ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Was haltet ihr von Autogas Rheinland

Was haltet ihr von Autogas Rheinland

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 19:43

Hallo zusammen ich habe vor meinen Mercedes bei Autogas Rheinland umrüsten zu lassen. Er verlangt 2100 Euro für eine Prins in meinem Mercedes E320T Bj.12.1997. Macht mir einen sehr guten und kompetenten Eindruck. War schon mal einer bei ihm? Wenn ja was habt ihr für Erfahrungen gemacht ? Er baut auch Neuwagen um für Hyundai oder Kia. Er hat mir entweder KME oder Prins vorgeschlagen. KME sollte 1600 Euro und die Prins 2100 Euro kosten. Haben uns für die Prins entschieden. Sah mir irgendwie "aufgeräumter" aus. In anderen Foren habe ich nur gutes über ihn gelesen, z.B. Wagen hatte bei ihm in der Werkstatt einen Plattfuß bekommen, ohne Diskusion zwei neue aufziehen lassen. Wagen wurde erst einen Tag später fertig, ohne Nachzufragen den Leihwagen übernommen. Ansonsten war er immer Pünktlich und hat nur zufriedene Kunden.

Beste Antwort im Thema

Moin moin,

hallo ICOMworker.

Aber, Grundvorrauusetzung ist nun mal, daß eine Anlage einwandfrei funktioniert, auch wenn ständig signalisiert wird es sei etwas besonderes

Tja wenn das mal so wäre..............dann wären die LPG-Foren fast ohne Gesprächsstoff :-)).

Was denn Blick unter die Haube angeht hast du recht.

Und wenn ich unter meine Haube(n) schaue sieht es ordendlich montiert und verkabelt aus.

Alles dicht, fest und aufgeräumt und so angeordnet wie gemeinsam festgelegt.

Was das von dir angesproche, Wertverhältnis zwischen Wagen und LPG-Anlage angeht,... nicht jeder fährt mit einem Zufenhausener

40-50000KM zur Arbeit , ist aber auch nicht weiter schlimm da ich eh meist vorneweg fahre;-).

Und darum geht auch nicht, sondern um einen zusätzlichen Einbau der

für einen angemesenen Preis qualifiziert durchgeführt wird und störungsfrei funktioniert.

Und daran hapert es machmal!

Wenn man(n) zufrieden mit seiner Umrüstung ist dann kann es auch mal gepostet werden.

Postings von Unzufriedenen finden sich öffter in den Foren.

Wenn mein nächster Wagen eine Benzindirekteinspritzung haben sollte

dann fahre ich zur Umrüstung bei dir vor ;-) (liegt ja fast um die Ecke).

Und wenn ich dann ebenfalls zufrieden bin poste ich das auch.

Nicht um Werbung zu machen sondern um meine Erfahrungen wiederzuspiegeln.

Gruß Michael

P.S wie das ausschaut wenn ich unzufieden bin solltet ihr euch besser nicht ausmalen;-))))

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Hi,

ich habe zwei Autos bei ihm umrüsten lassen, siehe in meiner Signatur.

Mein Legacy läuft seit etwa 90 000 km auf Gas. Die Software der P&D von BRC hat er mir im Juli als kostenloses Update aufgespielt, der Inhaber ist wirklich ausgesprochen höflich, freundlich und bemüht. Ernste Probleme habe ich mit der Anlage bisher nicht gehabt.

Der Impreza meiner Frau läuft seit Juli etwa 4000 km auf Gas, die kostenlose erste Inspektion kriegt er morgen. Ich habe bereits vorab eine beschädigte Schlauchschelle an einem Rail getauscht (undichte Verbindung) und die Verlegung der Verkabelung optimiert. Irgendwo im Motorraum gibt es wohl eine Undichtigkeit (die ich trotz Lecksuchspray bisher nicht finden konnte, aber wir bilden uns ein, das Fahrzeug riecht nach dem Abstellen unter dem Fahrzeug leicht nach Gas). Der Tankstop des Multiventils ist offenbar defekt, weil meine Frau letzte Woche plötzlich 64 Liter in einen 67 Litertank gekriegt hat. Darauf haben wir Garantie, soll morgen beides gemacht werden. Melde mich, wenn es soweit ist. Preis für die BRC Plug & Drive inklusive mitgelieferter Abnahme nach §19.2 bei meinen Kollegen vom TÜV Rheinland: 1600 Euro.

Kritik: Die Preise sind Discount, also erwarte jetzt keine Premium- Kabelverlegung wie beim icomworker!

Auf das Abgasgutachten haben wir zwei Monate gewartet. Entweder Autogas Rheinland oder Gasdrive haben das erste verschlampt, nach sechs Wochen haben wir die Homologationspapiere nochmal neu zum Importeur geschickt und knapp drei weitere Wochen später lag das Ganze dann bei uns im Postkasten. (Der Inhaber sagt, wir sind der eine auf hundert Fälle, wo was schief geht.)

Prins ist eine gute Wahl.

Spar nicht an der Tankgröße. Bei meinem ist zwar der Kofferraum ohne Beeinträchtigung, aber ich komme nur etwa 300 Kilometer weit. Der Kofferraum meiner Frau ist in der Höhe deutlich eingeschränkt (zehn Zentimeter flacher als vorher), aber die Reichweite beträgt locker 500 km.

Grüße: Markus

Das ging ja jetzt doch recht schnell..........:rolleyes:

Dachte immer ein ordentlicher Handwerksbetrieb hat Vorlaufzeiten ?

Warum ein neuer Thread...... hier hätte man anknüpfen können,

damit die Jungs auch etwas davon haben.

http://www.motor-talk.de/.../...it-autogas-rheinland-t2395691.html?...

 

Zitat:

Original geschrieben von Red Fire vom 26.09.2010

Mal keine Panik Leute wir sind noch im Modus INFORMIEREN!!!

Wir haben noch keinen Auftrag vergeben, und werden wir auch so schnell nicht. Schließlich wollen wir unseren Dicken ja doch eine Weile fahren. Wir haben auch noch die Option NL/B da wir sehr grenznah wohnen. In diese Richtung haben wir noch garnichts unternommen.

Wir haben ihn ja erst seid Mittwoch. Es wird also locker noch 1-2 Monate dauern bis zur Umrüstung. Wollte mich nur auch mal hier im Forum informieren, weil wir gestern von dem einen Anbieter total zugetextet wurden und im endefeckt waren wir noch verwirrter als vorher. Von wegen stehender Tank tuts nicht bei dem T Modell nur Zylindertank. Wofür habe ich dann einen Kombi ??? Er verbaut nur noch Vialle (3500€), der Rest wäre nichts. Ich habe aber hier im Forum auch schon von anderen Anlagen gelesen die ohne Probleme funktionieren. Darum wollte ich einfach mal Euren Rat haben. Ich glaube nicht das der Anbieter für 1500 € meinen Dicken in die Finger bekommt aber man muß schon einige km abreißen um den RICHTIGEN zu finden, und sprechen und schauen kostet ja bekanntlich nichts, außer der Sprit.

Hallo zusammen,

ich habe jetzt den 3 Wagen da umbauen lassen.

Zwei mit der BRC und einen mit der Prins.

Vorab: keinerlei Probleme.....auch nicht nach, zum Teil, 100000 KM.

Auch die Injektoren sind noch die ersten.

Mit allen Anlagen Top zufrieden.

Meine Einschätzung:

Vorteil BRC; günstig und schneller und besser auf den Motor justierbar

die die Anlage die Einspritzzeiten der Benzieinspritzung kopiert.

Vorteil Prins; Verdampfer für höher Leistung auslegbar und etwas höherwertig verarbeitet.

Mein (persönliches) Fazit ein guter Umrüster mit guten Preisen, sehr gutem Service und der H Fox hat Ahnung von dem was er tut.

Deshalb fahre ich gerne die Strecke nach Kerpen, auch wens 150KM sind.

Schau auch mal hier:

http://www.autogas4you.org/board/thread.php?threadid=5405

oder hier:

http://www.autogas4you.org/board/thread.php?threadid=8164

Gruß Michael

P.S nicht verwand oder veschwägert mit Autogas Rheinland ;-)

Hi,

 

noch ein zufriedener Gaskunde von Autogas-Rheinland. Ich habe vor knapp 2,5 Jahren meinen Wagen umrüsten lassen, knapp 50.000 KM mit dem Wagen auf LPG zurückgelegt, Probleme 0,000.

 

Anlage läuft perfekt, nie Probleme gehabt und sehr netter Umrüster, zum Glück in meiner Nähe, ca. 15 KM. Nächstes Auto wird auch dort umgerüstet.

 

Es gibt Umrüster die verstecken einen LPG-Anlage, aber ein solcher Mehraufwand von 500-800,- € mehr war es mir nicht wert, meine Motorhaube ist immer geschlossen. Ohne jetzt andere verletzten zu wollen, nach der Umrüstung wirst du Freude haben am Gas-Fahren. Mein AGG habe ich bei der Bezahlung ausgehändigt bekommen.

 

Kannst dir meinen Umbau ja mal angucken kommen wenn du möchtest.

 

VG

Mirko

Zitat:

Original geschrieben von djcroatia

 

Es gibt Umrüster die verstecken einen LPG-Anlage, aber ein solcher Mehraufwand von 500-800,- € mehr war es mir nicht wert, meine Motorhaube ist immer geschlossen.

Mirko

Nichts gegen Rheinland, kenne die Jungs auch nicht und ein bisschen Werbung werden sie jetzt gut gebrauchen können.

Aber, Grundvorrauusetzung ist nunmal, daß eine Anlage einwandfrei funktioniert, auch wenn ständig signalisiert wird es sei etwas besonderes....

Ich denke auch nicht, daß man eine Gasanlage verstecken muss, sie wird ordentlich und servicefreundlich verbaut , schließlich ist die Gasanlage eine Ergänzung und kein Hauptteil.

Schließe aber aus Deinem Text, dass man da noch dran arbeiten muss;)

Es gibt nunmal Fahrzeuge deren Wert etwas höher als der Preis der Gasanlage ist.

Mir macht der Blick unter die Motorhaube immer Freude.

Grüße

 

@icomworker

ich wollte niemanden angreifen/verletzten.

 

Als ich Bilder von meinem Umbau ins Netz gestellt habe, kamen sehr schnell Aufrufe, dass man die Anlage doch anders hätte verbauen müssen, nichts sollte zu sehen sein bzw. wenn überhaupt, dann sollte die Gasanlage erahnt werden.

 

Ich teile dies nicht, warum soll ich mich schämen wenn ich auf Gas fahre. Andere Umrüster wollten zwischen 500-800,- € mehr haben, den Vogel abgeschossen hat einer ganz besonders, der wollte 1.300,- € MEHR haben als Autogas-Rheinland. Für den Betrag hätte ich den Wagen meiner Frau umrüsten können.

 

Meine Anlage wurde wartungsfreundlich verbaut, auch wenn ich keine Probleme habe, so müsste im Falle eines Falles mein Umrüster nicht erst Stunden berrechnen bis er an der Quelle wäre.

 

Hier zwei Bilder meines Umbaus, wie gesagt, manche/viele sprechen von einem Billigumbau, ich teile diese Meinungen nicht, meine läuft ohne Probleme, Vollgasfest, Anhänger darf ich auch ziehen, der TüV meckert auch nicht.

 

Gruss

Mirko

Bild-2
Bild-1

Was ist denn mit dem Ascher in Deinem Fahrzeug?

Glatte Sachbeschädigung der Fa.!

Gute Fahrt!

Lpg-tankanzeige-e-63
Lpg-motor-e-63-2

Fox verbaut den Umschalter da, wo der Kunde ihn hinhaben will, hier offenbar im Verborgenen. Ich hätte an dem Ausgesägtem allerdings schon lange dran herum gefeilt, damit es nicht so unsauber aussieht. Die Klappe kann man man ja schließlich rausnehmen.

***

Auto 1, in Kerpen umgerüstet, habe ich vor drei Wochen verkauft. Tacho 280 000, davon 100 000 auf Gas. Die BRC Sequent 24 verhielt sich unauffällig, es ging nix kaputt. (Die Fahrzeugelektrik leider nicht. Angelaufene Stecker bzw. mangelhafte Masse hier und da im Motorraum und ein sporadisch kreativer LMM wurden von meinem Ex- Freundlichen der Gasanlage angelastet. Die war aber unschuldig.)

Auto 2, der Impreza meiner Frau, wurde auch dort umgerüstet. Läuft seit 12 000 km auf Gas. Und das im wahrsten Sinne der Wortes geschmeidig, ein Traum. Selbe Anlage wie oben, aber Modell 2009, Plug & Drive, mit Boxerkit und 67 Liter- Tank in der Reserveradmulde. Damit kommt man 550 km weit. Ich habe die Kabelverlegung und -befestigung im Motorraum meinem ästhetischen Empfinden angepasst, eine defekte Schlauchschelle ersetzt und eine Verschraubung nachgezogen. Wo in der Karosserie gebohrt wurde, habe ich, je nach Ort, entweder mit Wachs oder Fett versiegelt. Was wichtig ist: die Fahrzeugwartung wird durch die Anlage nicht nennenswert behindert, man kommt immer noch überall ran, nix muß extra demontiert werden. Verstecken will ich die Anlage eh nicht (die Subis haben eh keine Motorabdeckung). Für 1600 € inklusive allem erwarte ich kein perfektes Finish, dafür sorge ich dann halt selbst.

Auto 3, das Auto 1 ersetzt, wird am Samstag in Kerpen zur Umrüstung abgegeben. Natürlich wieder auf BRC mit Boxerkit. Preis siehe Auto 2. (Teleflex? Niemals!) Anschließend werde ich wieder um das Auto gehen und den Umbau wie bei Auto 2 "feintunen".

Grüße: zinnenberg

Zitat:

Original geschrieben von FeuerzangeBF

Was ist denn mit dem Ascher in Deinem Fahrzeug?

Glatte Sachbeschädigung der Fa.!

Gute Fahrt!

Wenn das im Ascher Sachbeschädigung ist, was ist das dann bei dir? Wenn ich mich nicht irre ist das doch eigentlich ein Herausnehmbares Ablage-Fach, wo dein Schalter drin ist. Das Fach ist ja jetzt komplett unbrauchbar, weder Herausnehmbar, noch Ablagefach.

Der Ascher kann wenigstens noch halb befüllt und normal entnommen werden.

Bischen entgraten würde ich den Ascher aber auch etwas. Aber ist auch Geschmacksache.

Das mit dem Fach ist auf meinem Wunsch geschehen!

Zitat:

Original geschrieben von FeuerzangeBF

Was ist denn mit dem Ascher in Deinem Fahrzeug?

Glatte Sachbeschädigung der Fa.!

Gute Fahrt!

Der ODB-Stecker ist beim Vectra unter dem Aschenbecher und meine Freisprecheinrichtung blockierte diesen Zugang bereits

 

Zitat:

Original geschrieben von FeuerzangeBF

Das mit dem Fach ist auf meinem Wunsch geschehen!

Wie bei mir, optisch fanden meine Frau und ich die schönste Lösung.

Moin moin,

hallo ICOMworker.

Aber, Grundvorrauusetzung ist nun mal, daß eine Anlage einwandfrei funktioniert, auch wenn ständig signalisiert wird es sei etwas besonderes

Tja wenn das mal so wäre..............dann wären die LPG-Foren fast ohne Gesprächsstoff :-)).

Was denn Blick unter die Haube angeht hast du recht.

Und wenn ich unter meine Haube(n) schaue sieht es ordendlich montiert und verkabelt aus.

Alles dicht, fest und aufgeräumt und so angeordnet wie gemeinsam festgelegt.

Was das von dir angesproche, Wertverhältnis zwischen Wagen und LPG-Anlage angeht,... nicht jeder fährt mit einem Zufenhausener

40-50000KM zur Arbeit , ist aber auch nicht weiter schlimm da ich eh meist vorneweg fahre;-).

Und darum geht auch nicht, sondern um einen zusätzlichen Einbau der

für einen angemesenen Preis qualifiziert durchgeführt wird und störungsfrei funktioniert.

Und daran hapert es machmal!

Wenn man(n) zufrieden mit seiner Umrüstung ist dann kann es auch mal gepostet werden.

Postings von Unzufriedenen finden sich öffter in den Foren.

Wenn mein nächster Wagen eine Benzindirekteinspritzung haben sollte

dann fahre ich zur Umrüstung bei dir vor ;-) (liegt ja fast um die Ecke).

Und wenn ich dann ebenfalls zufrieden bin poste ich das auch.

Nicht um Werbung zu machen sondern um meine Erfahrungen wiederzuspiegeln.

Gruß Michael

P.S wie das ausschaut wenn ich unzufieden bin solltet ihr euch besser nicht ausmalen;-))))

Als Renaultfahrer müsstest du leidgeprüft und damit frustresistent sein *duck*

Ansonsten hast du vollkommen recht - wenn die Anlage sauber funktioniert, präzise eingestellt ist, sicherheitsrelevante Bauteile sauber befestigt sind und bei normalen Wartungsarbeiten nichts mechanisch blockiert wird ... wir sind (normalerweise) nicht auf einer Tuningshow mit B-Noten.

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Als Renaultfahrer müsstest du leidgeprüft und damit frustresistent sein *duck*

Am Renault ist die Gasanlage das einzige, das funktioniert :D

*doppelduck*

Deine Antwort
Ähnliche Themen