ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Was haltet Ihr vom ML55 AMG ? finde keine Testberichte

Was haltet Ihr vom ML55 AMG ? finde keine Testberichte

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 6:57

was meint ihr dazu ? Geiles Teil oder besser nur nen 270CDI ? Mein bei den Momentanen Sprit preisen ist das schon arg glaub der braucht ja 16 Liter im Durchschnits verbrauch ? Ich würd ihn sau günstig bekommen weil einer ihn dringend loswerden muss wegen konkurs und geld braucht ( 18.000 EUR, 50.000 km, MY: 04/01 )

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 21. Oktober 2004 um 20:07

zuschlagen

am 22. Oktober 2004 um 6:50

Bei dem Preis solltest du ihn nehmen. Du kannst ihn dann bei Bedarf teurer verkaufen. Wie es aber mit der Nachfrage aussieht kann ich dir nicht sagen. Große Motoren verkaufen sich eher schlecht.

Der Wagen ist auf jeden Fall sein Geld wert. Du wirst zufrieden sein. Nachteilig sind die Unterhaltskosten. Bei mir liegt der Verbrauch laut Reiserechner bei ca. 15l. Fahre aber viel Überlandstrecken.

Bei dem Preis schnell kaufen.

MfG drwag

Ist echt ein schönes Auto, aber für ne Waffe brauchst des Ding nicht halten, habe einen mit meinen BMW E34 535i (211PS) frisch gemacht... Ich würde 400CDI holen.

Der Preis ist wirklich in Ordnung.

ML270 oder ML55? Genau so gut könntest Du Schweinehack mit Rinderfilet vegleichen.(An alle ML270 Fahrer: ist nicht bös gemeint ;-), aber das kann man wirklich nicht vergleichen.

Zu den Kosten:

Du musst bereit sein für ein Maximum an Fahrspass auch ein wenig in die Tasche zu greifen. Es gibt tatsächlich den "AMG-Zuschlag" für Verbrauchsmaterial.

Ich bin auf schweizer Autobahnen auch mal mit 11.2l dabei. Reiner Stadtverkehr: 17-21l Durchschnitt für 5000km: 15.8

Schlag zu!

Verstehe nicht wie ihr die Verbräuche eurer Autos

ausrechnet.

Wollte auch einen ML55, habe diesen auch Probe gefahren und bin fast umgefallen. Der verbrauch bei diesen Autos liegt bei normaler Fahrweise bei über

20 l. bei schneller Autobahnfahrt können auch schon mal über 30 l. verbraucht werden. Sollte jetzt

jemand sagen ich spinne, der sollte sich die Testberichte durchlesen.

Sebst Mercedes gibt einen Verbrauch von über 20l. an.

Habe mir daraufhin einen neuen ML 400 gekauft

der bei normaler Fahrt ca. 15l. gebraucht, bei

schnelle Fahrt können es auch 20 l.sein.

Für einen ML vor der Modellpflege sollte man auch schon einiges für die Reperaturen einkalkulieren,

da die Autos sehr anfällig sind.

Wenn ihr im Forum schon nach eurer Meinung gefragt werdet, dann redet eure Auto doch nicht schön durch lügen.

Der Preis von 18.000 EUR ist günstig, aber der Unterhalt eines sochen Autos ist sehr hoch.

Hoffe ich konnte dir helfen.

@ML400:

hab keinerlei Interesse am "schönrechnen":

http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=103411

Natürlich kann ich den ML55 auch mit über 40l fahren, da ich aber, wie die meisten nur einen Führerschein habe und zudem nicht nicht die Nordschleife bewohne, komme ich auch mit wesentlich weniger aus.

@331BK: Schau, dass Du eine Gebrauchtwagengarantie bekommst, manche Händler verkaufen die auch ohne Autogeschäft vorweg.

Der 5,5-Liter-V8 von AMG und die M-Klasse kreuzen ihre Wege. Das Ergebnis ist der Mercedes ML 55 AMG, dessen Fahrleistungen für völlig neue Geländewagengefühle sorgen.

Büffelleder, schwarzes, Holz, Chromringe – alles Serie

Eines war schon im Vorfeld klar: Die Frage nach Sinn und Unsinn ist für den potenziellen Käufer ohne Belang. Bei einem Auto wie dem Mercedes ML 55 AMG genügt es, dass es ihn gibt, um die erhofften Kaufimpulse auszulösen. 347 PS sind Grund genug. Schließlich bekommt man das stärkste Offroad-Vehikel, das zurzeit ab Werk angeboten wird. Womit zugleich die zweite gute Nachricht angesprochen wäre: Der Power-ML kostet mit allem Schnickschnack 139.872 Mark – das ist nicht weng, gemessen an der Konkurrenz aber auch nicht viel.

An Gegenwert fehlt es also nicht. Schwerer fällt es da schon, das Gebotene einzuordnen. Beginnt man mit dem Kern der Sache, dem von fünf auf 5,5 Liter vergrößerten V8, dann ist eines klar: Das Aggregat ist ein Wucht. Ohne spürbare Anstrengung katapultiert es den 2,2-Tonner in Geschwindigkeitssphären, die Geländewagen sonst verschlossen bleiben, wobei das satte Drehmoment (zwischen 2.800 und 4.500/min liegen 510 Nm an) keinerlei Stress aufkommen lässt. Hoffnungen auf sportliche Fahrvergnügen enttäuscht der ML 55 dennoch. Der hohe Schwerpunkt, viel Masse und die träge Lenkung ersticken entsprechende Talente schon im Keim. Und am Limousinenmaßstab gemessen ist auch der Komfort bescheiden.

Wechselt man freilich den Standpunkt und sieht die Mängel durch die Brille der Offroad-Fraktion, dann ist alles nur noch halb so schlimm. Dem von AMG überarbeiteten Fahrwerk gelingt es, die erheblichen Fahrleistungen sicher umzusetzen, wobei das ESP kritische Phasen dezent, aber zuverlässig entschärft, und auch auf die Bremsen ist Verlass. Selbst die Komforteigenschaften erscheinen nun in einem anderen Licht, denn die Konkurrenz hat überwiegend weniger zu bieten.

Anders sieht es bei den Offroad-Qualitäten aus. Da lässt sie den ML manchmal reichlich alt aussehen. Bei Mercedes pflegt man diese prinzipbedingte Schwäche (kein sperrbares Zentraldifferenzial, Sperre an den Achsen nur über die Bremsen) mit dem Hinweis auf das überwiegende Einsatzgebiet des ML zu kontern. Und das sei die Straße. Es ändert aber nichts daran, dass erneut die bei Autos dieser Art verpönte Sinnfrage aufkeimt. Die schlüssige Antwort liefert in der Regel der Hinweis auf die Eignung als Zugwagen: Der ML 55 darf 3,37 Tonnen schleppen, womit er viele Konkurrenten übertrifft.

Das bestätigt, dass man Mercedes im Fall des ML 55 keine falsche Bescheidenheit nachsagen kann. Dies gilt auch für die Ausstattung: Alles ist drin, selbst die Seitenairbags hinten. Auch was die äußeren Effekte betrifft, zeigt man sich nicht kleinlich. Verbreiterte Radhäuser, Spezialschürzen und Chrom am Grill dokumentieren, dass dies kein gewöhnlicher ML ist. Genau darin liegt schließlich der größte Reiz des rasenden Riesen.

Winterreifen gibt es keine. Meine ND konnte mir keine Anbieten. Im Computer gibt es keine. Die im Fahrzeugschein eingetragenen Winterreifen passen nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ml55

Winterreifen gibt es keine. Meine ND konnte mir keine Anbieten. Im Computer gibt es keine. Die im Fahrzeugschein eingetragenen Winterreifen passen nicht.

Diese auch nicht?:

ebay-Artikelnummer: 7931134520

Leider nicht, die größe ( der Reifen ) ist nicht im Fahrzeugschein eingetragen.

Wintereifen ML55

 

Es gibt Winterreifen für den ML 55: Dunlop WinterSport M 2 265/55/R18 108 H M+S. Aber sehr schwer zu bekommen. Waren letztes Jahr ausverkauft. Bei AMG Affalterbach TÜV-Gutachten von Böblingen anfordern, hat die Nr. 1810075832/3.

Als Ganzjahresreifen hervorragend geeignet.

toller wagen 347 PS 245 kn/H

Re: Was haltet Ihr vom ML55 AMG ? finde keine Testberichte

 

Zitat:

Original geschrieben von 331BK

was meint ihr dazu ? Geiles Teil oder besser nur nen 270CDI ?

hier kucken:

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=278

oder hier:

 

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=3882

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Was haltet Ihr vom ML55 AMG ? finde keine Testberichte