Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Was haltet ihr von ATU?

Was haltet ihr von ATU?

Themenstarteram 23. April 2007 um 15:36

Hallo,

past zwar nicht genau hier rein aber vieleicht könt ihr mir trotzdem weiterhelfen.

arbeitet einer von euch bei ATU, oder kann mir sagen wie das arbeitsklima dort ist?

Wäre über jedes komentar dankbar!

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 23. April 2007 um 15:37

Das willst Du nicht wirklich Wissen !

am 23. April 2007 um 15:40

Über das Arbeitsklima kann ich nix sagen, aber die Arbeitsqualität leidet denke ich mal schon ne Ecke unter dem günstigen Preis.

Fazit: Von ATU halt ich gar nix, da kauf ich mir nich mal Fußmatten.

greetz

am 23. April 2007 um 15:47

Kenne wen der da gearbeitet hat, Arbeitsklima is voll scheiße, kriegst voll Druck als Mechaniker, musst versuchen den kunden soviel Scheiße wie möglich zu verkaufen, und natürlich soviel kunden wie möglich an einem tag zu kriegen, naja es sei denn du schaffst es einem kunden ne richtig große teure aktion, so Motoraustausch oder sowas in der richtung, wo de eben viele Arbeitsstunden für bekommst, dann haste natürlich ausgesorgt^^

Der hat es da nur 2 wochen ausgehalten, dann wurde dme da szu stressig und hat gekündigt...

kauf da nur im Notfall ein und sonst wenn ich zum TÜV muss sieht mein Auto auch mal die Halle von innen! Ansonsten ist meist hinterher mehr kaputt als vorher- zumindest behaupten sie das!

Aber TÜV ist dort sehr einfach!!!

lass ölwechsel dort machen !

kostet nix & is auch mal nicht so schlecht,wenn mal jemand

anders drüberschaut ;)

bin dann aber dabei & lass mir zeigen,wenn er mal

was finden würd :D

aber reparieren würd ich da nix lassen,hab mal ne windschutzscheibe dort wechseln lassen & hat dann seifenblasen

auf der innenseite,war nen kleines drama die beanstandung,

habens erst mit nen bisschen tempo gemacht,dafür dann

aber samstags & fahrzeugabholung am sonntag :) !

würds jetzt nicht pauschalisieren,aber da kennen sicher einige

nen paar storys & irgendwoher muss ja auch der spruch

auto-fleischerei-unger kommen :D

Zitat:

Original geschrieben von Coupe Berlin

kauf da nur im Notfall ein

Genau so ist es bei mir auch :D

"TÜV ist da einfach", hmm was man jetzt daraus interpretieren kann...

Ne mal ehrlich, also wenn das Arbeitsklime heftig sein soll wegen günstiger Preise (von wegen Masse statt Klasse - möglichst viel verkaufen) - das kann ich nicht nachvollziehen. Die Preise sind nämlich nicht so dolle. Bei mir um die Ecke ist eine Werkstatt der ähnliche Preise hat, und etwas weiter weg in Leverkusen gibts ne Werkstatt der hat konkurrenzlose Preise (zumindest hier in der Ecke). Der verkauft Sachen zu ähnlich günstigen Preise wie DUWrepair.de.

Naja und die Verkäufer und Mechaniker... die haben nur wirklich wenige die etwas Ahnung haben (habe bereits drei Filialen ausprobiert).

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

l

würds jetzt nicht pauschalisieren,aber da kennen sicher einige

nen paar storys & irgendwoher muss ja auch der spruch

auto-fleischerei-unger kommen :D

Spureinstellen mit Presslufthammer könnt ich beitragen!

Um die Verstellschrauben gangbar zu machen hämmerte der Typ 5 min mit dem Drucklufthammer auf den Spurstangenkopf!

Wusste aber auch nicht, das man die Spur unter dem Auto einstellt!

Mein bestes Erlebnis mit denen

Zitat:

Original geschrieben von RedQuattro

"TÜV ist da einfach", hmm was man jetzt daraus interpretieren kann...

/B]

Die Prüfer haben da nicht soviel Zeit wie bei der DEKRA, wo der Prüfer an meinen Bodenblech (damals Lancia) 5min mit n Spachtel rumpopelte bis er irgenwann n Loch im Schweller hatte und dann sagte der ist durchgerostet!

10 min später ATU, hat ich wieder TÜV!

10min später???

Ich hab da Sagebnhafte 1,5h zusehen dürfen bis der Prüfer Fertig gesucht hatte.

mfg MVP-Cruiser

am 23. April 2007 um 17:58

LOL bei uns sits genau andersrum, da sucht der TÜV bis er was gefunden hat und die Dekra guckt nur flüchtig drüber und gibt die Plakette, aber auch nicht ohne wenigstens einen geringfügigen Mängel hinzuzufügen^^

am 23. April 2007 um 18:15

ohhhhhhhhh ATU

naja um mal ein Schlauch oder eine Auspuffdichtung zu holen gut und schön, aber mehr nicht.

1 Beispiel: wollte letztes Jahr 18 Zoll Felgen plus Reifen kaufen, ATU war der teuerste, 500 € teurer als andere Anbieter in der Nähe, die mir die gleichen Felgen mit gleichen Reifen fürn 1000er hinterhergeworfen hätten.

2. beim Kumpel sein Golf vergessen die Mutter der Spurstange anzuziehen, Ende vom Lied -> Bordstein, hatte aber Glück.

3. Beispiel: angefragt: Kuplung tauschen: Preis: für schlappe 600 € - heftig

4. beraten lassen über Pflegemittel, ne Woche später dacht ich mir, nagut, tust du mal deinem Auto was gutes und habs gekauft.

Zu hause dann der Schock -> nur für Teilflächen geeignet. *nerv*

5. bei meinem Vater den Keilriemen der Lima gewechselt und vermutlich zu straff gespannt, Folge: 2 mal die "Lagerschraube" gebrochen, beim zweitenmal so, dass man sie nur noch rausbohren kann, zur Zeit ist sie einfach nur reingesteckt, da man um die Rausbohren zu können entweder den Kühler ausbauen muss, oder die Limahalterung, die dummerweise unter der Abdeckung des Zahnriemens noch ne Schraube hat, und extra nen Zahnriemenwechsel machen ist auch nicht so toll, zumal der jetzige erst 20000 km weg hat.

6. An meinem Auto lass ich die garantiert nicht schrauben!!!!!!!!

So das waren meine Erfahrungen, vielleicht hat ja auch jemand positive Erfahrungen gemacht.

Was mir am besten gefallen hat in jeden der drei ATU Niederlassung: Die bedienung war immer freundlich und hilfsbereit.

Gruß

DD-diver

am 23. April 2007 um 18:17

Also man darf nicht alle über einen Kamm scheren...... habe beim ATU schon gute und schlechte erfahrungen gemacht.

Ich hab mal Spasseshalber bei ATU nach nem Endtopf für meinen 6A Motor gefragt.

In ner freien Werkstatt bekomm ich den Endtopf als Erstausrüsterqualität für 400 Euro.

beim 1. ATU wollten die 480 Euro ohne einbau.

beim 2. ATU sogar sag und schreibe 560 Euro ohne Einbau.

Oder der 4 Liter Kanister Mobil 1 0W40 Öl kostet im ATU in meiner nähe knapp 65 Euro!!! Im Netz sind die für 30 Euro zu haben!

So viel zum Thema ATU ist günstig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen