ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Was haltet ihr von "Beilackierung"???

Was haltet ihr von "Beilackierung"???

Themenstarteram 8. September 2006 um 14:10

Hallo ihr Lieben,

nirgendwo anders passt der Thread zum Thema Lackieren besser als hier im W202 Forum. Ich selbst fahre eine C Klasse Baujahr 1995 an der sich an vielen Stellen Rost oder Rostansätze gebildet hatten. Bei einem Lackierbetrieb habe ich mir vor langem ein unverbindliches Angebot erstellen lassen. Knapp 1.200 € hätte das Lackieren insgesamt gekostet. Betroffene Stellen waren Radläufe hinten links und rechts, um das Antennenloch und vorne am Kotflügel. Man beachte jedoch dass die Werkstatt fachmännisch immer den Teilbereich komplett also zb. gesamter Kotflügel lackiert hätte.

Da mir das aber dann doch zu teuer war, verwies ein Freund mich auf eine kleine "Autokosemtik-Garage". Dort erhielt ich das Angebot für 200 € könnten die Roststellen beilackiert werden. Ich denke ich ließ mich vom unschlagbar günstig klingenden Preis verleiten und schlug ein. Was ich aber zurückbekommen habe war alles andere als erfreulich. Überall waren die Ansätze sichtbar, der Metallic-Glanz war ungleichmässig, bei der Stelle um das Antennenloch splitterte der Lack wieder ab. Kurzum ich war todunglücklich. Auch nach zwei Ausbesserungsversuchen und Polieren sieht es immer noch furchtbar aus. Als ich heute das Heckfenster geputzt habe sah sich sogar, dass der möchtegern Lackierer in meine Heckscheibe genebelt hatte....

Aber was soll ich jetzt tun!? Lohnt sich eine fachgerechte Ausbesserung überhaupt?

Was meint ihr dazu? Habt ihr die gleichen oder so ähnliche Erfahrungen schonmal gesammelt? Habe ich Anspruch auf Geld zurück? Bin einfach unglücklich damit....

MFG Flori

Ähnliche Themen
13 Antworten

Beilackieren ist so ne sache!

Wenn es jmd nicht kann sieht es einfach kacke aus!

Was sagt den die typen die das veranstaltet haben?

Gruß

@flori: ich weiß ja auch nicht aber wenn ich mir deine ganzen post`s so anschaue hast du irgendwie ,entschuldigung, scheiße an den händen kleben ,weil mehr pech kann man ja gar nicht mit seinem auto haben

Re: Was haltet ihr von "Beilackierung"???

 

Zitat:

Original geschrieben von Flori220

Als ich heute das Heckfenster geputzt habe sah sich sogar, dass der möchtegern Lackierer in meine Heckscheibe genebelt hatte....

ich möchte auf eventuelle Probleme beim Verkauf hinweisen. Wenn der Lack auch auf anderen Stellen des Fahrzeugs ist (wo er nicht hingehört) könnte man ihn für einen Unfaller halten (natürlich wenn er als Unfallfrei gilt).

Themenstarteram 8. September 2006 um 14:21

@yaissa: danke dass du mir das so direkt sagst, ich wäre sonst wahrscheinlich selber nicht draufgekommen!

Und was willst du in so`m Fall machen? Das Dach mit lackieren und auf der anderen Seite wieder runter?

Eben so war die Tür betroffen. Das ganze hat ein normaler Lackierbetreib (Ruf: gut und günstig) beilackiert.

DA SIEHST DU NIX MEHR!

Ebenso war die Tür betroffen, die wurde zur hälfte lackiert.

Hätte mich dann 300,- EUR gekostet. Ich hab aber noch 100,- draufgelegt und hab das ganze Auto profesionell polieren lassen...

Bei einem 11 Jahre alten Auto wird man wohl gut mit ein paar Schönheitsfehlern leben können. Beilackieren ist da eine gute Möglichkeit, Schäden angemessen zu beseitigen

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Bei einem 11 Jahre alten Auto wird man wohl gut mit ein paar Schönheitsfehlern leben können. Beilackieren ist da eine gute Möglichkeit, Schäden angemessen zu beseitigen

Sorry das ist doch blödes geschwätz!!!!

Nur weil ein auto 11 Jahre alt ist muss man sowas nicht hinnemen!!!!

Gruß

Themenstarteram 9. September 2006 um 10:34

..also ich bin auch der Ansicht dass auch ein 11 jahre altes Auto gepflegt sein kann....

gruss Flori

Irgendwann ist aber die Zeit gekommen, die Scheidung einzureichen ;)

Andernfalls sieht das Auto eben dementsprechend aus, oder es entstehen für den Laien unverhältnismäßig hohe Kosten.

Leider gibt es heute immer mehr Fahrzeuge bein denen dieser Zeitpunkt auch schon nach 7-8 Jahren eintreten kann - nicht erst nach 11...

hallo

es ist eine frechheit ein auto nach alter oder optik instand zusetzen.

ich halte das immer gleich ob es ein neuer s600 oder ein gammeliger 190d ist.

eine beilackierung darf man als laie nicht erkennen, der fachmann evtl. schon. sprühnebel darf auf gar keinen fall am auto sein.

am besten geld zurück holen, wer weiss ob der rost weg gemacht wurde.

am 9. September 2006 um 16:06

Ich behaupt jetzt einfach mal das 30% der Fahrzeuge noch vor der Auslieferung an irgendwelchen Stellen von Hand beilackiert werden.

Bin kein Profi aber ich denke mal wenns gut gemacht ist sieht man da nichts davon.

Dagegen gibts ja auch nichts einzuwenden, wenn keine tiefergehenden Schäden vertuscht werden sollen.

Die Mehrheit der Autofahrer wird aber aus Kostengründen bei einem alten Auto nicht mehr dieselben Maßstäbe anlegen, wie bei einem Neuen. Ich überlege mir mittlerweile auch, ob ich bei kleinen Beschädigingen einen Lackierer heranlasse, oder ob ein Lackstift ausreicht. Hohe Lackierkosten bekommt man beim Wiederverkauf (z.B. 10 Jahre alte C-Klasse) nicht mehr heraus. Es sei denn, man kennt einen, der einen kennt, der das unter der Hand macht. Soll ja vorkommen.

Aber das kann man ja Gottseidank immer noch selber entscheiden

am 10. September 2006 um 8:34

Das mit dem Beilackieren ist so eine Sache. Ich war vor etwa 2 Monaten beim DC um ne neue Lamdasonde einbauen zu lassen. Resultat, der Meister hat beim Ausparken hinten nen ordentlichen Kratzer in die Stoßstange rein gefahren. Natürlich wurde das ganze kostenlos von DC lackiert - trotz DC sieht mans im Licht schon. Der Glanz ist einfach nicht so wie auf der originalen Seite. Nun ist die Karre aber trotzdem 9Jahre alt, und nach dem Winter werden wohl viele Stellen dazu kommen, so dass der Blick dann gar nicht mehr so auf die Stoßstange fallen sollte. Hier bin ich dann sowieso am Überlegen ob ich mein Geld dann nicht besser in ne Dose hammerit investiere....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Was haltet ihr von "Beilackierung"???