ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was haltet ihr vom Honda Accord

Was haltet ihr vom Honda Accord

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 19:13

Hi.

Was denkt ihr über den neuen Honda Accord?

Habe mir den Wagen mal angesehen, garnicht schlecht. Auch der einstiegspreis von ca22000Euro für den 150Ps Motor ist okay.

Ähnliche Themen
26 Antworten

"Wissen Sie, was mir an diesem Wagen nicht gefällt? - Dass er nicht von BMW ist!" ;) :D

Grüßle, Timo

PS: Honda baut klasse Autos. Der Civic Type-R hat schon was, das S2000 ist auch ein netter Flitzer. Und aller 'vergleichsweise' preiswert.

am 10. Oktober 2004 um 19:21

Meine Eltern fahren seit ewig Hondas. Nicht schlecht die Autos, aber halt auch irgendwie emotionslos.

Und glaub alles Vierzylinder :eek: ;)

Hatte eine 2-stündige Probefahrt mit dem 155PS-Benziner. Der Wagen gefällt mir gut, der Motor läuft seidig und ist sehr drehfreudig. Das Auto macht wirklich viel Spaß, hat aber leider Frontantrieb, was bei flotter Gangart schnell nervt.

Noch dazu ist der Innenraum nicht sonderlich ansprechend und hochwertig verarbeitet. Die Haptik kann mit dt. Produkten nicht mithalten. Dazu sind die Extas japanertypisch teuer und in seltsamen Kombinationen zu bekommen... dadurch wird der Wagen dann doch hässlich teuer.

Hallo!

Der Honda Accord 2,2i CDTI hat den derzeit weltbesten Dieselmotor seiner Leistungs- und Hubraumklasse: drehfreudiger und laufruhiger als alle anderen und das bei sehr guten Abgaswerten.

In den USA sind die Acura-Versionen vom Accord echte 3er-Gegner, an den dort angebotenen extrem sportlichen V6 (3,2/270 PS; 3,5/300 PS) muss sich der kommende 330i messen lassen.

Das Design des Accord ist gelungen, richtig schlecht steht es um die Wahlmöglichkeiten bei der Sonderausstattung. Der 2,4l-190 PS 4-Zylinder aus dem Accord würde auch sehr gut zum 3er passen. Schade, dass der Accord Frontantrieb hat. Die einzige echte Alternive zum 3er bleibt der Lexus IS, der eben auch als echte 3er-Kopie konzipiert ist: nur für dieses Modell hat Toyota die verwendeten Reihen-6er entwickelt damit das Auto seine Rolle als Japan-3er glaubhaft darstellen konnte. Der neue Lexus IS wird erstmals auch als Diesel geliefert: 2,2l/180 PS.

MFG

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 19:29

Finde den Innenraum mit dem Navi Monitor sehr gut! Auch die Qualität ist okay. Vielleicht nciht e46 like aber 1er BMW gleich :)

Mir gefällt Honda von den Japanern mit am besten. Da schaut jedes Modell sportlich aus. Civic Type R, S2000, Civic normal, Accord, sogar der Jazz ist schick.

Wenn man dagegen die anderen Japaner anschaut.

Toyota: Also der Avensis ist sowas von nüchtern, daß man schon fasst "potthäßlich" dazu sagen kann. Corolla? Gleiche Antwort.

Nissan: Bis auf den 350Z auch sehr mau im Design

Mitsubishi: Ein ehemaliger Arbeitskollege fuhr einen Galant V6 mit in einer Sportedition, der war ganz OK, aber der Rest ist einfach nur stinklangweilig...Carisma Galant Lancer Colt.... :(

Vor allem der Innenraum ist absolutes 80er Design (meine Meinung)

Also wenn ich mir einen Japaner zulegen würde, dann wärs ein Honda. OK, der (oder die?) Toyota Celica würde mir auch sehr gut gefallen.

Auch noch schick find ich den Lexus IS200.

@ DocBru

Der Accord Type R ist ein V6 glaub ich

 

MfG Y

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 19:36

Also von den Japaner würd ich mir den Is200 oder den aktuellen Accord kaufen.

Kann mich mal jemand aufklären was Acura eigentlich für eine Marke ist und was die für eine Rolle spielt?

Noch eine Erfahrung mit einen Toyotaverkäufer:

Als meine Eltern sich Angebote über Geländewagen bzw. SUVs einholen wollten, waren wir auch beim hiesigen Toyotahändler. Meine Mutter schaute ein sich ein Prospekt an und fragte einen vorbeilaufenden Verkäufer warum (bzw. ob es überhaupt) es kein Xenonlicht für den Landcruiser gibt. Seine Antwort "Da müssen Sie halt nach Japan fliegen und bei Toyota selbst nachfragen" , hat sich umgedreht und ist gegangen...

MfG Y

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 19:41

Acura ist wie Lexus.

Also die Luxusmarke von Honda

Nissan hat in den USA auch eine Luxusmarke Infinety oder so ähnlich.

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 19:42

Tja scheis AH gibts aber auch bei BMW :)

Aber mit nem Toyota mußt nicht mehr so oft dahin die fahren in der Regel sorgenfreier als unsere BMW´s

@ Souler

Danke für die Aufklärung.

Ok, jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber einen potenziellen Kunden, der Interesse bekundet, ein 45TEUR Auto zu kaufen, so derb abblitzen zu lassen find ich schon ein wenig krass. Sollte jetzt keine Prangerstellung von Toyota sein, sondern mehr vom einzelnen Verkäufer.

MfG Y

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 19:49

Gut der Lexus verkäufer hat zu mir auch gemeint als ich den IS200 Probefahren wollte "ob ich mir das Auto überhaupt leisten kann" tja so baff war ich noch nie. Hätte der Mann etwas anderst reagiert hät ich heute wohl keinen BMW :)

Hallo!

Der Europa-Accord hat nichts mit dem US-Accord zu tun. Der US-Accord ist eine schwülstige, unsportliche US-Typische Limousine mit drehmomentorientiertem Motor ( z.B. 3,0l-200 PS). Der Europa-Accord wird in den USA nur als Acura verkauft (Acura TSX, bzw. TL mit längerem Radstand) und hat ausschliesslich extrem sportliche Motoren.

http://www.acura.com/

villeicht kann ja mal jemand erklären ,was es mit dem angeblich weltweilt einmaligen Allradantrieb des neuen RL auf sich hat.

MFG

Ich wollte damals auch mal Lexus fahren, damit ich mir überhaupt ein Bild von dem Auto machen konnte. Hätte mir ja gefallen können... dazu kam es aber nicht. Im Autohaus war es nicht möglich, einen Termin zu machen, ich wurde vertröstet, man habe keine Zeit und ich möge später wieder kommen. Alles klar...

Per E-mail (es gab mal www.lexus-testen.de oder so) hab ich ebenso angefragt und mich zugleich beschwert. Zurück gerufen wurde ich, als ich gerade ca. 3 Monate mein Auto hatte. Die sind im punkto Marketing *ganz* weit vorne die Jungs bei lexus! :rolleyes:

Vergesst mir den Mazda 6 nicht. Vom Fahrwerk her sportlicher und agiler als der Accord. Wir hatten einen 136PS Common-Rail Diesel im Sportkombi. Tolles Auto zu günstigem Preis. Die Benziner kenne ich allerdings nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was haltet ihr vom Honda Accord