ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was haltet Ihr von dem 520d Touring M-Paket

Was haltet Ihr von dem 520d Touring M-Paket

BMW 5er E60
Themenstarteram 4. April 2012 um 15:24

Hallo,

Ihr wisst ja, ich kenne mich mitdem E61 nur rudimentär aus, deshalb meine Frage zu diesem (in meinen Augen tollen Angebot)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=152814828

Ist der Preis gerechtfertigt usw.

Vielen Dank und beste Grüße,

Tom

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 4. April 2012 um 18:06

Steht natürlich sehr schön da, wenig bewegt. Würde mit dem Händler Kontakt aufnehmen und mir das Serviceheft genauestens anschauen und das Auto unbedingt checken lassen - der Preis ist okay, bei der Laufleistung und dem Alter - Ausstattung ist auch gut.

BMW_verrückter

Und was soll im Serviceheft großartiges drinstehen bei der Laufleistung? Oder meinst du die Laufleistung stimmt nicht?

am 4. April 2012 um 19:01

Bin auch aktuell auf der Suche nach einem Touring.

Der Preis scheint ungewöhnlich attraktiv zu sein. Ich sehe solche E61 bei dieser Laufleistung oft bei ca. 35 tEUR. Eventuell ist der Preis hier wegen der "fehlenden" Automatik niedriger und weil es kein offizieller BMW Händler ist?

Wie schaut's mit der Garantie aus?

Schau dir den Wagen gut an. bei der Laufleistung müsste eventuell schon ein Ölwechsel gemacht sein, oder bald anstehen.

Was sagt der Bordcomputer zu den Bremsbelägen?

Ist es eventuell ein Unfallfahrzeug? Es sind meiner persönlichen Meinung nach im Moment recht viele Unfallfahrzeuge bei den Händlern - das ist wirklich frustrierend...

viel Glück,

André

Sieht chic aus, denke dass der Preis auch ganz attraktiv ist. Ich meine, dass er aber keine Komfortsitze hat. Auf einem Bild meine ich eine mechanische Sitzverstellung am Fahrersitz erkennen zu können. Gehe davon aus, dass es Sportsitze sind.

Gruß

mbw123

am 5. April 2012 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von mbw123

Sieht chic aus, denke dass der Preis auch ganz attraktiv ist. Ich meine, dass er aber keine Komfortsitze hat. Auf einem Bild meine ich eine mechanische Sitzverstellung am Fahrersitz erkennen zu können. Gehe davon aus, dass es Sportsitze sind.

Gruß

mbw123

Stimmt, steht auch so in der Fahrzeugbeschreibung. ;-)

Themenstarteram 5. April 2012 um 11:36

Hm, das mit evtl. Unfallfahrzeug ist natürlich blöd. Hoffe mal nicht.

Die Komfortsitze stehen zumindest in der Beschreibung erwähnt. Auf den Bildern hingegen sieht es nach normalen Teilelektrischen M-Sportsitzen aus. Sieht man es optisch überhaupt, ob Komfort oder nicht?

Themenstarteram 5. April 2012 um 12:28

Edit:

also ist ein repariertes Unfallfahrzeug. Hatte vorne rechts Schaden (Kotflügel, Motorhaube, Radkasten), daher der günstige Preis.

Ich denke, auch wenn er ausstattungstechnisch 100% meine Vorstellung wäre, da sollte man dann eher NICHT zugreifen, da die Reparatur KEIN BMW Händler gemacht hat, sondern das Autohaus vor Ort in dem das Fahrzeug steht.

Schade, oder was meint Ihr?

am 6. April 2012 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Edit:

also ist ein repariertes Unfallfahrzeug. Hatte vorne rechts Schaden (Kotflügel, Motorhaube, Radkasten), daher der günstige Preis.

Ich denke, auch wenn er ausstattungstechnisch 100% meine Vorstellung wäre, da sollte man dann eher NICHT zugreifen, da die Reparatur KEIN BMW Händler gemacht hat, sondern das Autohaus vor Ort in dem das Fahrzeug steht.

Schade, oder was meint Ihr?

Hi,

meine Frau und ich haben uns auch GEGEN Unfallfahrzeuge entschieden - egal ob sie bei BMW oder woanders repariert wurden. Der Makel bleibt haften, man bezahlt schließlich immer noch eine Menge Geld und wer weiß, welche Folgeprobleme man irgendwann bekommt.

Wir sind letztens einen E61 Unfallwagen Probe gefahren. Wir wussten erst nichts von den Schäden, aber die Fahrertür schloss nicht mehr gut. Man musste sie richtig fest zuwerfen.

Später beim Verkäufer haben wir von 7 tEUR Schäden auf der Beifahrerseite, Radkasten rechts und Vorne rechts erfahren. Alles bei BMW instand gesetzt. Aber hatte vielleicht die Karosserie und damit die Fahrertür doch was abbekommen?!

Wir haben den Wagen stehen gelassen...

VG,

André

am 6. April 2012 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Hm, das mit evtl. Unfallfahrzeug ist natürlich blöd. Hoffe mal nicht.

Die Komfortsitze stehen zumindest in der Beschreibung erwähnt. Auf den Bildern hingegen sieht es nach normalen Teilelektrischen M-Sportsitzen aus. Sieht man es optisch überhaupt, ob Komfort oder nicht?

Die Beschreibung ist etwas irreführend. Es steht dort einmal "KOMFORTSITZANLAGE" (was soll das eigentlich sein?), aber auch "SPORTSITZE Fahrer/Beifahrer" in der Beschreibung.

Die optischen Unterschiede sieht man aber definitiv und es sind Sportsitze. Komfortsitze haben z.B. diesen Hebel an der äußeren Sitzecke nicht und eine eher trapezförmige Oberschenkelauflage. Die Sportsitze haben eher eine rechteckige Oberschenkelauflage, die du auch auf dem 6. Bild siehst. Auch die Sitzwangen sind unterschiedlich. Bei Sportsitzen sind sie etwas ausgeprägter. Natürlich gibt es noch vieeeel mehr Unterschiede, aber die helfen dir bei den Fotos gerade nicht weiter.

VG,

André

Themenstarteram 6. April 2012 um 9:50

Also egal wie perfekt der Wagen eigentlich ausgestattet ist (man findet ja kaum M-Paket mit einer sportlichen Innenausstattung) aber ein ehemaliger Unfallwagen und dazu NICHT aus einem BMW Autohaus, sondern so ein (in meinen Augen merkwürdiges) Autohaus, bei dem der Verkäufer ausschließlich via Handy erreichbar ist und einen stark ausgeprägten südosteuropäischen Akzent hat, ne da will ich dann nicht 27.000 investieren ;)

am 7. April 2012 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Also egal wie perfekt der Wagen eigentlich ausgestattet ist (man findet ja kaum M-Paket mit einer sportlichen Innenausstattung) aber ein ehemaliger Unfallwagen und dazu NICHT aus einem BMW Autohaus, sondern so ein (in meinen Augen merkwürdiges) Autohaus, bei dem der Verkäufer ausschließlich via Handy erreichbar ist und einen stark ausgeprägten südosteuropäischen Akzent hat, ne da will ich dann nicht 27.000 investieren ;)

Was verstehst du unter einer sportlichen Innenausstattung?

:confused:

Silberne plastikleisten ala Kia :D

Themenstarteram 8. April 2012 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Tacitus1968

 

Was verstehst du unter einer sportlichen Innenausstattung?

:confused:

Na alles nur keine Edelholzausführung ;)

Und keine Automatik. Die Automatik hingegen wäre mittlerweile okay. Nur diese abgrundtief hässliche Holzdekor-Optik geht gar nicht. :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was haltet Ihr von dem 520d Touring M-Paket