- Startseite
- Forum
- Auto
- Chrysler
- Was haltet Ihr vom neuen Dodge Avenger??
Was haltet Ihr vom neuen Dodge Avenger??
Hallo,
da ich Liebhaber amerikanischer Limousinen bin, halte ich immer Ausschau auf dem Neu- und Gebrauchtwagenmark, was es so schönes gibt.
Leider ist die Auswahl an amerikanischen Autos, die es offiziell in Deutschland zu kaufen gibt ja sehr gering.
Der neue Dodge Avenger gefällt mir sehr gut, und als ein- zwei Jahre alter Gebrauchtwagen wird er wie alles Amis einen sehr geringen Anschaffungspreis haben.
Allerdings ist der Avenger von der Ausstattung hier in goog old Germany sehr merkwürdig...!?!
Es gibt nur die SE-Ausstattung mit Tempomat, Klima manuell, 17" Stahlfelgen, Alarmanlage u.v.m., Radio und Schiebedach muss man für ca. 1400 Euro extra kaufen, sonst hat man nur die Radiovorbereitung :-(
Lederpolster, Automatikgetriebe, Klimaautomik etc. sucht man vergeblich, schade!!! Da ist der neue Sebring besser von den Optionen, obwohl es auch hier keine Automatik gibt.
In den USA gibt es den Avenger sogar mit Allrad als 3,5er und deutlich mehr an Komfortausstattung!!! Jedenfalls den 2,7er V6 hätte man in Dt. anbieten können!!
Bin mal gespannt wie der sich macht, und evt. könnte ich mir den Avenger als Nachfolger für meinen Alero vorstellen, oder aber auch den neuen Sebring.
Beste Antwort im Thema
meine meinung zum avenger hatte ich ja schon in dem "charger - chrysler 300"-thread gepostet. egal. nur, warum interessiert dich was andere über das auto denken? wenn du das teil gut findest, dann kaufs dir halt. mach das doch nicht von anderen abhängig. mach dein eigenes ding, und mach dich selbst unabhängig von dem geschmack anderer....sonst wirst du nie zufrieden sein. egal welches auto (oder: welche frau, welcher job, welche frisur, etc., ...) es wird sich immer einer finden, der das scheisse findet.
Ähnliche Themen
118 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von olds02
Lederpolster, Automatikgetriebe, Klimaautomik etc. sucht man vergeblich, schade!!! Da ist der neue Sebring besser von den Optionen, obwohl es auch hier keine Automatik gibt.
Und schon wär er für mich als Ami-Schlitten gestorben. Der Wagen sieht echt gut aus aber ohne Automatik und die restlichen, bei Amis üblichen, Extras würde ich mir das nicht antun. Als Neuwagen sowieso undiskutabel....
meine meinung zum avenger hatte ich ja schon in dem "charger - chrysler 300"-thread gepostet. egal. nur, warum interessiert dich was andere über das auto denken? wenn du das teil gut findest, dann kaufs dir halt. mach das doch nicht von anderen abhängig. mach dein eigenes ding, und mach dich selbst unabhängig von dem geschmack anderer....sonst wirst du nie zufrieden sein. egal welches auto (oder: welche frau, welcher job, welche frisur, etc., ...) es wird sich immer einer finden, der das scheisse findet.
@ DirtTrack
ich mache meine Entscheidung doch nicht von anderen Abhängig!!! Mich interessiert nur was die Allgemeinheit an dem Auto gut oder evt. nicht so gelungen findet!!!
Wer sich für ein amerikanisches Auto interssiert, der muss sich sowie so immer Geschichten anhören!! So auch nach dem Kauf meines Olds Alero´s......der Verbraucht doch bestimmt viel, die Verarbeitung ist bei den Ami´s immer schlecht, wie willst Du den wieder verkauft bekommen etc........na und......ich fahre den Wagen trotzdem, da mache ich mir nichts draus was andere sagen!!!
Aber vielleicht haben Andere den Wagen ja auch schon in Betracht gezogen, und das interessiet mich!!! Warum, wieso, weshalb.....mehr auch nicht!!
ok...vielleicht ists klarer wenn du leute nach erfahrungen mit diesem auto fragst. ne meinung vom hören-sagen hilft dir dann nämlich auch nicht weiter.
Zitat:
Original geschrieben von DirtTRack
ok...vielleicht ists klarer wenn du leute nach erfahrungen mit diesem auto fragst. ne meinung vom hören-sagen hilft dir dann nämlich auch nicht weiter.
DirtTrack hats mal wieder exakt auf den Punkt gebracht !
Alles andere ist echt Käse.
Zitat:
Original geschrieben von olds02
Mich interessiert nur was die Allgemeinheit an dem Auto gut oder evt. nicht so gelungen findet!!!
Hallo,
ich bin zwar nicht die Allgemeinheit, meine persönliche (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Erfahrung mit dem Fahrzeug sind alles andere als positiv. Ich bin das Fahrzeug mit 2.4 Motor und 4-Gang-Automatik im Februar in den USA gefahren. Das Fahrwerk ist, gegenüber dem alten Sebring, 'spürbar' abgemagert worden. Die Fahreigenschaften kommen nicht an den alten Sebring heran. Über das Innenraumdesign äußere ich mich lieber nicht. Es gibt bestimmt Leute, die es 'geil' finden. Die Sitze sind jedenfalls, im Vergleich zum alten Sebring, kräftig abgemagert. Der Seitenhalt ist vielleicht für übergewichtige Amerikaner akzeptabel. Als angemessener Antrieb kommt m.E. nur die Variante mit dem 3.5 Motor und 6-Gang-Automatik in Frage (Aufpreis ca. US $ 1.800,--). Das Auto wiegt immerhin 1,6 to. Wie gut das Fahrzeug im Vergleich zur gleich teuren Konkurrenz ist, kannst du im Vergleichstest von CarandDriver nachlesen (letzter Platz).
Bleibt eigentlich nur das Außendesign übrig. Im Vergleich zum Charger ist es nicht unbedingt gut gelungen (meine Meinung!!!!!!!).
Im Vergleich zu deinem GM-Fahrzeug kannst du dich übrigens auf erheblich höhere Reparatur- u. Ersatzteilkosten bei Chrysler-Fahrzeugen einstellen (meine Erfahrung mit 3 Chrysler-Fahrzeugen und 1 GM-Fahrzeug).
Gruß
Wolfgang
Der Preis ist klasse für ein Wagen dieser Größe. Die Ausstattung enttäuscht mich allerdings auch. Nur einen 4-Zylinder Benziner und einen ruppigen 4-Zylinder Turbodiesel von VW.
Ohne Klimaautomatik könnte ich leben. Was ich allerdings für unverzeihlich halte ist, dass Leder und Automatik nicht angeboten werden. Wieso bieten sie aber im Caliber eine Automatik an?? Ebenso halte ich bei einem Fahrzeug dieser Größe einen 6-Zylinder für unverzichtbar. Ich frage mich, wer diese Modellpolitik ausgefressen hat...
Zitat:
Ich frage mich, wer diese Modellpolitik ausgefressen hat...
Der Importeur in Berlin; gehört zu DaimlerChrysler!
Das Fahrzeug hat immerhin die Abmessungen einer Mercedes E Klasse und dann mit einem 2.0 Motor ausgestattet. Sowas wagt man noch nicht den verwöhnten Amerikanern anzubieten. Dort geht es erst mit dem 2.4 Motor mit Automatik los (ca. US $ 18.000,-- + Steuern).
Die sog. Lederausstattung ist übrigens sehr dürftig. Scheint von einer Synthetik-Kuh zu stammen.
Gruß
Wolfgang
Ab Anfang 2008 kommt in Deutschland die SXT Ausstattung dazu, diese enthält u.a. Teillederausstattung mit Sitzheizung, Bordcomputer, Multifunktionslenkrad, Klimaautomatik, LM-Felgen, Nebellampen, Chromkühlergrill......
Die ersten Importwagen aus Spanien gibt es als SXT schon bei,
www.euro-dresen.de
EUR 19.536,-- für einen Avenger ist mit Sicherheit kein schlechter Preis. Da kostet ja ein Golf erheblich mehr!
Nur: ein 2.0 Motor im Avenger ist m.E. nur was für Puristen oder evtl. Rentner im fortgeschrittenen Alter.
Gruß
Wolfgang
Ich habe den Avanger auf der Messe in Leipzig betrachten können. Nun...vielleicht muß man ein wenig ,,Ami Fan'' sein, um an dieser Form gefallen zu finden, mir aber gefällt das Dodge Design sehr gut, weil es sich positiv vom Einheitsbrei abhebt.
Der Innenraum, also Materialien & Co, sind vergleichbar mit dem Caliber. Heißt: viel Plastik.
Platzangebot und Sitze gehen voll in Ordnung.
Das Thema ,,Wertverlust'' sollte man beim Kauf außer acht lassen. Denn dieser könnte die Freude trüben.
So, ich konnte mir auf der diesjährigen IAA mal persönlich ein Bild machen vom Avenger.
Die Optik gefällt mir sehr gut. Die Materialien wie schon angesprochen sind etwas gewöhnungsbedürftig. Da hat mein Olds Alero bessere zu bieten.
Der Handschuhfachdeckel war bei dem Messefahrzeug schon total verkratzt. Auch der Kofferraum ist nicht gerade groß. Das Auto ist mit 4,85 m nochmal gute 10 cm länger als mein Alero, aber das Kofferraumvolumen ist nicht deutlich besser.
Die "Lederpolster" sind ein Graus!!! Da ist man mit der Stoffpolsterung wohl besser beraten. Obwohl der Bruder Chrysler Sebring mit Leder besser wirkt, hat mal im Dodge wohl eine andere Art "Leder" verwendet.
Alles in einem eine Überlegung wert. Aber dann wohl eher als Jahres / Gebrauchtwagen, so habe ich bei meinem Alero auch ein Schnäppchen machen können.
Nachdem ich mir im Nov. 2007 ein Angebot eingeholt habe, für eien Avenger 2.0 SE Benziner, bin ich froh, dass ich noch nicht zugeschlagen habe.
Der Inzahlungnahmepreis für meinen Alero war sehr gut, aber sonst waren die Konditionen nichts dolles. Listenpreis des Fahrzeuges lag bei ca. 24.000 Euro
Jetzt werden die ersten Avenger schon für ca. 18.900 Euro angeboten, von einem Vertragshändler aus Salzburg, allerdings als CRDI.
Bin mal gespannt wann die dt. Händler mitziehen, und wie sich die Preise Ende des Jahres bei den ersten Jahreswagen auswirken.
Der Fahreindruck beim Benziner war gut, sehr leiser Motorlauf. Zwar merkt man die 156 PS nicht wirklich, aber zum zügigen mitschwimmen und Cruisen alle Male ausreichend. Der Federungskomfort ist sehr schön, nicht zu weich, aber sehr komfortabel. Ich kann es nicht verstehen, dass immer alles auf Sportlichkeit getrimmt wird. Die Vorderachse poltert aber ein wenig bei Fahrbahnunebenheiten.
Geklappert hat nichts. Die Plastiklandschaft muss man mögen, aber ich kann damit leben.
Nettes Gimmik..... wenn man über den Handsender den Wagen öffnet, gehen die Scheinwerfer an, so auch wenn man die Wagen verschließt. Das Audiosys. ist wie bei vielen Ami´s erstklassig vom Sound!!
Die Ausstattung beim SE-Modell ist etwas merkwürdig: er gibt zwar Klima manuell, einen Tempomat, Reifendruckkontrolle, Alarmanlage, und wenn das Audiosys. drin ist, dann ist auch ein Schiebedach dabei.
Leider gibt es keine Nebellampen, nur ein Gummilenkradkranz, 17" Stahlfelgen mit Radblenden, Türgriffe waren nicht in Wagenfarbe lackiert. Eine Automatik ist in Deutschland leider gar nicht lieferbar??
Besser wird wohl die kommende SXT Version. Bei Chrysler wird leider die bessere Limited Ausstattung nur beim Sebring CRDI angeboten. Mal sehen ob Dodge das ebenfalls so macht??
Gut ist das Service-Paket 5 Sterne, da sind bis 5 Jahre oder 45.000 Km alle Insp. inkl.!! Würde bei mir 3 Jahre reichen.
Alles in Allem, der Avenger wird wohl mein nächstes Auto, aber ich werde den Wertverlust noch ein bißchen rutschen lassen, bevor ich tätig werde.
Was ich als no go finde ist, dass es ihn nicht in Verbindung mit Automatik gibt. Ich meine, wir reden hier von einem Wagen, der die Dimensionen einer E-Klasse hat (4,85m) und es gibt ihn nicht mit Automatik. Ich frage micht echt, wer diese Modellpolitik verbrochen hat. Wenigstens wissen die Preise zu überzeugen.
Ich meine, selbst für den Caliber gibt es ne Automatik. Wieso dann nicht für den Avenger?? Ist mir unbegreiflich.
Bin heute den E39 530d meines Chefs gefahren. Der Wagen hat ne Automatik und ist ungefähr so lang, wie der Avenger. So ein Wagen ohne Automatik wäre nix für mich. Amerikanische Limo nur mit Automatik. Aber gut, muss jeder für sich entscheiden.
PS: Gibt es Planungen für die Zukunft, die Automatik anzubieten?