:18

Hi toxical

Erst hatte ich einen kleinen Schock ... wusste ich doch, dass Du den Kult-GTR-Thread ja ebenfalls regelmässig besucht hast ;).

Nun ja, nette Idee ... der Titel :D

Ich finde den "richtigen" GT-R nachwievor 'ne Kanone. Der aufgepfriemelte CGT aus'm Link hingegen berührt mich nicht ... ein Auto unter dem Titel: "Was kostet die Welt?".

Mehr geht immer.

Salut

Alfan

Themenstarteram 24. September 2008 um 11:50

natürlich meine ich nicht den Nissan GT-R, ist doch ein Porsche Forum, wie könnte ich nur ;)

*ups*, ich dachte es dreht sich um den Nissan GTR.

Ich öffne wieder.

Sorry, Markus.

Mir gefällt er super. Warum auch nicht. Tolle Wagen, toller Motor - und wenn man die Kohle hat und autoverrückt ist kauft man den sich halt.

 

Am besten finde ich allerdings dieses Zitat:

"Der MC12 Corsa ist – trotz allem und entgegen aller Erwartungen – ein normales Auto geblieben."

Is klar. Taugt also auch zum Brötchen holen. Fragt sich nur

- wohin mit den Brötchen :D

PS: Nein, ich bin den CGT noch nicht gefahren :D

MfG

roughneck

Apropos C-GT, ich hab noch was viel besseres gefunden:

http://cgi.ebay.com/.../...Q26Q20Truc%20ksQQddiZ2282QQcmdZViewItem?...|39%3A1|65%3A12|240%3A1318&_trksi%20d=p4506.c0.m245

:cool:

 

am 25. September 2008 um 6:11

"2001 Replica/Kit Makes " :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von toxical

http://www.sportauto-online.de/.../hxcms_article_515075_14469.hbs

Von GTR-Kunden wird inzwischen über Probleme in zwei Bereichen berichtet:

- mangelhafte Kühlung, dadurch Überhitzung des Antriebsstrangs

- mangelnde Eignung für den Rennstreckeneinsatz (zu hohes Gewicht, starkes Untersteuern, Probleme mit den Bremsen)

- äußerst kurze Wartungsintervalle

Insgesamt scheinen die ersten Eigentümer (in Deutschland gibt es ja erst in ca. 12 Monaten überhaupt Autos für Kunden) enttäuscht, wenn sie das Auto einsetzen möchten wie einen Porsche...

Mal sehen, ob er bei einem ersten seriösen Test bei Sportauto einigermaßen die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen kann (NBR ca. 7.45, HHR ca. 1.11)?

Hier ist z.B. ein interessanter Erfahrungsbericht:

 

http://www.gtr.co.uk/.../...-have-tracked-your-car-please-comment.html

Had my car out to the track now a total of three times. One a gentle "break-in" day, one in the rain, and one at full potential.

Good news is that the car is very easy to drive fast. Times were comparable to my Z06 and GT3. The GT-R is the easiest of the 3 cars to drive fast.

HOWEVER: It feels and is VERY HEAVY! It understeers a lot going into corner entry, made a mess of my front tires real quick, front brakes look like they took quite a beating (and I was very aware of this during the lapping session). Traction control started to act up later in the lapping session. Transmission temperature stayed within limits, but was very close to the top end of the range.

Whereas both the Vette and Porsche "feel" like they were made for the track, and have lots of margin for abuse, I felt like I was abusing this car and it did not like it too much. I do 10-20 track sessions a year with those cars, and both have been bullet proof. I have somewhat diminished confidence that I can do the same with the GT-R without breaking something. I had planned to make this a frequent lapping car.

The brakes worked fine during the sessions, and never faded, but during the track session, both front brakes developed a dark blue stripe about 1 1/4 inches wide in the middle section of the disk, (as though they were overheated), while the edges of the disk look bright silver like they are not even participating in the braking action. You can feel uneven ridges starting to develop in the disks. The brake pads themselves are quite worn, and have cracks in the pad material in several places.

Has anyone found aftermarket brake pads for these yet? if so, can you please share with us.

Also can experienced turbo car trackers please comment on the best "cool down" technique for turbo cars after each lapping session? In addition to a nice, slow, cool down lap, is it advisable to leave the engine idling for a while on pit lane, or just turn it off when you stop the car? I assume it is preferable to open up the hood. (Note that other than the high transmission oil temps, all the other temps were well within limits).

Wieder Nissan GT-R looool, wieviele Leute lesen sich eigentlich anständig Themen von TEs durch bzw. haben auf den link des TEs geklickt bevor sie ihre Meinung kund tun, selbst der Moderator tuts nicht. Mal sehen, wer als nächstes kommt :D

am 25. September 2008 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von bibiturbo

Zitat:

Original geschrieben von toxical

http://www.sportauto-online.de/.../hxcms_article_515075_14469.hbs

Von GTR-Kunden wird inzwischen über Probleme in zwei Bereichen berichtet:

 

[laberrababer]

boah echt jetzt.. setzen 6!

Ein einfacher klick auf den Link hätte gereicht um dir ne Menge Arbeit zu ersparen ;) Dabei hättest du nichtmal den Text lesen müssen.. einfach das Bild angucken

Themenstarteram 25. September 2008 um 13:01

@bibiturbo, das ist schön und gut aber du bist leider total offtopic ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Was haltet ihr vom Carrera GT-R ?