ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was haltet ihr von chip-tuning?

Was haltet ihr von chip-tuning?

Themenstarteram 8. April 2004 um 13:51

hallo,

was haltet ihr von chip-tuning? schadet es dem motor? schreibt mir eure erfahrungen.

MfG

Ähnliche Themen
22 Antworten

benutz mal die suche, da findest du gaaaaaaanz schnell meinungen über chippen beim sauger ...

sl

Chipen bringt Dir überhaupt nichts, mehr gibts dazu eigentlich nich zu sagen ;)

Naja, kommt auf das Auto an. Bei den Gölfen soll es ja laut Erfahrungen aus diesem Forum nicht viel bringen. Bei meinem stellt sich diese Frage sowieso nicht :D

chiptuning...feine sache :)

kommt vielleicht noch diesen sommer, ich denk mal die 30ps mehr wird man spüren :D

Zitat:

Original geschrieben von SiPPi

chiptuning...feine sache :)

kommt vielleicht noch diesen sommer, ich denk mal die 30ps mehr wird man spüren :D

*lol* Bei welchem Auto denn?

Zitat:

Golf 2 CL - fast Serie ;)

steht doch da

z. b. beim g60

Zitat:

Original geschrieben von SiPPi

steht doch da

Und was sagt uns "CL"? :rolleyes:

Das es pauschal nix bringt kann man nun wirklich nicht sagen.

Beim Saugmotor bringt es nicht gerade viel...hatte bei meinem 1,8 l 90 PS RP jetzt ca. 2 Monate einen drin. Sollte angeblich 13 PS bringen.

Nunja mein Fazit Verbrauch ist von 10 auf ca. 11,5 l gestiegen und außer einem leicht besseren Ansprechen im unteren Drehzahlbereich keine Veränderung.

Auf Jedenfall war die "Mehrleistung" auf keinen Fall in Relation zum Mehrverbrauch, deshalb habe ich ihn wieder ausgebaut.

Aber bei Turbomotoren, gerade Turbodiesel (PumpeDüse) bringen die Dinger wirklich viel auch Drehmoment mäßig, vorausgesetzt natürlich man nimmt gute (leider auch teure) Markenchips.

Also hat es trotzdem nichts gebracht und solange hier nich jemand kommt un mir ein leistungsdiagramm vorlegt das mir das belegt werd ich das auch weiterhin nicht glauben ;) Was soll ein Chip beim RP groß bringen? Tachnisch is da ja kaum was möglich außer die Spritmenge zu erhöhren was deinen höhren Verbrauch rechtfertigt.

am 8. April 2004 um 17:15

@Matze

von wegen mehr sprit bringt nix:D:D:D

und was sagt uns das hier:D

Das derjenige der die Bude gekauft schön daneben gegriffen hat ;):p

am 8. April 2004 um 17:21

Wie ich mit meinen Felgen*Schmol*:(

komisch, der kerl hat die kiste wieder neu reingestellt. den müll hat sich der käufer wohl nicht gefallen lassen. jetzt hat er nur noch 90 ps lol.

MfG

Stonni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was haltet ihr von chip-tuning?