ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was haltet ihr von dem Angebot? Gti...

Was haltet ihr von dem Angebot? Gti...

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 16:26

Hallo,

Ich bin neu hier und habe folgende Frage auf die ich mir einige Tips erhoffe:

Was ist von folgendem Angebot zu halten?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=73902495&sentBySearchOrder=true

 

Bedenke habe ich dabei einen Gti von Privat zu kaufen, da man nie genau sagen kann wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Garantie usw...

Danke schonmal für etwaige Antworten.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Und wenn der Verkäufer unter 30 ist, würde ich es eh sein lassen. Oder mal fragen, wie der Wagen so geht. Je nach Antwort dann kaufen oder nicht.

Die Krone der Provinzpsychologie hat einen neuen Anwärter! ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von serbel

Hallo,

Ich bin neu hier und habe folgende Frage auf die ich mir einige Tips erhoffe:

Was ist von folgendem Angebot zu halten?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=73902495&sentBySearchOrder=true

 

Bedenke habe ich dabei einen Gti von Privat zu kaufen, da man nie genau sagen kann wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Garantie usw...

Danke schonmal für etwaige Antworten.

Gruß

Scheint mir ein fairer Preis zu sein!

Mein Gott, was muss meiner dann schon an Wert verloren haben...

Schönes WE!

-u

Zitat:

Original geschrieben von serbel

Hallo,

Ich bin neu hier und habe folgende Frage auf die ich mir einige Tips erhoffe:

Was ist von folgendem Angebot zu halten?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=73902495&sentBySearchOrder=true

 

Bedenke habe ich dabei einen Gti von Privat zu kaufen, da man nie genau sagen kann wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Garantie usw...

Danke schonmal für etwaige Antworten.

Gruß

Preis ist super!! Es sei denn es ist ein Unfaller.

am 24. Oktober 2008 um 17:00

wenn am auto nix dran ist kannste den kaufen

am 24. Oktober 2008 um 17:14

Super Preis, Navi hat er wohl nachgerüstet (oder einer der ersten Mj07 ? ). Die Farbe ist mal was anderes als immer nur schwarz.

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 17:15

Danke erstmal für eure schnellen Antworten.

Vor 2 Tagen stand der noch mit 17.100 € im Netz.

Kann es sein das es im Moment schwierig ist einen Wagen zu verkaufen?

Worauf muss man bei einem solchen Gti besonders achten, gibt es besondere Krankheiten beim Ver Gti?

Oder was bedeuten u.a. die verschiedenen Motorkennzahlen der Baureihe?

Gruß

 

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 17:18

Erkennt man es an den Bildern das er Navi nachgerüstet hat?

Sorry, habe noch keine Ahnung worauf ich beim Gti achten sollte...

am 24. Oktober 2008 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von serbel

Erkennt man es an den Bildern das er Navi nachgerüstet hat?

Sorry, habe noch keine Ahnung worauf ich beim Gti achten sollte...

Die silbernen Tasten gabs erst ab Mj07. Da nur 2006 da stand, dachte ich Mj06. Aber beim Tüv steht 08/.., also sollte es MJ07 sein und damit original.

Der Gti ist eigentlich unkritisch, solange der Wagen kein Chiptuning hat oder verheizt wurde kann man den kaufen. Schau unbedingt auf die Verbrauchsanzeige in der MFA (Speicher2), bei mehr als 11l Finger weg.

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 17:29

Ach, du meinst die Anzeige für den Durchschnittsverbrauch?

Da bin ich auch noch nicht drauf gekommen..

Danke

Zitat:

Original geschrieben von serbel

Ach, du meinst die Anzeige für den Durchschnittsverbrauch?

Da bin ich auch noch nicht drauf gekommen..

Danke

..und kannst auch nur hoffen, dass der Verkäufer ebenfalls nicht auf das naheliegendste gekommen ist.

Man wird intuitiv kaum wissen, wie sehr das Auto "geliebt" und daher pfleglich behandelt wurde. Speziell bei einem so jungen Fahrzeug. Der Durchschnittsverbrauch laut MFA gibt zum Beispiel keine reliable Auskunft darüber, ob der Motor "kalt" getreten wurde.

Gut fände ich daher, den Verkäufer (alleiniger Fahrer?) um eine Probefahrt zu bitten ... mit betriebsaltem Motor und ihm am Steuer. Der Wagen hat kein DSG ... dreht der Fahrer den 2.0 TFSI wenige Meter nach dem Start mehr als einmal deutlich über 3.000 Touren (und sei es nur, um zu demonstrieren, wie brachial der Motor zieht), wäre mein Interesse an dem Wagen erloschen. Meine Meinung. :)

Der preis ist soweit okay, aber etwas handeln würd ich auf jeden fall noch, vor allen, wenn er schon länger im netz steht. Angebot und Nachfrage. Dabei aber immer leben und leben lassen. Beide sollen zufrieden aus so ein geschäft gehen. Vorausgesetzt mit dem gti ist alles i.o. würde ich vielleicht bei 15k€ ansetzen und sicherlich trefft ihr euch dann in der mitte.

am 24. Oktober 2008 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Man wird intuitiv kaum wissen, wie sehr das Auto "geliebt" und daher pfleglich behandelt wurde. Speziell bei einem so jungen Fahrzeug. Der Durchschnittsverbrauch laut MFA gibt zum Beispiel keine reliable Auskunft darüber, ob der Motor "kalt" getreten wurde.

Gut fände ich daher, den Verkäufer (alleiniger Fahrer?) um eine Probefahrt zu bitten ... mit betriebsaltem Motor und ihm am Steuer. Der Wagen hat kein DSG ... dreht der Fahrer den 2.0 TFSI wenige Meter nach dem Start mehr als einmal deutlich über 3.000 Touren (und sei es nur, um zu demonstrieren, wie brachial der Motor zieht), wäre mein Interesse an dem Wagen erloschen. Meine Meinung. :)

Das ist Quatsch, ich fahre auch anders wenn ich Mitfahrer habe (kommt auf die Mitfahrer an). Wenn ich aber beim Durchschnittverbrauch der letzten 1000den Kilometer sehe, Durchschnittsgeschwindigkeit <100 und Verbrauch über 11-12l, würde der Wagen oft sehr zügig bewegt. Und wenn der Verkäufer unter 30 ist, würde ich es eh sein lassen. Oder mal fragen, wie der Wagen so geht. Je nach Antwort dann kaufen oder nicht. :p

Ein Gti ist in meinen Augen eh kein Auto was man gebraucht kauft, es gibt einfach zuviele Heizer mit reichen Eltern.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Und wenn der Verkäufer unter 30 ist, würde ich es eh sein lassen. Oder mal fragen, wie der Wagen so geht. Je nach Antwort dann kaufen oder nicht.

Die Krone der Provinzpsychologie hat einen neuen Anwärter! ;)

Scheint keine 1. Hand zu sein. Dann mal Finger weg.

Gruß Peter

___________________________________

GV 1.9TDI und GV 1.4 zusammen also 180PS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was haltet ihr von dem Angebot? Gti...