1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was haltet Ihr vom neuen "Gegner", 1er QP???

Was haltet Ihr vom neuen "Gegner", 1er QP???

Audi A3 8P
Themenstarteram 4. Juli 2007 um 10:47

Da es mich wundert das noch keiner was zum neuen 1er QP hier gesagt hat, frag ich mal fröhlich in die Runde was Ihr vom neuen Modell haltet? Das Konzept ist ja mal etwas anders und das Endergebniss sieht meiner Meinung nach sogar richtig gut aus, denn das Heck des 1ers, welches mir sonst absolut nicht gefiel, wirkt nun wesentlich knackiger!

"Klaut" BMW damit den anderen Premiummarken Kunden, oder eher nicht? Die Konkurrenz zum 8P/8PA ist ja 1er 3/5Türer, somit hat Audi für das BMW QP quasi eine "Marktlücke". Oder gefällt euch das QP genauso wenig wie der "normale" 1er?

Bilder gibts hier: http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=14526

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 4. Juli 2007 um 10:54

servus,

ich denke, den 135i werden sicher ein paar kaufen, aber der hammer wird es nicht sein. dazu ist das auto zu bieder, der preis hoch. bmw wird sicher auf den boden zurückgeholt, wenn die zulassungszahlen nach 1 jahr vorliegen. vom normalen 1er hat man sich ja viel mehr erwartet. audi hat mit dem A3 da einfach mehr zu bieten.

gruß w.

am 4. Juli 2007 um 10:55

Mir gefällt der neue 1er QP richtig, richtig gut...

interieur gefällt mir nicht

sonst ganz schick, aber auch teuer... ja audi is au net billig

am 4. Juli 2007 um 10:59

Der gefällt mir gar nicht. Egal wie man den anschaut. Eine fliessende Linie ist nicht drin. Wirkt alles wie mit Speis und Kelle angeputzt. Nach dem Motto, der Einser läuft noch, machen wir n andres Heck dran.

Ich bin da der Meinung wie oneo. Stückzahlen bekommen die damit auch nicht hin. Den hohen Motor kaufen sicher nicht so viele wie es S3 oder 3.2-Fahrer gibt.

Ich kenn ja n BMW Fritzen gut, der gibt die Einser meist unter Preis ab, um die überhaupt loszubekommen. Er ist ein Ladenhüter der Einser. Und innen gefällt er mir überhaupt nicht. Das ist für mich beim Kauf mehr tragend als die Aussenform. Denn 99% seh ich das Auto vom Fahrersitz aus. Und da ist der Einser keine Schönheit

Der Motor ist der absolute Knaller. Dergleichen hat Audi gar nicht zu bieten... Der 1er als Coupé trifft meinen Geschmack nur bedingt. Als Schrägheck mit 3 Türen gefällt er mir deutlich besser.

lg, Dan

am 4. Juli 2007 um 11:04

Fürn Coupe isser zu kurz, dazu der Bürzel da....neeneee

Irgendwie denk ich bei dem an den Bügelgriff Mazda 121 :D

Das Heck ist nun schöner, stimmt.

Insgesamt ist die Kiste aber immer noch hoffnungslos "überstyled" bzw. optisch aufdringlich. In dem Hobel kann ich mir eine Prada-tragende Tussi vorstellen, aber nicht mich.

Beeindruckend ist die ganze Technik, die BMW derzeit auch schon in seinen Kleinsten packt, sowie die kraftvollen, sparsamen Motoren. (Habe ich in der akt. AutoBild gelesen).

Aber es ist da wie bei den Wei ... Damen: Die inneren Werte können noch so toll sein, was nützt es, wenns außen nicht stimmt!

am 4. Juli 2007 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

wie bei den Wei ... Damen: Die inneren Werte können noch so toll sein, was nützt es, wenns außen nicht stimmt!

:D :D

am 4. Juli 2007 um 11:13

Fehlt nur noch der Griff zum wegschmeißen......dann wäre er perfekt :D :D

am 4. Juli 2007 um 11:16

Ich find ihn eigentlich recht ansprechend... nur das Heck ist nicht so ganz stimmig...

Anfangs mochte ich de normalen 1er auch absolut nicht, aber mit der Zeit gefällt mir das Design immer besser.

Das 1er qp sieht insgesamt aber ein wenig aus wie ein "mini 3er qp" :D

Der TT bleibt aber erstmal auf Platz 1 meiner "Das-Auto-will-ich-haben-Charts". ;)

die optik der aktuellen bmws finde ich ziemlich grausam, während die motoren in einer höheren liga, als die audi motoren spielen.

die motoren von bmw in einem audi und die sache wäre perfekt ;)

am 4. Juli 2007 um 11:17

Mir gefällt der richtig gut. Zumindest von außen, das Interieur gefällt mir, wie bei allen modernen BMWs, leider nicht.

Finde die Kombination von kleinem Coupe und Heckantrieb genial. Und dann in Kombination mit diesen Motoren....ne feine sportliche Sache und irgendwie herrlich unvernünftig.

Allerdings finde ich es sehr selbstbewusst von BMW als kleinsten Diesel den mit 177 PS anzubieten...so wäre der mir schlchtweg einfach zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Krally

die optik der aktuellen bmws finde ich ziemlich grausam, während die motoren in einer höheren liga, als die audi motoren spielen.

die motoren von bmw in einem audi und die sache wäre perfekt ;)

Bin ich voll und ganz deiner Meinung :)

Audi A3 mit BMW 204PS common rail diesel oder 3,5l Benziner :D

Mir gefällt das 1er Coupe überhaupt nicht, aber vllt ändert sich noch meine Meinung wenn man es mal live sieht und vllt auch mal fährt. Ich persönlich finde, dass das coupe viel zu klein ist, die hinteren Scheibe sind ja so mini. Nee das ist nix ;)

Ich finde das man der Karosserie ansieht das sie nur zusammengewürfelt wurde und kein Designer die als Ganzes schaffen durfte. Aber dieser 1er gefällt mir weitaus besser als der Pseudo-Kombi.

Der Innenraum ist typisch BMW. Zwar ist der 3er ansprechender, doch der vom 1er ist jetzt nicht so schlimm. Nur den iDrive-Bildschirm halte ich für deplatziert. Ich kann mir nicht vorstellen das der besonders gut einsehbar ist.

Gruß

PowerMike

Deine Antwort