ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Was haltet ihr vom Smart ForFour ?

Was haltet ihr vom Smart ForFour ?

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 20:51

Hallo zusammen,

im April ´04 kommt der ForFour auf den Markt. Ich habe mir die ersten Infos zu den Preisen aus dem Konfigurator angesehen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen :

Im Vergleich zu ähnlich motorisierten VW Polo´s (FSI und 74 kW) und BMW Mini´s (One) scheint der Grundpreis wirklich in Ordnung zu gehen, zumal ESP schon Serie ist.

Leider gibt es bestimmte Sonderausstattungen nur im Paket (elektr. Aussenspiegel), was den Preis in die Höhe treiben kann, aber bei VW ist das ja ähnlich.

Den kleinsten Motor (55 kw) soll es übrigens ab € 12990 geben.

Wie beurteilt ihr den Preis und wäret ihr bereit soviel Geld für 3,75 m Auto zu bezahlen ?

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Marke Smart bisher gemacht ?

Gruß,

Scientist

_______________

Mini One , 66 kw, British racing green

Ähnliche Themen
36 Antworten

Trau, schau wem

 

Man wird bemüht sein, die Preisgestaltung nicht zu ungunsten von Smart ausgehen zu lassen.

Ich gehe davon aus, dass der Wagen in der Grundausstattung so nackert daherklommt, dass man um Ausstattungspakete nicht umhin kommt. Er wird in der Regel mehr bei 20T€ angesiedelt sein, als bei 15T€, meine Vermutung.

Man wird sich den Young-Stile und die vermeindliche Individualität von Youngstern bezahlen lassen und ich fürchte, die zahlen sogar für Dinge, die sie nicht kriegen.

Gruß, Tempomat

ich find die Preise absolut gerechtfertigt und ich denke dass die auch die jetzt nur im Paket erhältlichen Sonderaustatungen später einzeln angeboten werden der jetzige Konfigurator ist nocht nicht entgültig.

Beim Smart fortwo ist das ja auch so da gibts pakete aber weiter uneten sind sie dann auch noch einzeln aufgelistet

mir gefällt die kleine schleuder

Ich habe ihn bisher nur auf Bildern gesehen.

Aber auf denen gefällt mir das Auto suuuuuuuuuuuuper gut! Zumindest von außen.. besonders von vorn schaut der echt gut aus!!!

Naja man kann ja meine Meinung hier nachlesen:

http://www.motor-talk.de/t226774/f212/s/thread.html

Nur der Innenraum schaut etwas zu sehr typisch SMART aus... man muss dazu wissen, dass ich bisher kein SMART-Fahrer bin...und die einfachen Armaturen in den anderen SMARTS gefallen mir auch nicht so doll... ok das ist eben SMART... aber wahrscheinlich bin ich da zu konservativ...

am 23. Februar 2004 um 0:08

Hallo,

ich habe ein Smart Cabrio und habe bis jetzt alle Vorzüge und den Lifestyle dieses Autos genossen. Kann Dir nur empfehlen, wenn Dir der Forfour gefällt, dann hol Dir einen. Mit Smart hab ich auch bei Serviceangelegenheiten nur positive Eindrücke gesammelt. Das "negative" beim Smart ist, dass jeder mal mitfahren möchte...

Smartdrive

Hallo,

mein erster Beitrag in diesem Forum. Wir haben einen auf Juli bestellt für meine Frau. Komplett schwarz und innen rot mit Klima, Sound, etc. 75 PS.

Mir gefällt das Auto, obwohl ich es nur auf Bidlern gesehen habe. Als Werksangehöriger bei DC gibt ´s auch noch sehr gut Rabatt.

grüsse

murovic

Ich bin den Smart ForFour gestern in der 95 PS Version gefahren.

Top sind:

Bremsen, Motorleistung, Straßenlage

Flop ist sind:

Innenraumgestalltung und Geräuschkulissen.

Zweites war so extrem, dass es für mich ein Ausschlußkriterium zumindest für diesem Motor war.

Wenn man ihm etwas Leistung abverlangt, dreht er bis 6500 U/min. Aber ein TDI ist dagegen eine Flüstertüte, glaubt mir.

Gruß Lomax

Interessant wird der Vergleich mit dem baugleichen Mitsubishi Colt. Wird Image hier soviel (preislich teureres) wett machen ??!

Anschauen tu ich mir beide, mal schaun !

Sieht nicht schlecht aus...

 

der ForFour könnte durchaus ein Erfolg werden. Die nachrückene Generation ist es bestimmt leid die gleichen Autos wie die Eltern bzw. Bekannten zu fahren. Genau da bringt SMART endlich frischen Wind in das Design. Zudem ist der Verbrauch dank des geringen Gewichtes extrem niedrig. Wenn jetzt noch der Preis stimmt kann eigentlich nichts schiefgehen. Ich bin mir sicher das in den kommenden Jahren eindeutig der Trend von VW Lupo,Polo / Ford Ka,Fiesta / Renault Clio,Twingo in Richtung SMART und Citroen geht.

Gruß

Michael

am 10. März 2004 um 14:49

hallo,

nun will ich mal auch was zu sagen *g*

ich halte den smart und smart roadstar für tolle autos, die besonders in der stadt ihre vorzüge haben.allerdings traue ich persönlich den forfour keinen großen erfolg zu,wie ihn die vorgänger hatten, da ich denke das die mehrheit der käufer da eher auf vw polo, opel corsa etc. vertraut.

am 10. März 2004 um 15:15

Hi Leute

 

Ich finde den Smart ForFour klasse!!! Bin ihn selber schon gefahren und muß sagen eine echte Spaß Maschine....(ich bin ihn mit glaube 100 oder 120 PS gefahren)

Positiv: ALLES (außer der Schaltung die hat auf den ersten 2-3Metern bei Kick Down ein bissle wenig Gas aber so ab 3 Metern zieht er dann nach nem Ruck richtig gut)

Es gab schon mal einen ähnlichen Thread... da steht meien Meinung sehr ausführlicher!!!

 

gruß

S0unT

(P.S.: Wer viel Geld hat sollte auf die Brabus Version

hab von einem Smart Mitarbeiter mitbekommen, dass ziemlich viel auf ihn gesetzt wird...)

Zitat:

Original geschrieben von s0unT

Es gab schon mal einen ähnlichen Thread... da steht meien Meinung sehr ausführlicher!!!

 

(P.S.: Wer viel Geld hat sollte auf die Brabus Version

hab von einem Smart Mitarbeiter mitbekommen, dass ziemlich viel auf ihn gesetzt wird...)

Jepp, den threas gab´s ;o)

 

Ich denke mal der DC-Konzern ist da schon "gut dabei" neue Klassen/Märkte professionell zu erobern. Mit der A-Klasse wurde auch schon viel erreicht. Er wird sicherlich seine Klientel erreichen/bilden/neu formieren....auch wenn´s mich ein wenig wundert was sich so in den Top-Ten-Zulassungen preismäßig so herumtreibt...

Hallo,

ich finde den neuen FourFour auch ein ganz pfiffiges und schönes Auto. Gar so pfiffig, daß ich nun nach u.a. 10 Jahren Golf (I-IV) mir einen FourFour letzte Woche bestellt habe, den ich Mitte Mai ausgeliefert bekomme (1.3l 95PS, Passion).

Wollte mir eigentlich den ForTwo Cabrio bestellen, habe mich jedoch im letzten Moment nochmals umentschieden, da mich der FourFour nicht teurer kommt und er doch praktischer für mich ist. Bin sehr gespannt und hoffe, daß ich mit dem neuen Modell Glück habe und es nicht allzu viele Kinderkrankheiten gibt.

Warum Smart?? Muß in nächster Zeit ein wenig sparen. Daher nutze ich die Gelegenheit und habe mir über den Firmenangehörigen-Rabatt (DC) meines Vaters einen FourFour zur Miete (1Jahr) bestellt. Weiterhin finde ich, daß dieses Auto endlich mal was anderes ist, als der ganze andere Einheitsbrei (außer Mini) in dieser Klassse!

Gruß

Sommer96

den fourfour finde ich wesentlich attraktiver als den "ursmart", weil er nicht mehr die nachteile wie kurzer radstand und turbomotor (zumindest glaube ich aus der smart-homepage herauslesen zu können, dass er keinen turbo mehr hat!?). was ich absurd finde, sind die "zurückgesetzten" türen, das müsste jedem aerodynamikfan die tränen in die augen treiben. ich find, man kann ein auto auch ohne unnötige karosseriesicken "charaktervoll" erscheinen lassen. dadurch will man natürlich die tridion sicherheitszelle hervorheben. andere kleine autos haben genausgute sicherheitszellen, müssen das aber nicht so hervorheben, bzw. farblich absetzen. alberne überinszenierungen widersprechen doch der smart-hilosophie (smart heisst ja intelligent und nicht plump). da ich ein auto als möglichst gut fahrendes transportmitel sehe und keine komfortausstattung mag, geht der preis wohl schon in ordnung, obwohl ich ihn gestern noch für 11700 euro in schwarz auf der homepage gesehen habe und ihn heite nur noch für 12500 oder so finde- merkwürdig! leider gibt es ihn nich in ganz weiss- wäre der geile star-wars-look! alles alufarben oder anthrazitgrau zu lackieren war der trend der 90er, smart bleibt da irgendwie doch DC treu und bietet autos für konservative bausparer an, die sich mit was pseudohippem/kaufbarem abgrenzen wollen. trotzdem nettes auto. ich hoffe nur, dass er wirklich so leicht ist, wie smart vorgibt. ich glaube, der hält, was der erste smart versprochen hat.

@sommer96

HI

Ich überlege mir auch ob ich den Forfour über meinen Vater als Mitarbeiterleasing bestelle,möchte aber doch erst mal das Erscheinungsdatum abwarten,um eine Probefahrt zu machen.

Könntest du mir sagen wie hoch die monatl. Leasingrate ist,und welchen du genau bestellt hast(Motor,Austattung)

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Was haltet ihr vom Smart ForFour ?