ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was haltet ihr vom RF???

Was haltet ihr vom RF???

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 11:14

Also, ich habe meinen RF seit ca. 1\2 jahr und bisher habe ich "nur" den vergaser gewechselt. Ich wollte von euch hören, wofür der RF anfällig ist, worauf ich achten sollte usw.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob man aus dem RF noch viel raushohlen kann. Wenn ja, womit sollte ich dann anfangen? Es sollte dann aber auch nichts aufwendiges sein, da ich noch anfänger in diesem bereich bin.

Danke schon im voraus ;))

PS: er hat 177tkm drauf

Ähnliche Themen
31 Antworten

Was soll da anfällig sein? Der Vergaser bedarf einer gelegentlichen Durchsicht und bestenfalls Reinigung.

Ansonsten ist der Motor , wie so ziemlich alle im G2, unkaputtbar.

Tuning: Ne Nocke vom GX und nen anderer Vergaser. Ich teste wohl demnächst mal den 2B4, der 2B5 vom Scirocco bringt auch schon einiges.

Alles andere lohnt nicht.

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 11:27

Passt denn der vergaser vom scirocco genau drauf, oder muss ich da irgendwelche änderungen vornehmen (z.b. ansaugbrücke vom scirocco)? Sorry, für die dumme frage, bin aber wie gesagt noch am lernen. :)

Ich weiß nicht, ob man den Vergaserflansch wechseln muss. Aber mehr gibt es nicht zu tun. Änderungen an der Verkabelung ausgenommen.

@eviljogga

du behauptest ja so ein 2e Vergaser vom RF wär kein problem. Bei mir ist die Dreipunktdose irgendwie im Eimer. auf jeden fall will der stift nicht mehr richtig. kann man da was machen außer die dose wechseln?

Bin auch zufrieden mit dem Motor, nur der Vergaser is bei mir auch im Eimer, wird nächste Woche gewechselt...

Der Vergaser ist die einzige Schwachstelle, weil der meist nie gepflegt wird.

@golf2fahrer85

Was ist denn an der Dose genau kaputt? Inwiefern will der Stößel nichtmehr?

Hol dir am besten beim Schrott nen kompletten Vergaser als Ersatzteilspender für die Zukunft, oder richte dir gleich einen vom Schrott mal schön her, mit Reinigen, neuen Düsen etc.

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 17:31

Also ich habe meinen Vergaser bei ebay ersteigert, habe vorher zig schrottplätze durchgesucht und keine erfolg, da die teile sehr gefragt sind. ich würde dir empfehlen bei ebay vorbeizuschauen :)

Mein Schrotti hier hat ne ganze Hand voll rumliegen...

Der 2E2 ist auch garnicht so gefragt, der 2EE vom PN ist wesentlich begehrter.

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Mein Schrotti hier hat ne ganze Hand voll rumliegen...

Der 2E2 ist auch garnicht so gefragt, der 2EE vom PN ist wesentlich begehrter.

Naja, war ja auch nur ein tip, FALLS er keinen auf`m schrott bekommt.

 

Kannste mir auch vielleicht einen Tip geben wo ich eine 2b5 Vergaser her kriege. Meinst du ich sollte auf schrottplatz mal nachschauen?

Gute Frage. Ich hab mir bei Ebay nen 2B4 mit 2 34er Lufttrichtern geschossen.

Ich würde da mal Ausschau halten. Ansonsten bleibt wohl nur der Schrott und da wirst ein wenig suchen müssen, da die Roccos nicht so verbreitet sind.

Hab den Motor auch...2 mal Dehnstoffelement und einemal Dreipunktdose (die Dreipunktdose war aber so teuer..VW Meister meine Schweißpunkt an der passenden Stelle und die nervt nie wieder,..hm ok geht jetzt)

Naja so läuft er...Verbrauch zwischen 5,8-11l, Steuer teuer... geht nicht kaputt... und recht spritzig....

Hat 200tkm drauf und nimmt jetzt Öl weil Schaftdichtungen wohl auf sind...Naja mit 1l auf 1000km bin ich dabei...

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Gute Frage. Ich hab mir bei Ebay nen 2B4 mit 2 34er Lufttrichtern geschossen.

Haste den schon ausprobiert???

Habe auch gestern bei ebay geschaut da war aber vom 2b5 vergaser nix zu sehen, aber 2b4 gabs schon ein paar. wenn der 2b4 ohne weiteres draufpassen würde, würde ich ihn mir dann auch holen.

kannste mir mal einen kurzen bericht senden, wenn du das gemacht hast?

;)

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 20:44

Was haltet ihr denn davon? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ssPageName=WDVW

könnte man damit auch noch was rausholen?

Link geht nicht und nein, noch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen