ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Was haltet ihr von dem Angebot? normal oder zu günstig?

Was haltet ihr von dem Angebot? normal oder zu günstig?

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 14. März 2012 um 11:02

Hallo Forenmember:)

Ich wollte mal fragen da ich auf der Suche nach einem günstigen ersten Fahrzeug bin, was ihr von diesem ANgebot haltet?

Link zum Angebot

Ich habe das Gefühl dass das sehr günstig ist? Oder täuscht das?

Habe halt Angst davor das da was nicht stimmt bin halt sehr Skeptisch beim hart angesparten Geld:)

Sagt mal eure Meinung.

Mfg

Simon

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 14. März 2012 um 11:28

hinfahren und anschauen! ich finde den preis für diesen kilometerstand günstig. schau dir eben das scheckheft genau an, die sind meistens nur bis zur hälfte "gepflegt". Wenn du kannst, schau ihn dir von unten an, querlenkerbuchsen der vorderachse kontrollieren.

naja und wenn alles gut ist, dann kauf ihn!

Wenn ich mir die Spritpreise angucke und dann Relation Verbrauch<->Größe Lupo würde ich mir niemals den Lupo als Benziner kaufen, meiner Meinung nach Schluckspeckt, innerorts fast 9l/100km. Vielleicht sind sie deshalb auch so billig. Bedenke auch, dass du beim Lupo so gut wie keinen Kofferaum hast.

Auf der anderen Seite ist es vielleicht gerade die kleine Größe die der Preistreiber ist, beliebter Stadtwagen der immer eine Parklücke findet.

Will das Auto aber nicht schlecht machen, sieht sehr gepflegt aus, lass dir die Fahrgestellnummer geben, mit der kannst du in jedes VW Autohaus gehen und wenn er bei VW in der Werkstatt war, kannst du so Service und Reperaturen nachvollziehen und auch den KM Stand. Der Lupo ist sonst ein super qualitatives Auto (abgesehen von den Benzinmotoren Stichwort Frosttot) und wenn du mit dem Kofferraum und dem Verbrauch leben kannst schlage zu:)

am 14. März 2012 um 19:05

Also der preis geht so. Meiner war günstiger und weniger KM und mehr ausstattung. Auf jeden fall schau mal drunter, ob das getriebe dicht ist. Weil die lupos haben auch manchmal probleme mit dem schaltungssimmering. Weil das habe ich gerade. Kostet zwar nicht viel der simmering, aber wenn er jetzt beim zweiten mal wechseln nicht dicht bleibt, dann muss ich das getriebe zerlegen. Aber sonst bin ich mit dem Auto top zufrieden.

Schöne grüße

am 14. März 2012 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von arneol

Wenn ich mir die Spritpreise angucke und dann Relation Verbrauch<->Größe Lupo würde ich mir niemals den Lupo als Benziner kaufen, meiner Meinung nach Schluckspeckt, innerorts fast 9l/100km. Vielleicht sind sie deshalb auch so billig. Bedenke auch, dass du beim Lupo so gut wie keinen Kofferaum hast.

Auf der anderen Seite ist es vielleicht gerade die kleine Größe die der Preistreiber ist, beliebter Stadtwagen der immer eine Parklücke findet.

Will das Auto aber nicht schlecht machen, sieht sehr gepflegt aus, lass dir die Fahrgestellnummer geben, mit der kannst du in jedes VW Autohaus gehen und wenn er bei VW in der Werkstatt war, kannst du so Service und Reperaturen nachvollziehen und auch den KM Stand. Der Lupo ist sonst ein super qualitatives Auto (abgesehen von den Benzinmotoren Stichwort Frosttot) und wenn du mit dem Kofferraum und dem Verbrauch leben kannst schlage zu:)

Also meiner verbraucht nicht so viel. So um die sieben. Also in der stadt.

Und wegen dem frosttot. Man sollte den wagen immer schön warm fahren und ich würde vor dem winter einen öl wechsel machen und dann geht das.

Zitat:

Original geschrieben von SimonK87

Hallo Forenmember:)

Ich wollte mal fragen da ich auf der Suche nach einem günstigen ersten Fahrzeug bin, was ihr von diesem ANgebot haltet?

Link zum Angebot

Ich habe das Gefühl dass das sehr günstig ist? Oder täuscht das?

Habe halt Angst davor das da was nicht stimmt bin halt sehr Skeptisch beim hart angesparten Geld:)

Sagt mal eure Meinung.

Mfg

Simon

Du bist ja hier im Forum noch ganz neu. Sei herzlich willkommen.

Ich denke, daß Du in unserem Forum viel erfahren und dadurch Dein Auto besser kennen lernen wirst.

Über den Lupo ist schon viel geschrieben worden. Versuche einmal die "Suchfunktion".

Viele Grüße

quali

am 15. März 2012 um 4:55

hey leute. ich hoffe ihr redet nur über den 1.4er. Ich habe den 1 Liter Motor und habe in der Stadt (in Berlin) höchstens 7 Liter Verbrauch. Dann vergesse ich mich aber auch. Im Moment liege ich in der Stadt bei 6,5 mit Winterreifen.

Bei ein bisschen Überland habe ich schnell eine 5 vor dem Komma.

Kofferraum ist richtig. Das ist nicht viel. Die Preise vom Lupo sind aber generell hoch, das ist leider so.

Ja und zum Thema Schaltwellensimmering: selbst gemacht? Mir wurde gesagt, dass ist völlig unproblematisch den zu wechseln. Hast du das komplette Öl abgelassen und die Dichtstelle auch RICHTIG trocken gelegt? Sonst hast du keine Chance. Da hilft auch nicht Getriebe zerlegen...

am 15. März 2012 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von Nowwi

Also meiner verbraucht nicht so viel. So um die sieben. Also in der stadt.

Und wegen dem frosttot. Man sollte den wagen immer schön warm fahren und ich würde vor dem winter einen öl wechsel machen und dann geht das.

Bei dem Arosa meiner Schwester (praktisch baugleich mit Lupo) habe ich einen Ölwechsel mit LiquiMoly MotorClean und Mobil 1 New Life 0W-40 gemacht, und 14 Tage später kam bei -20°C die Öllampe. Motorraum in Umgebung der Peilstaböffnung ölig, aber er hat es knapp überlebt. Ölwechsel bringt offenbar gar nichts, um diese Gefahr zu vermeiden.

Meine Schwester fährt jeden Tag 20km zur Arbeit, also warm wird der Wagen auch immer. Das sind alles schöne Theorien, an die ich auch mal geglaubt habe, dass man den Frosttod so vermeiden kann, aber sie funktionieren nicht. Wenn überhaupt, dann kann es vielleicht was bringen die Kurbelgehäuseentlüftung mal sauberzumachen.

Themenstarteram 15. März 2012 um 9:11

Ich danke euch für die ganzen Antworten auf meinen Thread, das Auto ist leider schon verkauft gewesen als ich gestern Abend nach der Arbeit dort vorbeigefahren bin:(

Aber trotzdem weiss ich nun schonmal auf was ich achten sollte, und bin schonmal einen Schritt weiter als vorher:)

Es wird sich wohl bei mir zwischen einem Lupo und dem Opel Corsa (2001-2006) entscheiden. Mal sehen wann ich wieder ein gutes ANgebot in meiner Nähe sehe.

Also dann, mal sehen wann ich endlich mein erstes Auto habe;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Was haltet ihr von dem Angebot? normal oder zu günstig?