ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Was haltet ihr von dem? Bitte um Rat. 225er quattro

Was haltet ihr von dem? Bitte um Rat. 225er quattro

Audi TT 8N
Themenstarteram 5. April 2012 um 16:39

Hi Leute,

beim Stoebern nach schoenen TTs bin ich bei folgendem Angebot haengengeblieben: http://suchen.mobile.de/.../158023262.html?...

Was sagt ihr dazu? Optisch trifft er auf jeden Fall meinen Geschmack. Die zwei Sachen, die mich stutzig machen sind:

1. Kein Heckspoiler verbaut

2. Bei 59.000 schon Zahnriemenwechsel?

Habt ihr noch Auffaelligkeiten in der Anzeige entdeckt?

Ich bedanke mich im Voraus.

LG

Sascha

Beste Antwort im Thema
am 10. April 2012 um 14:14

der grenzbereich des 8N ist extrem klein - und er kommt schnell!

das durfte ich beim letzten fahrsicherheitstraining erfahren.

da ist man froh, wenigstens ESP zu haben.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sash001

Hi Leute,

beim Stoebern nach schoenen TTs bin ich bei folgendem Angebot haengengeblieben: http://suchen.mobile.de/.../158023262.html?...

Was sagt ihr dazu? Optisch trifft er auf jeden Fall meinen Geschmack. Die zwei Sachen, die mich stutzig machen sind:

1. Kein Heckspoiler verbaut

2. Bei 59.000 schon Zahnriemenwechsel?

Habt ihr noch Auffaelligkeiten in der Anzeige entdeckt?

Ich bedanke mich im Voraus.

LG

Sascha

warum machen dich die sachen stutzig??

1. den heckspoiler musste man damals ja nicht nachrüsten lassen.

2. der zahnriemen ist erneuert worden wegen des alters. alle 6 jahre!!!

der wagen hat kein komplettleder und was am wichtigsten ist, er hat scheinbar KEIN ESP. steht jedenfalls nicht in der anzeige drin.

wenn dem so sein sollte, würde ich die finger davon lassen oder mal bei freundlichen fragen was die nachrüstung kostet und dieses dann vom kaufpreis abziehen...

ansonsten sieht er doch gut aus!!

Themenstarteram 5. April 2012 um 16:49

Super!

Danke Dir erstmal fuer deine Antwort.

Ich war mir nicht sicher, ob es Leute gibt, die das damals nicht machen lassen haben, da ich davon ausging, dass das ne allgemeine Rueckrufaktion in Verbindung mit ESP war. :D

Vom Preis her passt der?

würde erstmal fragen was mit dem esp ist.

aber wenns drin ist, würde ich nach den bildern mal so 8500-9000 € ansetzen.

nein der spoiler war eigentlich nur damit man von außen sehen konnte, dass esp nachgerüstet wurde. aber wie gesagt, man musste den spoiler nicht nehmen, denn er kostete auch extra. ich finde auch, dass er ohne den spoiler besser aussieht.

Themenstarteram 5. April 2012 um 17:03

Habe gerade mit dem Besitzer gesprochen, hat leider KEIN ESP. Soll aber aufgrund des Fahrwerkes trotzdem "stabile" Strassenlage haben. :S

Was wuerde mich die Nachruestung kosten?

das habe ich mir fast gedacht...

nachrüstung kann ich dir nicht sagen...

musste mal beim :-) nachfragen.

Themenstarteram 5. April 2012 um 17:05

Leider schon zu. :(

Mal Samstag probieren.

Zitat:

Original geschrieben von Sash001

Leider schon zu. :(

Mal Samstag probieren.

jo mach ma und schreibe mal was es kosten soll.

anschauen würde ich ihn auf alle fälle mal.

am 5. April 2012 um 17:25

ich habe mein esp immer aus also mir würds nix ausmachen

Fahr den TT doch erstmal Probe. Optisch gefällt mir der TT aus dem Link und wenig KM hat er auch. Ein 8N ohne Spoiler und ESP ist auf jeden fall selten :cool:

... auf das ESP sollte man nicht verzichten, gerade bei der 225 PS-Variante. Selbst Röhrl sagte damals sinngemäß, dass einem bei 200 km/h das Heck entgegenkäme, wenn man Gas wegnähme. Der Spoiler erzeugt ebenfalls einen sinnvollen Anpressdruck...und meiner Meinung nach sieht ein TT ohne Spoiler heutzutage komisch aus und nicht umgekehrt. Mein Tipp: Lass den TT dort, wo er steht!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Hepa

... auf das ESP sollte man nicht verzichten, gerade bei der 225 PS-Variante. Der Spoiler erzeugt ebenfalls einen sinnvollen Anpressdruck...und meiner Meinung nach sieht ein TT ohne Spoiler heutzutage komisch aus und nicht umgekehrt.

Warum den gerade bei dem 225er mit Quattro ??? Wie hoch ist den der Anpressdruck von dem kleinen Teigschaber ??? Geschmacksache Fakt ist der Spoiler kam nachträglich und der 8N wurde ohne Spoiler designt.

am 10. April 2012 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Warum den gerade bei dem 225er mit Quattro ??? Wie hoch ist den der Anpressdruck von dem kleinen Teigschaber ???

80kg

die frage ist, wenn schon das ESP fehlt, ob auch der tilger verbaut ist und das fahrwerk überarbeitet wurde.

ich würde ihn nicht nehmen.

am 10. April 2012 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Warum den gerade bei dem 225er mit Quattro ??? Wie hoch ist den der Anpressdruck von dem kleinen Teigschaber ???

80kg

die frage ist, wenn schon das ESP fehlt, ob auch der tilger verbaut ist und das fahrwerk überarbeitet wurde.

ich würde ihn nicht nehmen.

Mir ist mal zu Ohren gekommen, dass einige Versicherungen Theater machen, wenn beim TT das ESP nicht nachgerüstet wurde und das Fahrwerk überarbeitet wurde. Das war allerdings im Jahr 2000, als noch recht bekannt war, dass ein paar TTs ohne ESP, verändertes Fahrwerk und Spoiler (war ja im Prinzip der Urzustand..) Unfälle hatten. Da würde ich mich besser schlau machen, ehe ich was kaufen würde, wo es mal eine werksmäßige Nachrüstaktion gegeben hatte wegen Unfällen...... :)

Ich fahr meinen TT (EZ 2000, Spoiler und ESP ab Werk) schon 12 Jahre und verspüre immer noch das unangenehme Gefühl wenn man bei schneller Autobahnfahrt (etwa 180 km/h aufwärts) in langgestreckten Kurven abrupt Gas wegnimmt bzw. wegnehmen muß. Ich würde also auch vom TT ohne Heckspoiler und ABS abraten, obwohl er ohne die "Lippe" besser aussieht. Denn wenn man merkt das einem das Heck überholt, ist's üblicherweise schon zu spät.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Was haltet ihr von dem? Bitte um Rat. 225er quattro