- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Was haltet ihr vom H7 Abblendlicht des Golf V?
Was haltet ihr vom H7 Abblendlicht des Golf V?
hallo!
wollt mal hören was ihr vom normalen H7 abblendlicht im Golf V haltet.
Meiner meinung ist es sehr schlecht. bis ca 30-40 m vorm auto sieht man was, dann ist ende....hab schon philips extreme drinn aber es ist immer noch schlecht.
War auch noch letztens beim Lichttest. einstellung Ok.
Das H7 Licht im Passat 3c find ich übrigends noch schlechter.
Fahre öfters mit dem Passat meines Papas . Die Linsentechnik ist echt bescheiden.
einzige möglichkeit ist wohl nur: Licht höher drehen
Ähnliche Themen
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GBK-CREW
einzige Möglichkeit ist wohl nur: Licht höher drehen
und andere Blenden " genau richtige Einstellung "
weist du was besseres?
fernlicht? nebelscheinwerfer?
Ja echt klasse das Licht einfach hochzudrehen! Mach doch einfach das Fernlicht an, das hat den gleichen Effekt und du machst dir nicht die Finger schmutzig...
Ich finde das Licht vom Golf sehr gut. Habe auch diverse Vergleichsfahrzeuge hier, die ich regelmäßig fahre.
Das Licht des Golf V wurde vor einiger Zeit mal mit anderen Autos getestet, dabei kam heraus, dass das Halogenlicht des Golf V sogar eine bessere Ausleuchtung hat als das Xenonlicht (!) manch anderer Hersteller.
Fahr in ne Werktstatt und lass das Licht überprüfen. Vielleicht ist es ab Werk zu tief eingestellt oder die Glühlampen sitzen nicht richtig.
Ich finde das H7 Abblendlicht des Golfs absolut top, im Gegenteil - nachts auf Landstrassen im Wald fast zu hell - Blendung durch Verkehrszeichen und Warnbaken.
Dafür finde ich die Nebelscheinwerfer und Rückfahrscheinwerfer total "finster", sowas düsteres hatte ich bisher an keinem Auto.
lespauli
Zitat:
Original geschrieben von lespauli
Ich finde das H7 Abblendlicht des Golfs absolut top, im Gegenteil - nachts auf Landstrassen im Wald fast zu hell - Blendung durch Verkehrszeichen und Warnbaken.
Dafür finde ich die Nebelscheinwerfer und Rückfahrscheinwerfer total "finster", sowas düsteres hatte ich bisher an keinem Auto.
lespauli
sehe ich genau so!
Das Xenon gehört auch mit zu den Besten!
Gruß
Moin,
das H7-Licht im Golf V finde ich top !!
ich habe zwar meinen GTI jetzt mit Xenon bestellt, trotzdem:
H7 im Ver ist deutlich besser als im Golf IV oder im A3 8P !!
Wenn also was fehlt liegt es m.E. evtl. an Einstellung oder Birnen.
Probier doch mal die Philips Vision Plus oder die neuen Osram Nightbreaker:
http://www.osram.de/.../index.html
Die bringen wirklich was.
Danach einstellen lassen nicht vergessen!
(im Oktober war das überall gratis, beim Birnenkauf in der Werkstatt sicher auch jetzt noch)
... und laß die Finger von den Taiwan-billig-Pseudo-Xenon-Dingern, die sich
manche 18-Jährige reinschrauben. Die taugen in Sachen Ausleuchtung alle nicht.
H7 Licht ist Top beim Golf V.Es braucht sich auch laut Tests vor keiner Konkurrenz zu verstecken.Xenon mag ja noch besser sein aber ich find den Aufpreis dafür immer noch sehr happig.
das halogen ist gut, das xenon eine andere welt, grade das fernlicht
Du hast nicht zufällig den Lichttest bei ATUO oder so machen lassen? Hab da mal letztes Jahr mit zu tief eingestellten ,frisch eingebauten Linsenscheinwerfern den Lichttest gemacht. Die hätten auf jeden Fall justiert werden müssen. Ergebnis Lichttest: Alles OK !
Danach zum und die Lichter ordentlich einstellen lassen
Hallo
Habe bei meinem die Birnen gegen die Osram Nightbreaker getauscht im Abblend und Fernlicht und finde das Licht absolut top. Habe vorgestern einen Jubi GTI mit xenon gefahren und war von dem Abblendlicht echt enttäuscht, da ist das H7 Licht bei meinem besser.
MFG
Michael
es war vieleicht weiter, weil deine birnen zu hoch und das xenon zu niedrig war.
Aber kein Halogenlicht ist heller als Golf 5 Xenon, ich kenne den unterschied.
Bin selber 7 Jahre Xenon in nem Audi gefahren. In dem IVer Golf meiner Freundin kam mir das Licht immer vor wie ein Teelicht. Daher habe ich vor dem Kauf meines GTI (6 Monte alter "Gebrauchter") auch lange überlegt, weil der trotz "fast-Komplettausstattung" und gutem Preis ausgerechnet Xenonfrei war.
Aber das Licht hat mich wirklich positiv überrascht. Habe dann noch auf die Osram Nightbreaker umgerüstet. Kommt natürlich an Xenon nicht ganz ran, ist aber super! Da können sich andere Marken mit ihren H7-Begrenzungsleuchten ne Ecke abschneiden! Die seitliche Ausleuchtung und die "Weitsicht" ist für H7 super. Die osram haben dazu noch ne sehr angenehme Farbe. Beim Fernlicht wird´s richtig Tag
Einziger Nachteil: der nächtliche "Linkespurfreiräumeffekt" bei Xenon entfällt bei unscheinbarem H7-Leuchten leider...
Das H7-Licht im Golf ist in der Tat nicht übel. Allerdings habe ich so 20m vor dem Fahrzeug einen dunklen Fleck, da scheint die Ausleuchtung nicht so gleichmäßig zu sein.
So rein subjektiv finde ich das Licht von alten Streuscheibenscheinwerfern (2001er C-Klasse z.B.) trotzdem besser
Gruß
Micha
Hab bei mir die Philips Xtreme drin und so leuchten sie zwar ewig weit aber an der Seite kaum, muss darum schon manchmal mit Neblern fahren wenn es feucht ist. Da war mein Focus II viel besser. Hab den Freundlichen extra gebeten die Einstellung zu prüfen, hat sich aber nichts geändert.